H
haubi62
Themenstarter
Hallo,
ich fahre aktuell, seit 2001, eine Honda Africatwin, komme aber ursprünglich aus dem BMW Lager (R65, 2 Jahre u. R100 GS, 7Jahre. Da ich sehr perfektionistisch veranlagt bin, bin ich immer auf der Suche, nicht nach dem besten Motorrad, sondern nach dem besten Motorrad für mich. So fing ich an, mir über ein neues Bike Gedanken zu machen. Diese Gedanken führten mich wieder zu einer GS (gefällt mir einfach). Der Vergleichstest in der letzten "Enduro"-Zeitschrift trägt unweigerlich seinen Teil dazu bei. Nur beste Kritiken. Mittlerweile lese ich seit 2-3 Wochen in diesem wirklich informativen Forum mit und muss leider feststellen dass z. B. so ein Test, wie er in der "Enduro" zu finden ist, nur eine Momentaufnahme ist.
Bei meiner Africatwin hatte ich neben den Inspektionen neulich, bei ca. 30.000 km den ersten "großen" Defekt. Das Leuchtmittel vom Rücklicht hat sich verabschiedet (Kostenaufwand ? max. 2-5 €!
Auch wenn es oft nur Kleinigkeiten sind, ist es immer ärgerlich für ein Bike dieser Klasse. Auch nach 8 Jahren kein Krümel Rost, kein gravierender Ölverbrauch zwischen den Inspektionen.
Ich jedenfalls werden von einem geplanten Kauf in 2010 Abstand nehmen, bis ich an dieser Stelle (Super Forum) wieder positivere Nachrichten lese. Zu einem Premium-Motorrad sollte Premium-Qualität gehören.
Weiterhin viel Spaß mit Eurer GS,
Gruß
Matthias
ich fahre aktuell, seit 2001, eine Honda Africatwin, komme aber ursprünglich aus dem BMW Lager (R65, 2 Jahre u. R100 GS, 7Jahre. Da ich sehr perfektionistisch veranlagt bin, bin ich immer auf der Suche, nicht nach dem besten Motorrad, sondern nach dem besten Motorrad für mich. So fing ich an, mir über ein neues Bike Gedanken zu machen. Diese Gedanken führten mich wieder zu einer GS (gefällt mir einfach). Der Vergleichstest in der letzten "Enduro"-Zeitschrift trägt unweigerlich seinen Teil dazu bei. Nur beste Kritiken. Mittlerweile lese ich seit 2-3 Wochen in diesem wirklich informativen Forum mit und muss leider feststellen dass z. B. so ein Test, wie er in der "Enduro" zu finden ist, nur eine Momentaufnahme ist.
Bei meiner Africatwin hatte ich neben den Inspektionen neulich, bei ca. 30.000 km den ersten "großen" Defekt. Das Leuchtmittel vom Rücklicht hat sich verabschiedet (Kostenaufwand ? max. 2-5 €!
Auch wenn es oft nur Kleinigkeiten sind, ist es immer ärgerlich für ein Bike dieser Klasse. Auch nach 8 Jahren kein Krümel Rost, kein gravierender Ölverbrauch zwischen den Inspektionen.
Ich jedenfalls werden von einem geplanten Kauf in 2010 Abstand nehmen, bis ich an dieser Stelle (Super Forum) wieder positivere Nachrichten lese. Zu einem Premium-Motorrad sollte Premium-Qualität gehören.
Weiterhin viel Spaß mit Eurer GS,
Gruß
Matthias