R1100GS riecht nach Benzin nach dem Abstellen

Diskutiere R1100GS riecht nach Benzin nach dem Abstellen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, nach einer Fahrt wird die Q immer wieder in die Garage gestellt. Seit kurzem faellt mir auf, dass in der Garage, immer nur fuer...
J

JackSmith

Themenstarter
Modell
'99 R1100GS in roooooooot!
Hallo zusammen,

nach einer Fahrt wird die Q immer wieder in die Garage gestellt. Seit kurzem faellt mir auf, dass in der Garage, immer nur fuer ein paar Tage, ein Benzingeruch haengt.

Nicht sehr stark, aber bemerkbar. Ist mir frueher nicht so sehr aufgefallen. Bin um's Bike gekrochen und habe mir alle Dichtungen angeschaut, alles dicht und trocken. Soweit ich das beurteilen kann.

Grundsaetzlich ist mir schon klar, dass ein Bike nach Benzin riechen kann.
Koennte dies ein Anzeichen einer undicht werdenen Dichtung sein? Habt Ihr das auch schon bei Eurem Bike gesehen/gerochen oder ist das normal?

Save ride and don't rib the footpegs off!

Dank und Gruss,

Jack

GS100-Treiber

GS100-Treiber

Modell
R100 GS 1042 ccm
Benzin riecht man halt sofort. Auch kleinste Mengen.
Vielleicht ist nur an den Überlaufschläuchen vom Tank etwas rausgekommen (ein Schluck zuviel getankt?)
Ich würd sagen wasche mal dein Moped schön ab.
Sollte es danach noch immer riechen, tippe ich auf einen porösen, ausgeleierten oder angerissenen Schlauch.

Gruß
Peter

bogster

bogster

Modell
R1100GS
Benzingeruch

Hatte ich auch habe die Benzinschlaüche und die Klemmen getauscht seitdem habe ich nichts mehr gerochen:D

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Kann es denn nicht auch generell am Tank liegen ? Habe mal gehört dass die Kunststofftanks im Vergleich zum Stahltank zu Geruchsentwicklung neigen...

rainmoto

rainmoto

Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Andreas,
ja die Kunstofftanks dampfen etwas aus, aber wenn es so stark zu riechen ist müsste der tabk schon Blasen werfen.
Ich glaub eher du hast voll getankt und deine Q auf den Seitenständer gestellt, da läuft immer etwas Benzin über und das riechst du lange.

A

albschwob

Modell
F800GSA und R1100GS mit Schaden
Flansch undicht

Bei meiner hatte ich ein ähnliches Problem ..... auch bei Tank halbvoll (bin Optimist;)) .....

Gefunden habe ich letztendlich einen undichten Flansch. Und zwar der zwischen Tank und Pumpeneinheit. Tank abgebaut, die sechs (oder wieviel) Schrauben vorsichtig angezogen, Tank wieder aufgebaut. Seither ist der Spritgeruch weg.

J

JackSmith

Themenstarter
Modell
'99 R1100GS in roooooooot!
Ich tippe auf poroesen Schlauch oder nicht ganz fest gezogene Schelle(n). Wie von GS100-Treiber und bogster erwaehnt. Meine Q hat 'nen Stahltank, da wird nix ausdampfen. Tankdeckel Dichtung ist auch OK.

Die Q mieft auch wenn der Tank nicht voll ist und auf dem Mittelstaender steht. Habe mir auch die Ueberlaufschlaeuche angesehen. Waren trocken am Auslass.

Werde wohl ueber Winter Benzinschlaeuche wechseln und Schellen erneuern/nachziehen.

Danke fuer die Info und Tipps.

Allzeit Gute Fahrt!

Jack

Thema:

R1100GS riecht nach Benzin nach dem Abstellen

R1100GS riecht nach Benzin nach dem Abstellen - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R1100GS LEO VINCE Auspuff Leovince

BMW R1100GS LEO VINCE Auspuff Leovince: Leo Vince Auspuff, mit ABE, 200,00€ VB Abholung in Münster bevorzugt. LG Daniel
  • Biete Sonstiges BMW Gespann R1100GS R1150GS R1200GS

BMW Gespann R1100GS R1150GS R1200GS: Hallo, ich besitze derzeit ein R1150GS Gespann (Bj. 2002, 44Tkm, 2.Besitzer, ABS ohne Bkv und mit Brembo Bremsen - also bestes Modeljahr -, Fahrer...
  • R1100GS Seitenkoffer klemmen bei Montage/Demontage

R1100GS Seitenkoffer klemmen bei Montage/Demontage: Bei meiner neu erstandenen R1100GS waren auch die Seitenkoffer dabei, die ich jetzt nach einer dringend notwendigen Grundreinigung (die hatte der...
  • Bedienungsanleitung R1100GS

Bedienungsanleitung R1100GS: Mahlzeit in die Runde, ich habe eine sehr günstige 1100er GS, EZ98, ergattert aber keinerlei Unterlagen mitbekommen, außer dem Brief natürlich...
  • Erledigt EILT Scheinwerfer R1100GS EILT

EILT Scheinwerfer R1100GS EILT: Suche Scheinwerfer R 1100 GS (Busscheinwerfer) im bestmöglichen Zustand. Dieser soll der Fa. OSRAM zwecks Homologieren derer LED-H4 für unsere GS...
  • EILT Scheinwerfer R1100GS EILT - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R1100GS LEO VINCE Auspuff Leovince

BMW R1100GS LEO VINCE Auspuff Leovince: Leo Vince Auspuff, mit ABE, 200,00€ VB Abholung in Münster bevorzugt. LG Daniel
  • Biete Sonstiges BMW Gespann R1100GS R1150GS R1200GS

BMW Gespann R1100GS R1150GS R1200GS: Hallo, ich besitze derzeit ein R1150GS Gespann (Bj. 2002, 44Tkm, 2.Besitzer, ABS ohne Bkv und mit Brembo Bremsen - also bestes Modeljahr -, Fahrer...
  • R1100GS Seitenkoffer klemmen bei Montage/Demontage

R1100GS Seitenkoffer klemmen bei Montage/Demontage: Bei meiner neu erstandenen R1100GS waren auch die Seitenkoffer dabei, die ich jetzt nach einer dringend notwendigen Grundreinigung (die hatte der...
  • Bedienungsanleitung R1100GS

Bedienungsanleitung R1100GS: Mahlzeit in die Runde, ich habe eine sehr günstige 1100er GS, EZ98, ergattert aber keinerlei Unterlagen mitbekommen, außer dem Brief natürlich...
  • Erledigt EILT Scheinwerfer R1100GS EILT

EILT Scheinwerfer R1100GS EILT: Suche Scheinwerfer R 1100 GS (Busscheinwerfer) im bestmöglichen Zustand. Dieser soll der Fa. OSRAM zwecks Homologieren derer LED-H4 für unsere GS...
  • Oben