Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema

Diskutiere Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das kennt bereits der ein oder andere. Quietschende Bremsen die nicht nur einen selbst sondern auch das Umfeld nerven. Was man dagegen unternehmen...
Super-Moto

Super-Moto

Themenstarter
Das kennt bereits der ein oder andere.
Quietschende Bremsen die nicht nur einen selbst sondern auch das Umfeld nerven.
Was man dagegen unternehmen kann seht ihr im folgenden Beitrag.

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS von 2013
Servus,
Also, ich halte mal fest. Ich soll alle Tips versuchen, die können helfen, müssen aber nicht. Ich laufe Gefahr, die Betriebserlaubnis zu verlieren? Und hartes Bremsen führt zum Stoppie? Bei mir regelt dann mein ABS, hoffentlich.
Mehr sag ich nicht.

Grüße und viel Erfolg als Youtuber

Andreas

D

Dani-B

Modell
F 800 GS (2008)
Ach was - einen tüchtigen Schluck Motorenöl drübergekippt, und schon herrscht Ruhe. :smiley:

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Servus,
Also, ich halte mal fest. Ich soll alle Tips versuchen, die können helfen, müssen aber nicht. Ich laufe Gefahr, die Betriebserlaubnis zu verlieren? Und hartes Bremsen führt zum Stoppie? Bei mir regelt dann mein ABS, hoffentlich.
Mehr sag ich nicht.

Grüße und viel Erfolg als Youtuber

Andreas
ja hartes Bremsen führt zum Stoppie aber sobald das HR oben ist darf man nicht mehr hart gebremst haben sonst..
bei guten Reifen muss das ABS ggf garnicht regeln weil das Hinterrad hochkommt.
nur beim Lastfreiem Schreckbremsen regelt es gleich, nicht wenn schon etwas mehr Last nach vorne kommt. ( Dynamische Radlastverteilung nach vorne)

R

Randyacres

bei guten Reifen muss das ABS ggf garnicht regeln weil das Hinterrad hochkommt.
die besten Stoppies macht man mit einer 2004 -2006er 12er GS mit BKV und abgeschaltetem ABS. Das ist regelrecht brutal und sollte beherrscht werden

nobbe

nobbe

quietschende bremsen hatte ich mal am motorrad irgendwann in 1980 oder so, danach nicht mehr :cool:

Thema:

Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema

Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema - Ähnliche Themen

• Quietschende Bremse

Quietschende Bremse: Hallo zusammen, hab heute meine Neue GS abgeholt und bei dem schönen Wetter gleich mal meine Heimstrecke inhaliert, da sie perfekt gelegen auf...
  • Quietschende Bremse

Quietschende Bremse: Hallo! Habe seit dem Kauf meiner GS LC das Problem das meine vorderen Bremsen quietschen.Kennt wer das Problem. LG MARKUS
  • Quietschendes Federbein...

Quietschendes Federbein...: Hallo zusammen, seit dem Urlaub und einer damit verbundenen Schotterpassage habe ich ein sehr nerviges quietschen von Richtung Federbein...
  • Quietschendes Federbein

Quietschendes Federbein: Moin, seit geraumer Zeit scheint meine Kuh Rheuma zu haben. Typischerweise nach einer Regenfahrt quietscht sie im Bereich hintere...
  • Quietschende Vorderradbremsen

Quietschende Vorderradbremsen: Hallo, ich hatte hier mal einen Bericht wegen der quietschende Vorderradbremse gesehen, in dem auch die Bestellnummern für die Unterlegscheiben...
  • Quietschende Vorderradbremsen - Ähnliche Themen

• Quietschende Bremse

Quietschende Bremse: Hallo zusammen, hab heute meine Neue GS abgeholt und bei dem schönen Wetter gleich mal meine Heimstrecke inhaliert, da sie perfekt gelegen auf...
  • Quietschende Bremse

Quietschende Bremse: Hallo! Habe seit dem Kauf meiner GS LC das Problem das meine vorderen Bremsen quietschen.Kennt wer das Problem. LG MARKUS
  • Quietschendes Federbein...

Quietschendes Federbein...: Hallo zusammen, seit dem Urlaub und einer damit verbundenen Schotterpassage habe ich ein sehr nerviges quietschen von Richtung Federbein...
  • Quietschendes Federbein

Quietschendes Federbein: Moin, seit geraumer Zeit scheint meine Kuh Rheuma zu haben. Typischerweise nach einer Regenfahrt quietscht sie im Bereich hintere...
  • Quietschende Vorderradbremsen

Quietschende Vorderradbremsen: Hallo, ich hatte hier mal einen Bericht wegen der quietschende Vorderradbremse gesehen, in dem auch die Bestellnummern für die Unterlegscheiben...
  • Oben