K
Kuhpilot
Themenstarter
Hallo an Euch
Ich habe mir beim Bonner mein defektes Getriebe reparieren lassen sowie das Hag umbauen lassen. Durch eine Unachtsamkeit beim Einbau ist uns der aufgeklipste Getriebeschalter aufgegangen. Da er eine Nut hat, haben wir ihn wieder eingeklipst und uns dem weiteren Einbau gewidmet.
Außerdem habe ich zur Gemischsättigung für meine SR-Racing-Komplettanlage ein RapidBike-Modul. Dieses musste teilweise abgeklemmt werden wegen dem hochklappen des hinteren Rahmens. An diesem Modul befindet sich eine Ösenklemme, welche ich beim Wiederanschluss der Batterie versehentlich auf den Pluspol geklemmt habe, ich Megahirsch. Nach Anschluss des Tanks passierte beim Starten gar nichts. Nach mehrmalige Startversuchen lief Benzin aus der vorderen Auspuffrohrverbindung, eher nicht so gut.
Also noch mal in die Rapidbike-pdf geschaut und die Ösenklemme richtig auf den Minuspol gelegt.
Beim nächsten Startversuch lief der Bock dann nur auf dem linken Topf. Also entweder ist mir die rechte Zündkerze ersoffen oder ich habe mir das Rapid Bike Modul durch das vorherige verkehrte anschließen abgeschossen. Aber ich denke, da würde es überhaupt nicht mehr gehen und nicht nur auf einen Topf. Das wäre mein erstes Problem.
Das zweite ist, dass mir trotz mehrmaligen hin und her schalten die Gangschanzeige im FID nur eine drei anzeigt. Das verändert sich auch nicht beim Eingang wegen eines anderen Ganges. Auch beim Schalten in den Leerlauf ist die Anzeige im FIT eine 3. Vielleicht haben wir den zusammengeklipsten Getriebeschalter falsch zusammengeklipst. Was muss man da beachten, wie gehört das richtig aufgeschnappt?
sollte der Getriebe Schalter defekt sein, kann ich ihn wechseln ohne Ausbau des Getriebes? Wir haben für heute noch mehrere Stunden Schrauben einfach aufgehört, da man im unkonzentrierten Stadium nur noch weitere Fehler produziert. Außerdem wollte ich mir erstmal ein paar Tipps holen bzw mich belesen.
Ich würde mich wirklich über eure Tipps freuen, da ich in letzter Zeit vor lauter schrauben nicht mehr zum fahren gekommen bin.
Mein Sohn mit seiner Africa-Twin hänselt schon ständig, ich soll mir mal ein gescheites Motorrad kaufen, diese Schmach ist eigentlich kaum noch zu ertragen :-)
Viele Grüße vom Kuhpilot
Ich habe mir beim Bonner mein defektes Getriebe reparieren lassen sowie das Hag umbauen lassen. Durch eine Unachtsamkeit beim Einbau ist uns der aufgeklipste Getriebeschalter aufgegangen. Da er eine Nut hat, haben wir ihn wieder eingeklipst und uns dem weiteren Einbau gewidmet.
Außerdem habe ich zur Gemischsättigung für meine SR-Racing-Komplettanlage ein RapidBike-Modul. Dieses musste teilweise abgeklemmt werden wegen dem hochklappen des hinteren Rahmens. An diesem Modul befindet sich eine Ösenklemme, welche ich beim Wiederanschluss der Batterie versehentlich auf den Pluspol geklemmt habe, ich Megahirsch. Nach Anschluss des Tanks passierte beim Starten gar nichts. Nach mehrmalige Startversuchen lief Benzin aus der vorderen Auspuffrohrverbindung, eher nicht so gut.
Also noch mal in die Rapidbike-pdf geschaut und die Ösenklemme richtig auf den Minuspol gelegt.
Beim nächsten Startversuch lief der Bock dann nur auf dem linken Topf. Also entweder ist mir die rechte Zündkerze ersoffen oder ich habe mir das Rapid Bike Modul durch das vorherige verkehrte anschließen abgeschossen. Aber ich denke, da würde es überhaupt nicht mehr gehen und nicht nur auf einen Topf. Das wäre mein erstes Problem.
Das zweite ist, dass mir trotz mehrmaligen hin und her schalten die Gangschanzeige im FID nur eine drei anzeigt. Das verändert sich auch nicht beim Eingang wegen eines anderen Ganges. Auch beim Schalten in den Leerlauf ist die Anzeige im FIT eine 3. Vielleicht haben wir den zusammengeklipsten Getriebeschalter falsch zusammengeklipst. Was muss man da beachten, wie gehört das richtig aufgeschnappt?
sollte der Getriebe Schalter defekt sein, kann ich ihn wechseln ohne Ausbau des Getriebes? Wir haben für heute noch mehrere Stunden Schrauben einfach aufgehört, da man im unkonzentrierten Stadium nur noch weitere Fehler produziert. Außerdem wollte ich mir erstmal ein paar Tipps holen bzw mich belesen.
Ich würde mich wirklich über eure Tipps freuen, da ich in letzter Zeit vor lauter schrauben nicht mehr zum fahren gekommen bin.
Mein Sohn mit seiner Africa-Twin hänselt schon ständig, ich soll mir mal ein gescheites Motorrad kaufen, diese Schmach ist eigentlich kaum noch zu ertragen :-)
Viele Grüße vom Kuhpilot