Hi Michi,
ich hab meine gebrauchte GS (Bj. 2005) mit BKV erst ein paar Wochen und ich bin schon in den Genuss des vollen Einsatzes von BKV, ABS und Überschlagschutz gekommen, als sich in einer Zone 30 ein kleiner Junge von der Mutter losriss und auf die Strasse gestürmt ist ..... und ich bin begeistert wie diese Bremse in einer solchen Situation funktioniert !!!! Ich hab vor dem Kauf meiner GS eine 2012 gefahren und hab auch dort die Bremse (im Rahmen der Probefahrt) ausprobiert, und fand die neue besser zu dosieren, aber meine spricht bei Bedarf deutlich schneller an !!!! Aber das ist alles Geschmacksache .....
Zu Deinem Kauf .... ich hab auch viel recherchiert in den letzten 2 Monaten und ich finde das Angebot von einem Händler (Gewährleistung, neuer Service, evtl. neue Reifen) ganz passabel, billiger wird es wahrscheinlich nur wenn Du privat kaufst ....
Meine hat mit neuen Reifen, neuem Service, 1Jahr Garantie Bj. 6/2005 75000 km sehr schöner gepflegter Zustand 6500,- gekostet ich hab noch einen Satz praktisch neue Variokoffer mit Halterung für 550,- Euro dazu gekauft.
Für mich ist das Paket ok ... ich wollte die Sicherheit eines guten Händlers !
Gruß
Gerd