Pyrenäen mit Anhänger?

Diskutiere Pyrenäen mit Anhänger? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; wir haben auch vor in die Pyrenäen zu fahren, mit 2 Motorrädern die Alternative mit einem Anhänger zufahren kam jetzt beim Durchsuchen der...
bug

bug

Themenstarter
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
wir haben auch vor in die Pyrenäen zu fahren, mit 2 Motorrädern
die Alternative mit einem Anhänger zufahren kam jetzt beim Durchsuchen der DB-Autozugpreise auf. Für die planmäßigen Zugpreise kann ich ja mit unserm Diesel hinfahren und einen Anhänger kaufen :)
Dazu auch gleich die Frage:
hat jemand einen Tip zum Abstellen eines Anhänger für 2-3 Wochen ? in der Nähe Perpignan oder so?

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
ich würde mal bei den tourenfahrerhotels in der gegend anfragen.tip: bei millau "refugedemotards", ute eine deutsche leitet das haus.von dort ist es zwar noch ein stück bis in die pyr. aber allein das stück autobahn von millau richtung süden ist schon recht geil!

Dombl

Dombl

Modell
R 1200 GS LC Rally, G 650 XChallenge, Yamaha XT 500
Hi,
wir haben damals die Bikes mit http://bike-shuttle-team.de/ in 'nen Bus verpackt und wurden nach Narbonnes gebracht und später von dort wieder abgeholt.
Da wurden unterwegs auch noch andere Bikes mitgenommen, sodass der Bus gut gefüllt war, was den Preis auch minderte.
Es kostete 450€ hin- und zurück für jeden. Das hätte der Zugauch gekostet ab Frankfurt.

Dombl

Dombl

Modell
R 1200 GS LC Rally, G 650 XChallenge, Yamaha XT 500
wir mussten damals auch telefonisch anfragen, da sich der Preis nach der Auslastung der Busse richtet.

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Dazu auch gleich die Frage:
hat jemand einen Tip zum Abstellen eines Anhänger für 2-3 Wochen ? in der Nähe Perpignan oder so?
Frag mal bei Bikers Paradise (Villa du Parc) nach. Liegt in Prades und von da nach Perpignan sind es etwa 100 km.

gseva

gseva

Modell
R 1200 GS BJ 04
Hi,
Es kostete 450€ hin- und zurück für jeden. Das hätte der Zugauch gekostet ab Frankfurt.
Hallo miteinander,
für 450 € haben wir vor 3 Jahren unseren Anhänger (Stema MT 750) bei Ebay ersteigert:eek::eek:, neuwertig und meine 12-er GS und eine 800er GS passen gut drauf. 2 12-er sind sicherlich auch kein Problem. 450 € für EINEN Retourtransport...auweia. Ganz schön heftige Preise für Shuttle und Autoreisezug:(! Das war 1996 noch vergleichsweise günstig... Mit dem Hänger kannst du halt fahren, wohin du willst, wann du willst und wie du willst. Hatten nie ein Problem, das Gespann z.B. auf nem Campingplatz oder einem Hotel stehen zu lassen, wenn man nett gefragt hat und ein paar Euros anbietet... . Ansonsten: Adressen im Ausland sammeln:p:D:p! Ist eine praktische Sache, wir habens schätzen gelernt. Bei 40 Grad im klimatisierten Auto durch die Po-Ebene - das hat was. Gespann abstellen, 100 km durch die tollen ligurischen Berge bis Savona und ab nach Korsika... . Seitdem wir mit Hänger fahren, bekommt meine GS fast nur noch SINNVOLLE km drauf. Ich kanns nur empfehlen. Und seither ist beim Urlaub mit den Kids auch stets das Motorrad dabei:):) - entsprechende Ziele, die alle glücklich machen, werden selbstverständlich ausgewählt:p:);)!
LG Eva

winnie59

winnie59

Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Abstellplatz für Hänger

Wir waren 2007 auch mit Hänger auf diesem Campingplatz http://camping-isabena.de Die Bungalows sind ok, das Essen ist super. Besitzer sprechen deutsch. Die Lage ist sehr zentral. Möglicherweise bin ich ab 12.6. selbst wieder da. Kommt darauf an wie in den französichen Alpen die Straßenverhältnisse und das Wetter ist.

Liebe Grüße Winfried

bug

bug

Themenstarter
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
danke für die Tips,
der Campingplatz ist wirklich interessant, wenn wir da hin fahren kann man ja schon einiges abgrasen, ein Wechsel - Richtung Atlantik nach 4-5 Tagen - wäre ja auch denkbar

nur weiter so :)

Thema:

Pyrenäen mit Anhänger?

Pyrenäen mit Anhänger? - Ähnliche Themen

• Pyrenäen ein Hochgenuss ?

Pyrenäen ein Hochgenuss ?: In den Reiseberichten frühere Tage war der Ruf der Pyrenäen als wildestes und unzugänglichstes Gebirge Europas stets präsent. Dies hängt wohl in...
  • Wilde Pyrenäen 2024

Wilde Pyrenäen 2024: Endlich hatte ich die Zeit, unsere unvergessliche Motorradtour durch die Pyrenäen aus Anfang September für euch zusammenzufassen. Es war eine...
  • Pyrenäen ACT u.MDMOT

Pyrenäen ACT u.MDMOT: Wir( jochen <50 u .Rainer <60) starten am 13.6 von Cadques über ACT nach Atlantik mit 1250GS u.1200HP gemicht Offroad/Asphalt je nach Wetter-...
  • Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen)

Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen): Hallo Ihr Lieben, unsere diesjährige Tour soll in die Pyrenäen gehen und wir werden von einem WoMo mit Anhänger bis nach Figueres gebracht und...
  • Stellplatz Auto mit Anhänger Pyrenäen

Stellplatz Auto mit Anhänger Pyrenäen: Hallo, hat jemand einen Tip für ein Hotel oder Ähnliches wo ich für unseren Motorrad Urlaub Auto mit Anhänger für eine gute Woche stehen lassen...
  • Stellplatz Auto mit Anhänger Pyrenäen - Ähnliche Themen

• Pyrenäen ein Hochgenuss ?

Pyrenäen ein Hochgenuss ?: In den Reiseberichten frühere Tage war der Ruf der Pyrenäen als wildestes und unzugänglichstes Gebirge Europas stets präsent. Dies hängt wohl in...
  • Wilde Pyrenäen 2024

Wilde Pyrenäen 2024: Endlich hatte ich die Zeit, unsere unvergessliche Motorradtour durch die Pyrenäen aus Anfang September für euch zusammenzufassen. Es war eine...
  • Pyrenäen ACT u.MDMOT

Pyrenäen ACT u.MDMOT: Wir( jochen <50 u .Rainer <60) starten am 13.6 von Cadques über ACT nach Atlantik mit 1250GS u.1200HP gemicht Offroad/Asphalt je nach Wetter-...
  • Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen)

Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen): Hallo Ihr Lieben, unsere diesjährige Tour soll in die Pyrenäen gehen und wir werden von einem WoMo mit Anhänger bis nach Figueres gebracht und...
  • Stellplatz Auto mit Anhänger Pyrenäen

Stellplatz Auto mit Anhänger Pyrenäen: Hallo, hat jemand einen Tip für ein Hotel oder Ähnliches wo ich für unseren Motorrad Urlaub Auto mit Anhänger für eine gute Woche stehen lassen...
  • Oben