R 1150 GSA Hinterachsgetriebe

Diskutiere R 1150 GSA Hinterachsgetriebe im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen. Ich hääte da mal gerne Eure sachkundige Meinung: Beim Reifenwechsel meinte der Schrauber meines Vertrauens: Da wird aber bald der...
S

SherKhan

Themenstarter
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Zusammen.
Ich hääte da mal gerne Eure sachkundige Meinung:
Beim Reifenwechsel meinte der Schrauber meines Vertrauens: Da wird aber bald der Hinterachsantrieb fällig! ~€1000,- Spiel und Undichtigkeit.
Schock! Nach gerademal 110.000km.
Ich nehme an, dass es sich um die Lager handelt, keine Geräusche oder Vibrationen nur ein leichte Spiel ist zu spüren.
Frage:
Muss denn jetzt in jedem Fall das komplette HAG neu?
Gibt es Firmen die den HAG revidieren?

Danke und schönen Gruss aus der Schweiz

Armin

L

locke1

kommt drauf an welcher WDRing es is! der große vom Kegelrollenlager is ganz einfach selbst zu wechseln.
das Spiel am HAG, kann auch sein das es nur die kegellager der Lagerung am Kardantunnel sind, is auch leicht selber zu wechseln!
Gruß bernd

4V HAG: Grossen Wellendichtring wechseln
4V HAG einstellen

gerd_

gerd_

Hi
Die 4 Lager + 2 Wellendichtringe kosten ca. 220EUR.
Dazu kommen ca. 3 h Arbeit wenn das HAG bereits ausgebaut ist.

Dass es nicht nur Spiel an den Lagern (2x 21,50 EUR + 1h Arbeit) an der Schwinge ist, hoffe ich zugunsten Deines Schraubers.
gerd

S

SherKhan

Themenstarter
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Bernd, Gerd.

Danke für die schnellenAntworten.
Die grosse Herausforderung scheint wohl das "ausdistanzieren" zu sein. Mein Schrauber meinte: besser ein neues HAG, die sind im Werk perfekt eingestellt. Muss wohl einen Schrauber finden der das als Herausforderung sieht. Ich hab mir die Skizzen angeschaut - mir ist nicht ganz klar: Alte Lager raus - neue, gleiche rein sind hier dann doch noch so grosses Toleranzen zu erwarten?

Weiss jemand wieviel das HAG kostet?

Danke und Gruss

Armin

P

pius

Modell
R1150GS
Hallo Armin

ich würde den Forumskollern "derbonner" kontaktieren, er wird dir weiterhelfen. Ich lese nur Gutes.
Gruß Edgar

K

Kuh-Reiter

Modell
R1150GS Adventure mit aktuell 52.000 km
Beim "derbonner" hatte ich mein HAG auch letzten Winter zum abdichten. Kann ich absolut empfehlen.

derbonner

derbonner

Modell
BMW R1150R
Hallo Armin,

repariere alle BMW Hinterachsgetriebe.

Hast eine Antwort auf Deine PN im privaten Ordner

S

SherKhan

Themenstarter
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo GS-ler.

Der Vollständigkeit halber wärm' ich jetzt meinen ersten Thread nochmals auf.

Michael "derbonner" hat meinen Endantrieb revidiert!
Sein Angebot: "Das mach ich Dir auch über Nacht." brauchte ich nicht in Anspruch zu nehmen aber ruck zuck, wie vereinbart, hatte ich das Teil wieder in den Händen - und das für einen meiner Meinung nach super Preis.
Zusammen mit einer neuen Siebenrock Kupplung ist jetzt alles wieder zusammen gebaut.
Meine ersten 200km durch den Südschwarzwald habe ich auch schon hinter mich gebracht.

Alles Super und vielen Dank nochmals an Michael.

Gruss

Armin

P

pius

Modell
R1150GS
Hallo Armin

schön, dass dir geholfen werden konnte und allerbesten Dank für deine Rückmeldung.

mich freut es jedesmal, wenn sich der Fragende zurückmeldet.

Gruß Edgar

derbonner

derbonner

Modell
BMW R1150R
Hallo Armin,

freut mich das Du mit meiner Arbeit zufrieden bist.

Das mit ner Reparatur über Nacht, wäre kein Problem gewesen.

Wäre nicht das erstmal gewesen.

Thema:

R 1150 GSA Hinterachsgetriebe

R 1150 GSA Hinterachsgetriebe - Ähnliche Themen

• Suche BMW R1150 GS Adventure Fahrwerk (v+h)

BMW R1150 GS Adventure Fahrwerk (v+h): Guten Morgen, Ich bin auf der Suche nach einem kompletten Fahrwerk (vorderes und hinteres Federbein) für meine R1150 GS Adventure von 2003. Hat...
  • Suche WüDo Scheibenverstellung 1150 GSA

WüDo Scheibenverstellung 1150 GSA: Hallo zusammen, ich suche eine Scheibenverstellung von WüDo für die 1150 Adventure. Viele Grüße Holger
  • Erledigt Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch

Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch: Hallo, hiermit biete ich meine originale hohe Sitzbank in schwarz für die 1150 GS Adv an. Sie ist wirklich gut erhalten. Der Preis liegt bei...
  • Erledigt Sitzbank 1150 GSA abgepolstert

Sitzbank 1150 GSA abgepolstert: Verkaufe eine abgepolsterte Sitzbank für die BMW 1150 GS Adventure. Es handelt sich um eine originale BMW 1150 GS Adventure Sitzbank, welche durch...
  • 1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.

1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner 1150er GSA. Das heißt ein Problem mit der rechten Drosselklappe! Der rechte Zylinder läuft fast nicht mit...
  • 1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln. - Ähnliche Themen

• Suche BMW R1150 GS Adventure Fahrwerk (v+h)

BMW R1150 GS Adventure Fahrwerk (v+h): Guten Morgen, Ich bin auf der Suche nach einem kompletten Fahrwerk (vorderes und hinteres Federbein) für meine R1150 GS Adventure von 2003. Hat...
  • Suche WüDo Scheibenverstellung 1150 GSA

WüDo Scheibenverstellung 1150 GSA: Hallo zusammen, ich suche eine Scheibenverstellung von WüDo für die 1150 Adventure. Viele Grüße Holger
  • Erledigt Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch

Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch: Hallo, hiermit biete ich meine originale hohe Sitzbank in schwarz für die 1150 GS Adv an. Sie ist wirklich gut erhalten. Der Preis liegt bei...
  • Erledigt Sitzbank 1150 GSA abgepolstert

Sitzbank 1150 GSA abgepolstert: Verkaufe eine abgepolsterte Sitzbank für die BMW 1150 GS Adventure. Es handelt sich um eine originale BMW 1150 GS Adventure Sitzbank, welche durch...
  • 1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.

1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner 1150er GSA. Das heißt ein Problem mit der rechten Drosselklappe! Der rechte Zylinder läuft fast nicht mit...
  • Oben