B
Butenostfrese
- Dabei seit
- 04.08.2024
- Beiträge
- 50
Die Antwort bezog sich auf die Aussage „alle 150 km“.Also nicht durchgehend, sondern 3x Unterbrechung!
Die Antwort bezog sich auf die Aussage „alle 150 km“.Also nicht durchgehend, sondern 3x Unterbrechung!
Das musst du bei BMW nachfragen. Ich habe keine Ahnung. Aber ich werde doch nicht eine intakte Kardanwelle abgeben, für umsonst, und eine neue teuer mit 825 € bezahlen. Dann nehme ich die alte mit und verkaufe sie als Gebrauchtteil. Mir egal was die sagen. Das Teil gehört ja schließlich mir. Ich habe es bezahlt. Wenn ihr es Analysezwecken haben wollen, kein Problem. Kostet 825 €.Warum tauscht man ein intaktes Bauteil?
Unwahrscheinlich, denn die Bank von Jungbluth hält mit meinem Gewicht schon über 200.000km und schaut neu aus.Sitzverschleiss? Gewicht des Fahrers?
Ich zb, ich halte öfters einfach nur zum Tanken.Wer sitzt denn wirklich 250km durchgehend auf dem Moped?
Was soll denn an so einer Welle selbst sein? Das ist doch keine Raketenwissenschaft, sondern profaner Maschinenbau. Als ein den Anforderungen entsprechendes, legiertes und vergütetes Material ist so eine Welle ein Teil für die Ewigkeit.Was man aber noch im Hinterkopf haben sollte ist, dass die Welle äußerlich intakt sein kann ... d.h. aber nicht zwingend, dass Material an sich OK ist ...
Naja, die Lager verschleissen schon langsamWas soll denn an so einer Welle selbst sein? Das ist doch keine Raketenwissenschaft, sondern profaner Maschinenbau. Als ein den Anforderungen entsprechendes, legiertes und vergütetes Material ist so eine Welle ein Teil für die Ewigkeit.
So "profan" kann es ja nicht sein, wenn aus "wartungsfrei" "muss man auch mal tauschen" geworden ist, oder? Ich bin kein Maschinenbauer und kenne mit mit den Materialeigenschaften nicht aus, will mich daher auch nicht "streiten", war nur das, was ich im Kopf hatte. Also beim Nachdenken, warum BMW die Welle gerne sehen möchte.Was soll denn an so einer Welle selbst sein? Das ist doch keine Raketenwissenschaft, sondern profaner Maschinenbau. Als ein den Anforderungen entsprechendes, legiertes und vergütetes Material ist so eine Welle ein Teil für die Ewigkeit.
Wann waren die Wellen denn wartungsfrei und wo war das so dokumentiert? Nur weil viele das gleiche sagen muss es noch nicht richtig sein.So "profan" kann es ja nicht sein, wenn aus "wartungsfrei" "muss man auch mal tauschen" geworden ist
Na dann frag mal in der Werkstatt nach (wie das mal war) - mir wurde das von jedem BMW Fahrer gesagt, von BMW selbst und auch in meiner Werkstatt ... und wenn man nie was gegenteiliges hört, dann geht man (ich) davon aus, dass das stimmt. Wobei mir durchaus bewusst ist, dass es "wartungsfrei" eigentlich nicht gibt.Wann waren die Wellen denn wartungsfrei und wo war das so dokumentiert? Nur weil viele das gleiche sagen muss es noch nicht richtig sein.