Q geht aus

Diskutiere Q geht aus im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach ! Es ist ein neuerliches Syndrom festzustellen, daß mir ein klein wenig Sorgen macht: Die Q neigt dazu, im Leerlauf auszugehen - und zwar...
K

Kroni

Themenstarter
Modell
R 1150 GS / K 1100 RS
Tach !

Es ist ein neuerliches Syndrom festzustellen, daß mir ein klein wenig Sorgen macht:

Die Q neigt dazu, im Leerlauf auszugehen - und zwar nur dann, wenn sie richtig warmgefahren ist. Mit den steigenden Temperaturen hat sich dieses Symptom verstärkt, so daß ich meine, man könnte hier mal nachfragen ... ?

Dienstag hatte ich eine längere Fahrt unternommen, so ca. 200 km, und auf den letzten ca. 50 km ist sie 2-3 mal ausgegangen, einmal stand sie kurz davor, und wurde von einem Gasstoß "gerettet". Seither "prolle" ich dann immer so ein bischen rum, wenn ich an der Ampel stehe.

Das Phänomen tritt, wie gesagt, nur bei gut durchgewärmtem Motor auf, niemals nach nur 100 - 150 km Fahrt, und nur bei längerem Stehen, sagen wir mal: länger als 5 Sekunden.

Leerlauf steht bei 1000 upm.

Worauf ich allerdings noch nicht geachtet habe: ob das Phänomen auch dann eintritt, wenn ein Gang eingelegt und die Kupplung gezogen ist.

Gruß

Kroni

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

wenn die synchronisation nicht supertoll sondern nur durchschnittlich gemacht ist, sind 1000/min evtl zu wenig.

wenn ich mich nicht täusche empfiehlt BMW 1100/min.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

nachgeschaut in meiner rep-cd 1150GS:
1100/min +-50

hat sich das geändert?
meine CD ist von 2002

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Uuups; ich bezog mich auf die 1100er. Mein Fehler. :o

Larsi

Larsi

Modell
S

SPW 70

Modell
R1150GS (R21) und CanAm Ryker 900
Moin Kroni,

ich würde erstmal weiterfahren und beobachten.
Nach meiner Erfahrung ist eine Q weitgehend selbstheilend, vor allem was unregelmäßig wiederkehrende Mängel betrifft.
Ich hatte auch schon eine Woche, wo die GS ca. 2x am Tag ausging. Seitdem nie wieder.

Thema:

Q geht aus

Q geht aus - Ähnliche Themen

• Sozius Fußrasten 1250 GS wackeln und Gummi geht immer wieder runter

Sozius Fußrasten 1250 GS wackeln und Gummi geht immer wieder runter: Hallo zusammen, an meiner GS wackeln die Sozius Fußrasten. Sie klappen gar nicht mehr richtig ein und hängen da so halb eingeklappt rum. Auch der...
  • Lever Guard i.V.m. Heckständer - geht das?

Lever Guard i.V.m. Heckständer - geht das?: Moin zusammen, profane Frage: Ist so ein Lever Guard im Weg, wenn man die GS mit nem Heckständer, auch bekannt als Hinterachsständer aufbocken...
  • Nichts geht mehr (( Leere Batterie ))

Nichts geht mehr (( Leere Batterie )): Hallo, seit ca 2 Wochen steht die neue GS jetzt in meiner Garage mit eingelegtem Lenkradschloss. Jetzt wollt ich sie umparken, TOT ! Was kann das...
  • Geht es Euch auch so... Digital Sabbatical

Geht es Euch auch so... Digital Sabbatical: Ernst gemeinte Frage! Ich plane im Moment unsere nächsten Motorradtouren und stelle immer mehr an mir selbst fest, dass ich Orte, Unterkünfte und...
  • Einparken leicht gemacht - so geht das!

Einparken leicht gemacht - so geht das!: - YouTube
  • Einparken leicht gemacht - so geht das! - Ähnliche Themen

• Sozius Fußrasten 1250 GS wackeln und Gummi geht immer wieder runter

Sozius Fußrasten 1250 GS wackeln und Gummi geht immer wieder runter: Hallo zusammen, an meiner GS wackeln die Sozius Fußrasten. Sie klappen gar nicht mehr richtig ein und hängen da so halb eingeklappt rum. Auch der...
  • Lever Guard i.V.m. Heckständer - geht das?

Lever Guard i.V.m. Heckständer - geht das?: Moin zusammen, profane Frage: Ist so ein Lever Guard im Weg, wenn man die GS mit nem Heckständer, auch bekannt als Hinterachsständer aufbocken...
  • Nichts geht mehr (( Leere Batterie ))

Nichts geht mehr (( Leere Batterie )): Hallo, seit ca 2 Wochen steht die neue GS jetzt in meiner Garage mit eingelegtem Lenkradschloss. Jetzt wollt ich sie umparken, TOT ! Was kann das...
  • Geht es Euch auch so... Digital Sabbatical

Geht es Euch auch so... Digital Sabbatical: Ernst gemeinte Frage! Ich plane im Moment unsere nächsten Motorradtouren und stelle immer mehr an mir selbst fest, dass ich Orte, Unterkünfte und...
  • Einparken leicht gemacht - so geht das!

Einparken leicht gemacht - so geht das!: - YouTube
  • Oben