K
Kroni
Themenstarter
Tach !
Es ist ein neuerliches Syndrom festzustellen, daß mir ein klein wenig Sorgen macht:
Die Q neigt dazu, im Leerlauf auszugehen - und zwar nur dann, wenn sie richtig warmgefahren ist. Mit den steigenden Temperaturen hat sich dieses Symptom verstärkt, so daß ich meine, man könnte hier mal nachfragen ... ?
Dienstag hatte ich eine längere Fahrt unternommen, so ca. 200 km, und auf den letzten ca. 50 km ist sie 2-3 mal ausgegangen, einmal stand sie kurz davor, und wurde von einem Gasstoß "gerettet". Seither "prolle" ich dann immer so ein bischen rum, wenn ich an der Ampel stehe.
Das Phänomen tritt, wie gesagt, nur bei gut durchgewärmtem Motor auf, niemals nach nur 100 - 150 km Fahrt, und nur bei längerem Stehen, sagen wir mal: länger als 5 Sekunden.
Leerlauf steht bei 1000 upm.
Worauf ich allerdings noch nicht geachtet habe: ob das Phänomen auch dann eintritt, wenn ein Gang eingelegt und die Kupplung gezogen ist.
Gruß
Kroni
Es ist ein neuerliches Syndrom festzustellen, daß mir ein klein wenig Sorgen macht:
Die Q neigt dazu, im Leerlauf auszugehen - und zwar nur dann, wenn sie richtig warmgefahren ist. Mit den steigenden Temperaturen hat sich dieses Symptom verstärkt, so daß ich meine, man könnte hier mal nachfragen ... ?
Dienstag hatte ich eine längere Fahrt unternommen, so ca. 200 km, und auf den letzten ca. 50 km ist sie 2-3 mal ausgegangen, einmal stand sie kurz davor, und wurde von einem Gasstoß "gerettet". Seither "prolle" ich dann immer so ein bischen rum, wenn ich an der Ampel stehe.
Das Phänomen tritt, wie gesagt, nur bei gut durchgewärmtem Motor auf, niemals nach nur 100 - 150 km Fahrt, und nur bei längerem Stehen, sagen wir mal: länger als 5 Sekunden.
Leerlauf steht bei 1000 upm.
Worauf ich allerdings noch nicht geachtet habe: ob das Phänomen auch dann eintritt, wenn ein Gang eingelegt und die Kupplung gezogen ist.
Gruß
Kroni