fiep
Themenstarter
- Dabei seit
- 05.12.2008
- Beiträge
- 440
will ich eine R100GS oder such ich lieber nach entweder einer Challenge oder XR650R mit Zulassung und Schnickschnack?
ja, weiss, sind zwei total verschiedene Tierchen, aaaaaber ...
ich kann mich nicht so recht entscheiden
dass ich meine R75-80-90 nicht mag weiss ich ziemlich sicher
und selbst wenn das Ding bleibt, ...
die Dakar brauch ich mit 50'Km und zerschrammt wie sie ist nicht mehr verkaufen zu wollen, fuer die krieg ich nix, also bleibt sie als alle-Tage-und-zur-Arbeit-Fahr-Zeug
was mich an ihr stoert? zu schwer, zu lahm, zu hoch fuer Dreck (aber daran bin ich selber schuld), kann alles aber nix g'scheid
so, zurueck zum Thema:
hatte eine Challenge, die leider alle bekannten Kinderkrankheiten hatte und noch ein paar, die nicht mal der reg. rep. kannte, hat BMW nach 9 Monaten zurueckgekauft
solange sie lief, war sie nur noch geil zu fahren
hatte eine XR650R, zu langer Nachlauf (eingefleischter XR600-Fahrer!!!), hat ziemlich gesoffen, hat sich aber sowohl im Altmuehltal als auch in Warching recht gut geschlagen
hatte eine 89er R100GS - mann ist das lang her - zu wenig Drehmoment (kam von 90/6 Enduro und R80G/S mit grossen Toepfen), schwammiges Fahrwerk, Bremse hinten eine Zumutung, hat heftig gesoffen
beim Guzzi/Husky Haendler steht eine 88er R100GS, weiss-blau, 1. Hand, paarnsechzigtausend Meilen, der Besitzer ist neulich verstorben mit 81!
der Haendler plappert was von 'meticulously maintained' und 'never down'
naja, Maske, Hebel, Schutzblech und Sturzbuegel sind angeschrammt und Spruehdosenlackert incl Teilen von Rahmen und Gabel (da hat sich jemand nicht mal die Muehe gemacht, eine Zeitung dazwischen zu halten), das originale Schutzblech ist auf dem Gabelstabi angeschraubt und sieht nur noch bescheuert aus, Bremsbelaege hinten und vorne sind verglast oder von dannen, da bremst jedenfalls nicht viel, Scheibe vorne ist das ungelochte Originalteil, nicht vertrauenserweckend, Sitzbankbezug hat Riss, Ventildeckel sind angeschrammt, hi + vorne 'Baracuda' Reifen drauf, noch nie davon gehoert, bis ich gegoogelt hab: ChenShing billigst Holzreifen, Hebel wackeln, Griffgummis 'putt, Kupplungsseite kann ich einfach so runterziehen, alle Gummiteilchen sind vor Alter sproede, Zuendkabel sind rissig, ob die schwarze, klebrig-oelige Schicht um Bremse, am Kardan, v.a. vorne am Flanschgummi, um die Zylinderfuesse ... Pflege (WD40) oder Pflegebedarf ist kann ich so nicht sagen, kalt raucht sie erst kurz grau, dann schwarz, wieviel die Ventile rasseln duerfen kann ich nicht mehr abschaetzen, zu lang her aber sie klingt nicht wirklich ausgenackelt oder schickert ueber Gebuehr, das eigenartige Fahrverhalten schieb ich mal auf die Reifen
dieses arme Ding steht fuer 4.500 VB beim Haendler in Kommission
aber
will ich schon wieder eine Baustelle?
ja, weiss, sind zwei total verschiedene Tierchen, aaaaaber ...
ich kann mich nicht so recht entscheiden
dass ich meine R75-80-90 nicht mag weiss ich ziemlich sicher
und selbst wenn das Ding bleibt, ...
die Dakar brauch ich mit 50'Km und zerschrammt wie sie ist nicht mehr verkaufen zu wollen, fuer die krieg ich nix, also bleibt sie als alle-Tage-und-zur-Arbeit-Fahr-Zeug
was mich an ihr stoert? zu schwer, zu lahm, zu hoch fuer Dreck (aber daran bin ich selber schuld), kann alles aber nix g'scheid
so, zurueck zum Thema:
hatte eine Challenge, die leider alle bekannten Kinderkrankheiten hatte und noch ein paar, die nicht mal der reg. rep. kannte, hat BMW nach 9 Monaten zurueckgekauft
solange sie lief, war sie nur noch geil zu fahren
hatte eine XR650R, zu langer Nachlauf (eingefleischter XR600-Fahrer!!!), hat ziemlich gesoffen, hat sich aber sowohl im Altmuehltal als auch in Warching recht gut geschlagen
hatte eine 89er R100GS - mann ist das lang her - zu wenig Drehmoment (kam von 90/6 Enduro und R80G/S mit grossen Toepfen), schwammiges Fahrwerk, Bremse hinten eine Zumutung, hat heftig gesoffen
beim Guzzi/Husky Haendler steht eine 88er R100GS, weiss-blau, 1. Hand, paarnsechzigtausend Meilen, der Besitzer ist neulich verstorben mit 81!
der Haendler plappert was von 'meticulously maintained' und 'never down'
naja, Maske, Hebel, Schutzblech und Sturzbuegel sind angeschrammt und Spruehdosenlackert incl Teilen von Rahmen und Gabel (da hat sich jemand nicht mal die Muehe gemacht, eine Zeitung dazwischen zu halten), das originale Schutzblech ist auf dem Gabelstabi angeschraubt und sieht nur noch bescheuert aus, Bremsbelaege hinten und vorne sind verglast oder von dannen, da bremst jedenfalls nicht viel, Scheibe vorne ist das ungelochte Originalteil, nicht vertrauenserweckend, Sitzbankbezug hat Riss, Ventildeckel sind angeschrammt, hi + vorne 'Baracuda' Reifen drauf, noch nie davon gehoert, bis ich gegoogelt hab: ChenShing billigst Holzreifen, Hebel wackeln, Griffgummis 'putt, Kupplungsseite kann ich einfach so runterziehen, alle Gummiteilchen sind vor Alter sproede, Zuendkabel sind rissig, ob die schwarze, klebrig-oelige Schicht um Bremse, am Kardan, v.a. vorne am Flanschgummi, um die Zylinderfuesse ... Pflege (WD40) oder Pflegebedarf ist kann ich so nicht sagen, kalt raucht sie erst kurz grau, dann schwarz, wieviel die Ventile rasseln duerfen kann ich nicht mehr abschaetzen, zu lang her aber sie klingt nicht wirklich ausgenackelt oder schickert ueber Gebuehr, das eigenartige Fahrverhalten schieb ich mal auf die Reifen
dieses arme Ding steht fuer 4.500 VB beim Haendler in Kommission
aber
will ich schon wieder eine Baustelle?