Q und MÜ

Diskutiere Q und MÜ im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mal ne typische Frage eines BMW-Neulings: Wofür stehen eigentlich die Abkürzungen Q und MÜ ? (nicht lachen, aber die sind sowas von speziell...
Schonnie

Schonnie

Themenstarter
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Mal ne typische Frage eines BMW-Neulings:

Wofür stehen eigentlich die Abkürzungen Q und MÜ ?

(nicht lachen, aber die sind sowas von speziell, die kennt nicht einmal Google)

_chris_

_chris_

Q...keine Ahnung
MÜ = Modellüberarbeitung

S

saeger

Modell
R 1200 GS
Servus!

Q = Kuh, das milchgebende Tier aus den Alpen:D

Mit Kuh bezeichneten die alten Motorradler die alten BMW`s die noch keine Abstützung am Kardan hatten. Dies hatte zur Folge, daß die alten BMW in den Kurven auf und ab gingen, also "schlingerten" wie eine Kuh beim Gehen.

Gruß Karl

Zuletzt bearbeitet:
Ben Nevis

Ben Nevis

Modell
R1200GS Adv '08 MÜ
Ich wußte gar nicht, daß es milchgebende Kühe nur in den Alpen gibt?:p

Schonnie

Schonnie

Themenstarter
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Besten Dank !
(und wieder nen hauch schlauer ... :))

Milka

Milka

Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Um die Sache zu komplettieren wenn hier von der Bucht geredet wird ist meistens Ebay gemeint und der freundliche oder :) ist dein BMW Händler des vertrauens.
Gruß Ralf;)

G

Gast 11529

Gast
und noch ein Begriff für Neulinge: "Herbrennen" heißt bei einer natürlich
streng grenzwertigen Wettfahrt gegen die StVo auf öffentlichen Straßen
die anderen Flaschen furchtbar verheizen und als Sieger mit stolzgeschwellter
Brust am Moppedtreff den Rest der Schleicher müde belächeln.:D

Geht übrigens auf der Rennstrecke genauso gut..............nur das das dort
normal ist und sich keiner mehr über das Balzgehabe wundert, bzw. zuhört.:D

r75strich5

r75strich5

Modell
GS 1200 2007
Servus!

Q = Kuh, das milchgebende Tier aus den Alpen:D

Mit Kuh bezeichneten die alten Motorradler die alten BMW`s die noch keine Abstützung am Kardan hatten. Dies hatte zur Folge, daß die alten BMW in den Kurven auf und ab gingen, also "schlingerten" wie eine Kuh beim Gehen.

Gruß Karl
Hallo Karl,

ich muss einfach :o
die Gummikuh ist die Baureihe r75/5 die hat das Problem nicht in den Kurven sondern beim Beschleunigen und Gaswegnehmen.
Das gesamte Fahrwerk hebt sich beim beschleunigen um ca. 2-3 cm an.
Beim Gas wegnehmen senkt sich die ganze Kiste wieder.

Klugscheissermodus aus:D

Karl

Thema:

Q und MÜ

Q und MÜ - Ähnliche Themen

• Suche Tasche anstatt Soziussitz K25 MÜ

Tasche anstatt Soziussitz K25 MÜ: Hallo, suche so eine Tasche für eine 2009 R1200GS MÜ, gab es wohl von Touratech und ZEGA. Gruß Sascha
  • Suche Leverguard für 2009er MÜ

Leverguard für 2009er MÜ: Servus, ich suche für eine 2009er 1200 GS Lufti (MÜ) einen originalen Leverguard. Evtl. hat ja jmd noch ein gut erhaltenes Exemplar in der...
  • Anbau der Marathon-Scheibe an R1200GS MÜ

Anbau der Marathon-Scheibe an R1200GS MÜ: Hallo an die GS-Gemeinde, ich habe mir kürzlich die Wunderlich-Marathonscheibe zum Ausprobieren bestellt;hatte dann aber Probleme beim Anbau...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Lagerverkauf R1200GS K25 MÜ

Lagerverkauf R1200GS K25 MÜ: Hallo Forum, über die letzte 5 Jahre in denen ich jetzt eine GS fahre hat sich das ein oder andere Upgrade an meine GS verirrt und jetzt wird es...
  • Ein eventuell allerletzter Sitzbank versuch 1200 GS MÜ ADV

Ein eventuell allerletzter Sitzbank versuch 1200 GS MÜ ADV: Hallo! Ich hab seit ein paar Jahren eine GS 1200 Luftgekühlt 2009 Adventure mit 105PS (MÜ) mit ESA und RDS. Meine Wenigkeit: 194cm groß und ca...
  • Ein eventuell allerletzter Sitzbank versuch 1200 GS MÜ ADV - Ähnliche Themen

• Suche Tasche anstatt Soziussitz K25 MÜ

Tasche anstatt Soziussitz K25 MÜ: Hallo, suche so eine Tasche für eine 2009 R1200GS MÜ, gab es wohl von Touratech und ZEGA. Gruß Sascha
  • Suche Leverguard für 2009er MÜ

Leverguard für 2009er MÜ: Servus, ich suche für eine 2009er 1200 GS Lufti (MÜ) einen originalen Leverguard. Evtl. hat ja jmd noch ein gut erhaltenes Exemplar in der...
  • Anbau der Marathon-Scheibe an R1200GS MÜ

Anbau der Marathon-Scheibe an R1200GS MÜ: Hallo an die GS-Gemeinde, ich habe mir kürzlich die Wunderlich-Marathonscheibe zum Ausprobieren bestellt;hatte dann aber Probleme beim Anbau...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Lagerverkauf R1200GS K25 MÜ

Lagerverkauf R1200GS K25 MÜ: Hallo Forum, über die letzte 5 Jahre in denen ich jetzt eine GS fahre hat sich das ein oder andere Upgrade an meine GS verirrt und jetzt wird es...
  • Ein eventuell allerletzter Sitzbank versuch 1200 GS MÜ ADV

Ein eventuell allerletzter Sitzbank versuch 1200 GS MÜ ADV: Hallo! Ich hab seit ein paar Jahren eine GS 1200 Luftgekühlt 2009 Adventure mit 105PS (MÜ) mit ESA und RDS. Meine Wenigkeit: 194cm groß und ca...
  • Oben