R1100GS Windschild kürzen

Diskutiere R1100GS Windschild kürzen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei den originalen scheiben ist die vorgeschriebene Verrundung gleich eingearbeitet. Da ist meines Wissens nach ein Radius vom 3mm vorgeschrieben...
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
491
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
die originale Scheibe hat ja auch keinen Kantenschutz, wenn man die Scheibe nach dem sägen schön entgratet und schleift, siehts genauso aus wie original


Gruss Bene
Bei den originalen scheiben ist die vorgeschriebene Verrundung gleich eingearbeitet. Da ist meines Wissens nach ein Radius vom 3mm vorgeschrieben. Ist irgend eine EU- Vorschrift in dem Bereich. Und den bringt man mit dem Kantenschutz wieder an.
 
S

scrambene

Dabei seit
10.10.2017
Beiträge
21
ganz so genau gehts bei mir nicht ;-)

gruss Bene
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
486
Ort
ruhrpott
....denkt Euch den komischen Vogel am Moped einfach mal weg (ich hatte gerade keine Foto ohne):

Man nehme:

Krepp
Edding
Bierdeckel
Stichsäge
ein wenig Schleifpapier o.ä.

Ergebnis anbei........
DSC_1199.jpg
 
Tigreton

Tigreton

Dabei seit
13.06.2024
Beiträge
8
@arnd05
Die Scheibe sieht bei Dir aber noch recht hoch aus, als hättest Du nur einen Halbkreis (halben Bierdeckel) ausgeschnitten - das wird bei mir wohl nicht reichen ...
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
486
Ort
ruhrpott
...ist aber auch an den höheren Rundungen was abgesägt, aber das ist ja wurscht: in welcher Höhe Du sägst, obliegt ja rein Dir selbst. Sollte auch nur ein weiteres "Muster" sein.....

hier nochmal ein Foto (doch noch eines gefunden) von der Seite, da siehst Du die Höhe besser...:
DSC_0386.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.906
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo,
das Motorrad hab ich noch.
Die Schablone eher nicht.
Aber ich kann mal schaun ob ich sie am Motorrad noch mal abzeichnen kann.
Wird aber etwas dauern bis ich ran komm.
 
Thema:

R1100GS Windschild kürzen

R1100GS Windschild kürzen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Windschild für R1100GS

    Suche Windschild für R1100GS: Hallo GS Freunde! Ich suche für meine Q ein neues Windschild für längere Touren 😃 Vielleicht hat jemand eines abzugeben ✌️ DlHzG
  • Suche Suche windschild bmw r1100gs

    Suche windschild bmw r1100gs: Hey Leute suche ein windschild für meine 1100er gs . Wenn wer noch was rumliegen hat einfach melden. Kann auch schon gekürzt sein. Grüße
  • Erledigt Windschild für R1100GS

    Windschild für R1100GS: Hallo zusammen, ich suche ein Serien-Windschild für eine R1100GS. Vielleicht hat noch jemand sowas herumliegen? Wenn, ja, gerne PN. Dankeschön.
  • Erledigt Puig Windschild BMW R1100 GS rauchgrau

    Puig Windschild BMW R1100 GS rauchgrau: Biete eine Puig-Tourenscheibe (10cm höher als Serie) in rauchgrau für eine BMW R1100 GS. Habe diese ein halbes Jahr lang auf meinem Motorrad...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Original Scheibe/Windschild für R1100GS

    Original Scheibe/Windschild für R1100GS: Verkaufe ein Original-Windschild für R1100GS. Guter Zustand, übliche Gebrauchspuren. VB: 40,00 Eur. Versand möglich.
  • Original Scheibe/Windschild für R1100GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Windschild für R1100GS

    Suche Windschild für R1100GS: Hallo GS Freunde! Ich suche für meine Q ein neues Windschild für längere Touren 😃 Vielleicht hat jemand eines abzugeben ✌️ DlHzG
  • Suche Suche windschild bmw r1100gs

    Suche windschild bmw r1100gs: Hey Leute suche ein windschild für meine 1100er gs . Wenn wer noch was rumliegen hat einfach melden. Kann auch schon gekürzt sein. Grüße
  • Erledigt Windschild für R1100GS

    Windschild für R1100GS: Hallo zusammen, ich suche ein Serien-Windschild für eine R1100GS. Vielleicht hat noch jemand sowas herumliegen? Wenn, ja, gerne PN. Dankeschön.
  • Erledigt Puig Windschild BMW R1100 GS rauchgrau

    Puig Windschild BMW R1100 GS rauchgrau: Biete eine Puig-Tourenscheibe (10cm höher als Serie) in rauchgrau für eine BMW R1100 GS. Habe diese ein halbes Jahr lang auf meinem Motorrad...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Original Scheibe/Windschild für R1100GS

    Original Scheibe/Windschild für R1100GS: Verkaufe ein Original-Windschild für R1100GS. Guter Zustand, übliche Gebrauchspuren. VB: 40,00 Eur. Versand möglich.
  • Oben