N
Nordlicht
Themenstarter
- Dabei seit
- 05.10.2007
- Beiträge
- 5.261
Ich verkaufe hier meine viel benutzte aber selten geputzte BMW R 1100GS. Ich steige um auf drei und mehr Räder, beende (zumindest mal jetzt) meine Zweiradphase.
Nein, meine "Schneekuh" ist nichts für Schöngeister. Sie hat Beulen und Kratzer, man sieht ihr jeden einzelnen der 150.000 km an. Für mich eine Auszeichnung. Denn der Töff ist ein Fahrzeug, kein Stehzeug!
Putzen finde ich doof, aber da ich selbst ja oben auf dem Motorrad sitze, habe ich stets Wert auf den technischen Zustand gelegt. Nicht jeder Service wurde bei BMW gemacht, aber dafür auch nie durch mich selbst - immer werkstattgepflegt. Der 150.000 er Service ist jetzt allerdings fällig.
Es ist ein Universalkupplungszug eingebaut, nachdem mir der Originale auf der letzten Reise gerissen ist. Der hält sicher nicht so lange wie der Originale.
Nein, abgesehen von einem Blinkerglas hat mein Umfaller im Juni in Finnland (daher sind die Bilder...) keinerlei Schäden hinterlassen am Töff. Ich hab den Sturz ja mit meinem Knie abgefangen...
Elektronik: Keine Probleme. Zusatzscheinwerfer und Zusatzsteckdosen sind montiert. Die Batterie ist kräftig, aber doch schon von 2009...
Reifen: Sind runter. 100 km gehen vielleicht noch, eventuell auch 2000. Montiert sind Mitas E10.
Motor: Läuft und läuft und läuft....
Bremsen: Kann ich jetzt nicht sagen, sollte alles ok sein. Die Scheiben habe ich bei 125.000 gewechselt.
Rahmen: Ist ne 1100 GS. Am Rahmen ist nichts.
Fahrwerk: Wilbers. Frisch revidiert hinten bei Stäger, nicht revisionbedürftig vorn.
Kardan/ HAG: bei 125.000 HAG revidiert, Kardanwelle war noch absolut in Ordnung.
Keine Gangspringer, ist ja eine 98er. Die Kupplung hat jetzt sicherlich 60.000 km runter - ich weiss es nicht genau
Tank: Hat seit mindestens 4 Jahren eine dicke Beule rechts. Das passiert schon mal beim Endurotraining... Je Verkaufspreis für den Töff gebe ich einen nicht verbeulten Tank (ohne Benzinpumpe), ebenfalls mit Jubiläumslackierung, mehr oder weniger günstig zum Selbstumbau mit dazu .
Windschild: Beklebt mit zig Aufklebern
Detailbilder kann ich derzeit nicht anbieten, der Töff steht bis Anfang September nicht bei mir daheim, aber immer noch in der Region Biel.
Gepäck: Es sind die Kofferträger und der Topcaseträger von Touratech montiert. Ob Koffer und Topcase ebenfalls abgegeben werden, hängt vom Preis ab.
Sattel: Ich verwende einen BORBRO Sattel 5 cm erhöht. Ein originaler Sattel ist vorhanden, hat aber ein Loch im Bezug.
Winterfahrzeug, artgerecht bewegt, ein absolutes Langstreckenfahrzeug. Nochmal: Weder ein Putzzeug noch ein Stehzeug.
Ich bin mir sicher, bei einem Töff von 1998 muss etwas für die MFK getan werden, zumal der 150.000 Service noch nicht gemacht wurde.
Dafür gebe ich meine Weggefährtin für einen günstigen Preis in kundige und hoffentlich begeisterte Hände.
Standort: Region Biel
VB: 2500.00 CHF
Der Link führt zu KEINEM Auktionshaus, sondern zu einer Kleinanzeige, ist also legal laut der Regeln hier.:
Schneekuh
Nein, meine "Schneekuh" ist nichts für Schöngeister. Sie hat Beulen und Kratzer, man sieht ihr jeden einzelnen der 150.000 km an. Für mich eine Auszeichnung. Denn der Töff ist ein Fahrzeug, kein Stehzeug!
Putzen finde ich doof, aber da ich selbst ja oben auf dem Motorrad sitze, habe ich stets Wert auf den technischen Zustand gelegt. Nicht jeder Service wurde bei BMW gemacht, aber dafür auch nie durch mich selbst - immer werkstattgepflegt. Der 150.000 er Service ist jetzt allerdings fällig.
Es ist ein Universalkupplungszug eingebaut, nachdem mir der Originale auf der letzten Reise gerissen ist. Der hält sicher nicht so lange wie der Originale.
Nein, abgesehen von einem Blinkerglas hat mein Umfaller im Juni in Finnland (daher sind die Bilder...) keinerlei Schäden hinterlassen am Töff. Ich hab den Sturz ja mit meinem Knie abgefangen...
Elektronik: Keine Probleme. Zusatzscheinwerfer und Zusatzsteckdosen sind montiert. Die Batterie ist kräftig, aber doch schon von 2009...
Reifen: Sind runter. 100 km gehen vielleicht noch, eventuell auch 2000. Montiert sind Mitas E10.
Motor: Läuft und läuft und läuft....
Bremsen: Kann ich jetzt nicht sagen, sollte alles ok sein. Die Scheiben habe ich bei 125.000 gewechselt.
Rahmen: Ist ne 1100 GS. Am Rahmen ist nichts.
Fahrwerk: Wilbers. Frisch revidiert hinten bei Stäger, nicht revisionbedürftig vorn.
Kardan/ HAG: bei 125.000 HAG revidiert, Kardanwelle war noch absolut in Ordnung.
Keine Gangspringer, ist ja eine 98er. Die Kupplung hat jetzt sicherlich 60.000 km runter - ich weiss es nicht genau
Tank: Hat seit mindestens 4 Jahren eine dicke Beule rechts. Das passiert schon mal beim Endurotraining... Je Verkaufspreis für den Töff gebe ich einen nicht verbeulten Tank (ohne Benzinpumpe), ebenfalls mit Jubiläumslackierung, mehr oder weniger günstig zum Selbstumbau mit dazu .
Windschild: Beklebt mit zig Aufklebern
Detailbilder kann ich derzeit nicht anbieten, der Töff steht bis Anfang September nicht bei mir daheim, aber immer noch in der Region Biel.
Gepäck: Es sind die Kofferträger und der Topcaseträger von Touratech montiert. Ob Koffer und Topcase ebenfalls abgegeben werden, hängt vom Preis ab.
Sattel: Ich verwende einen BORBRO Sattel 5 cm erhöht. Ein originaler Sattel ist vorhanden, hat aber ein Loch im Bezug.
Winterfahrzeug, artgerecht bewegt, ein absolutes Langstreckenfahrzeug. Nochmal: Weder ein Putzzeug noch ein Stehzeug.
Ich bin mir sicher, bei einem Töff von 1998 muss etwas für die MFK getan werden, zumal der 150.000 Service noch nicht gemacht wurde.
Dafür gebe ich meine Weggefährtin für einen günstigen Preis in kundige und hoffentlich begeisterte Hände.
Standort: Region Biel
VB: 2500.00 CHF
Der Link führt zu KEINEM Auktionshaus, sondern zu einer Kleinanzeige, ist also legal laut der Regeln hier.:
Schneekuh
Anhänge
-
1.010,6 KB Aufrufe: 277
-
983,6 KB Aufrufe: 309
-
942 KB Aufrufe: 250