Pyrenäen und Spanien 24.5. bis 9.6.

Diskutiere Pyrenäen und Spanien 24.5. bis 9.6. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, wir wollen Samstag mit Hänger und Bulli los Richtung Pyrenäen. Mit Bulli bis Toulouse und von da aus mit Motorrad weiter. Nur das Hotel in...
stix

stix

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
368
Ort
Münster
Moin,

wir wollen Samstag mit Hänger und Bulli los Richtung Pyrenäen. Mit Bulli bis Toulouse und von da aus mit Motorrad weiter. Nur das Hotel in Toulouse ist vorgebucht, der Rest ist 100% flexibel.

Grober Plan: Toulouse in südöstliche Richtung bis zum Meer, dort weiter Richtung Barcelona. Von dort wieder Richtung Andorra und weiter kreuz und quer die Pyrenäen entlang bis zum Atlantik/Bilbao. Dann weiter Richtung Westen, so lange bis wir zeitlich wieder langsam zurück nach Toulouse touren müssen. Je nach Zeit und Lust auch noch die weite Kurve über Madrid.

Bislang bin ich nur in den östlichen Pyrenäen unterwegs gewesen. Daher wollte ich wissen, ob ihr etwas empfehlen könnt, oder eine andere Strecke vorschlagen würdet. Hat mir letztes Jahr gut geholfen bei meinem Trip (Pyrenäen bis Italien).

Bin gespannt auf eure Ideen!
 
G

Gino

Dabei seit
19.09.2012
Beiträge
95
P1010080 [1024x768].JPGP1010128AB [1024x768].JPGP1010194 [1024x768].JPG

Hallo, empfehlenswert sind die Picos de Europa.
Gruss Gino
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.981
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
fahrt von Toulose in Richtung Banyuls-sur-Meere, dann am Meer entlang bis nach Spanien.
Dann egal wie nach Sant Feliu und dort die GI-682 nach Tossa, schöne Strasse noch bessere Ausblicke.
Der weitere Weg nach Barcellona ist ätzend.
Wenn ich da nicht hin müßte, würde von dort aus weisse Strassen in Richtung Berge fahren.

Ich finde die span. Seite der Pyrenäen besser/sauberer.
Gruß
 
stix

stix

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
368
Ort
Münster
Alle Infos ganz gut! :-)
Da eine Ninja dabei ist, wird allerdings kein Schotterweg dabei sein.

http://www.adac.de/_mmm/pdf/MR_15_Web_76399.pdf
Die Karte finde ich für die Pyrenäen nicht schlecht, werde aber Verbindungen über die Pässe einbauen und mich nicht ganz an die Karte halten.
 
agostini1302

agostini1302

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
126
Ort
Hohenkammer
Modell
R 1200 GS (08), R 100 R (92)
Hallo
fahrt von Toulose in Richtung Banyuls-sur-Meere, dann am Meer entlang bis nach Spanien.
Dann egal wie nach Sant Feliu und dort die GI-682 nach Tossa, schöne Strasse noch bessere Ausblicke.
Der weitere Weg nach Barcellona ist ätzend.
Wenn ich da nicht hin müßte, würde von dort aus weisse Strassen in Richtung Berge fahren.

Ich finde die span. Seite der Pyrenäen besser/sauberer.
Gruß

kann ich absolut bestätigen. Klasse Tipps.
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
ich hoffe das es nicht zu kalt wird.Schreib mal wenn du da warst ,da wir nachstes Jahr das auch machen.Brauche auch tips wegen ein paar Unterkünften,da ich auch mit Hänger anreisen will.Danke Gruß aus Thüringen
 
stix

stix

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
368
Ort
Münster
Kurze Infos von unserem Trip:

Das Wetter war durchwachsen. Immer warm genug und ab und an Regen. Zum Ende hin weltklassiges Wetter.
Wir sind bis Toulouse mit dem Bulli und Anhänger mit 3 Moppeds und nach etwas Sightseeing weiter bis kurz vor die Berge und sind von dort mit Moppeds weitergefahren. Anhänger haben wir fett angekettet in einem hübschen Dorf nahe Pamiers.

