thenils
Themenstarter
Nabend in die Runde ... ich glaube jetzt ist es soweit, meine Lima bringt nur noch 12 Volt und die neue Batterie hält nur noch wenn ich die Verbraucher auslasse ... Allerdings geht die Kontrollleuchte direkt nach dem anlassen brav aus ... Hatte gestern an der Ampel einen Gleichgesinnten auf ner R80GS getroffen der meinte das es ziemlich wahrscheinlich die Dioden-platte ist, die nicht mehr will. Er hatte die gleichen Symptome. Meine Fragen ...
1: Sind alle Diodenplatten dieser Serie gleich ?
2: Wo bestelle ich am ehesten eine Diodenplatte für mich ?
3: Demontage und Montage ... welche Hürden werden auf mich zukommen und mit welchen Tipps und Tricks kann ich diese meistern ? (Gibts ev. ne bebilderte Aus und Einbauanleitung hier im Forum ?)
ich bin zwar selbst erfahrener Schrauber ... aber für die Elektrik habe ich einfach kein Hänchen ... und ich will meine GS noch lange so original es geht fahren ...
Wohnt ev. einer von euch in meiner Gegend (Berlin) und kann mir mit Rat zu Seite stehen ...
MFG in den lauen Abend ...
Nur bestes wünscht ... der Nils
1: Sind alle Diodenplatten dieser Serie gleich ?
2: Wo bestelle ich am ehesten eine Diodenplatte für mich ?
3: Demontage und Montage ... welche Hürden werden auf mich zukommen und mit welchen Tipps und Tricks kann ich diese meistern ? (Gibts ev. ne bebilderte Aus und Einbauanleitung hier im Forum ?)
ich bin zwar selbst erfahrener Schrauber ... aber für die Elektrik habe ich einfach kein Hänchen ... und ich will meine GS noch lange so original es geht fahren ...
Wohnt ev. einer von euch in meiner Gegend (Berlin) und kann mir mit Rat zu Seite stehen ...
MFG in den lauen Abend ...
Nur bestes wünscht ... der Nils