Von dort aus die ADAC-Strecken bis zum Mittelmeer und sind von La Selva de Mar den Berg hoch und noch recht hübsch bis kurz vor Barcelona, u.a. die Strecke südlich von Sant Feliu de Guíxols war Hammer. Nach Barcelona rein die Strecke war natürlich Stadtverkehr, aber die Stadt selbst hat alles wieder wett gemacht. Sehr schön! Zurück in die Pyrenäen ging es direkt nach Barcelona überraschend hübsch weiter- kurvig und ländlich. Die Pyrenäen, auch durch Andorra und rund um die Pic du Midis waren wunderhübsch und die kleinen Dörfchen zum übernachten waren oft überraschen schön und toll mittelalterlich. Gefiel uns sehr!
Pamplona war unser Kehrtpunkt. AUf französischer Seite war es immer noch sehr schön, aber der Straßenzustand war merklich schlechter und die kompletten Sperrungen zwischen Eaux-Bonnes und Argeles-Garzost waren nervend. Bei einer Sperrung wurde uns z.B. überall gesagt, dass die Schranke in 2 Stunden aufgeht und ständig kamen Lieferfahrzeuge, welche die gesperrte Route nutzten. Die Öffnung der Schranke wurde dann mehrfach angekündigt und schlussendlich drehten zwei Dutzend genervter Motorrradfahrer um, da sich alle verarscht fühlten. Das war sicher das nervendste an der Tour und hat uns unsere letzten zwei Fahrtage etwas stressiger gestaltet.
Insgesamt haben wir es immer locker angehen lassen, haben ausgepennt und sind nur 200-250km pro Tag gefahren. Das Hilfreichste war die ADAC-Route plus Alternativtipps von Lokalen und der Hilfreichen Polizei ;-) .

Ich werde sicher in den nächsten 5 Jahren die Tour wiederholen.

Gruß
Steven
 
Thema:

Pyrenäen und Spanien 24.5. bis 9.6.

Pyrenäen und Spanien 24.5. bis 9.6. - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien

    Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien: Mitfahrer gesucht! Ich (61) suche für März 2024 einen Mitfahrer. Es geht vom Ruhrgebiet über Bordeux durch die Pyrenäen bis weiter nach Dénia...
  • Pyrenäen/Spanien/Katalonien? 2024. Empfehlung gesucht.

    Pyrenäen/Spanien/Katalonien? 2024. Empfehlung gesucht.: Hallo zusammen, wir (4Pers.) wollen Anfang September 2024 unteren Motorradurlaub in Spanien/Pyrenäen verbringen. Die Anreise erfolgt per PKW +...
  • Ontrip: Spanien, die Picos und Extremadura

    Ontrip: Spanien, die Picos und Extremadura: In den Pyrenäen trennen sich die Wege von Georg und mir. Georg fährt geplant zurück nach Deutschland, ich nun alleine weiter durch Spanien mit...
  • GS Endurotraining/ Ausfahrt Spanien Pyrenäen 04.-10.Nov

    GS Endurotraining/ Ausfahrt Spanien Pyrenäen 04.-10.Nov: Hi, da in der Woche vom 04. - 10.11. mein Freund zu mir in unser Bike Hostal Casa Holly kommt, habt Ihr die Chance in dieser Woche morgens auf dem...
  • Tipps zu Spanien, Portugal und den Pyrenäen gesucht!

    Tipps zu Spanien, Portugal und den Pyrenäen gesucht!: Hallo! Dach ich´s heuer zum Nordkap geschafft hab, möchte ich kommenden Sommer gern zum europäischen Westkap starten (Cabo de roca - Portugal)...
  • Tipps zu Spanien, Portugal und den Pyrenäen gesucht! - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien

    Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien: Mitfahrer gesucht! Ich (61) suche für März 2024 einen Mitfahrer. Es geht vom Ruhrgebiet über Bordeux durch die Pyrenäen bis weiter nach Dénia...
  • Pyrenäen/Spanien/Katalonien? 2024. Empfehlung gesucht.

    Pyrenäen/Spanien/Katalonien? 2024. Empfehlung gesucht.: Hallo zusammen, wir (4Pers.) wollen Anfang September 2024 unteren Motorradurlaub in Spanien/Pyrenäen verbringen. Die Anreise erfolgt per PKW +...
  • Ontrip: Spanien, die Picos und Extremadura

    Ontrip: Spanien, die Picos und Extremadura: In den Pyrenäen trennen sich die Wege von Georg und mir. Georg fährt geplant zurück nach Deutschland, ich nun alleine weiter durch Spanien mit...
  • GS Endurotraining/ Ausfahrt Spanien Pyrenäen 04.-10.Nov

    GS Endurotraining/ Ausfahrt Spanien Pyrenäen 04.-10.Nov: Hi, da in der Woche vom 04. - 10.11. mein Freund zu mir in unser Bike Hostal Casa Holly kommt, habt Ihr die Chance in dieser Woche morgens auf dem...
  • Tipps zu Spanien, Portugal und den Pyrenäen gesucht!

    Tipps zu Spanien, Portugal und den Pyrenäen gesucht!: Hallo! Dach ich´s heuer zum Nordkap geschafft hab, möchte ich kommenden Sommer gern zum europäischen Westkap starten (Cabo de roca - Portugal)...
  • Oben