Brisch
Themenstarter
- Modell
- R1300GS SuMo
Servus.
Nach langem hin und her Überlegen bin ich nun wieder weit weg von der Entscheidung, meine geliebte Kuh gegen eine K13 zu tauschen. Die Kuh ist einfach das (fast) perfekte Gefährt für mich.
Aus dem Grund möchte ich nun versuchen dieses "fast perfekt" in "perfekt" (soweit möglich) umzuwandeln und dazu einige kleinere und grössere Veränderungen anzugehen.
Dazu gehören mittelfristig Aktionen wie ein längerer Aufenthalt bei M-Tec / SR-Racing / Rehcing o.A. sowie einige optische Maßnahmen.
Und damit komm ich auch schon zum eigentlichen Thema dieses Tröts.
Ich möchte die Q optisch etwas aufwerten.
Da mir Carbon optik überhaupt nicht zusagt (weils ehrlich gesagt imo nicht zur GS passt) habe ich mich entschieden diverse Teile im kommenden Winter pulverbeschichten zu lassen. Dazu gehören:
* beide Felgen
* Heckrahmen
* Anbauteile (z.B. Topcase- und Kofferhalter) am Heck
* Unterbodenschutz
* Schnabel
* Tankverkleidung
* FlowJet Windschild
* Tacho- und WindschildHalter
* Lenkerstange
* Seitenteile (die kleinen unter der Tankverkl.)
* Seitenteile (li + re die grossen am Tank)
* (?) Frontfender
* obere Gabelbrücke
* Ventildeckel
* Fussrastenhalter
* (später) Schwinge und Kardangehäuse
* (?) Motorgehäuse
Leider bin ich auf dem Gebiet Pulverbeschichtung absoluter Frischling.
Hierzu hätte ich ein paar Fragen:
1. m.W. wird vorm beschichten sandgestrahlt. Ist dies bei "Plastikteilen" überhaupt möglich oder gibt es da andere Methoden ?
2. Ist es überhaupt möglich alle genannten Teile pulverbeschichten zu lassen ?
3. Hat jemand eine oder mehrere gute Adressen für derartige "Aufträge" ?
4. Habt ihr vll Anregungen bez. Farbgebung ? (als "Schwarzfan" würd ich alles schlicht schwarz pulvern lassen ... oder gibts da evtl euch bekannte interessante Mixlösungen mit schwarz / grau ö.Ä. ?)
5. Hat jemand schonmal seine Q derartigen Verschlimmbesserungsmaßnahmen unterzogen und hat vll ein paar Beispielbilder ?
Sorry für den langen Text, aber vll habt ihr ja wirklich ein paar Tips für mich ?!
VIelen Dank im Vorraus.
Andi
Nach langem hin und her Überlegen bin ich nun wieder weit weg von der Entscheidung, meine geliebte Kuh gegen eine K13 zu tauschen. Die Kuh ist einfach das (fast) perfekte Gefährt für mich.
Aus dem Grund möchte ich nun versuchen dieses "fast perfekt" in "perfekt" (soweit möglich) umzuwandeln und dazu einige kleinere und grössere Veränderungen anzugehen.
Dazu gehören mittelfristig Aktionen wie ein längerer Aufenthalt bei M-Tec / SR-Racing / Rehcing o.A. sowie einige optische Maßnahmen.
Und damit komm ich auch schon zum eigentlichen Thema dieses Tröts.
Ich möchte die Q optisch etwas aufwerten.
Da mir Carbon optik überhaupt nicht zusagt (weils ehrlich gesagt imo nicht zur GS passt) habe ich mich entschieden diverse Teile im kommenden Winter pulverbeschichten zu lassen. Dazu gehören:
* beide Felgen
* Heckrahmen
* Anbauteile (z.B. Topcase- und Kofferhalter) am Heck
* Unterbodenschutz
* Schnabel
* Tankverkleidung
* FlowJet Windschild
* Tacho- und WindschildHalter
* Lenkerstange
* Seitenteile (die kleinen unter der Tankverkl.)
* Seitenteile (li + re die grossen am Tank)
* (?) Frontfender
* obere Gabelbrücke
* Ventildeckel
* Fussrastenhalter
* (später) Schwinge und Kardangehäuse
* (?) Motorgehäuse
Leider bin ich auf dem Gebiet Pulverbeschichtung absoluter Frischling.
Hierzu hätte ich ein paar Fragen:
1. m.W. wird vorm beschichten sandgestrahlt. Ist dies bei "Plastikteilen" überhaupt möglich oder gibt es da andere Methoden ?
2. Ist es überhaupt möglich alle genannten Teile pulverbeschichten zu lassen ?
3. Hat jemand eine oder mehrere gute Adressen für derartige "Aufträge" ?
4. Habt ihr vll Anregungen bez. Farbgebung ? (als "Schwarzfan" würd ich alles schlicht schwarz pulvern lassen ... oder gibts da evtl euch bekannte interessante Mixlösungen mit schwarz / grau ö.Ä. ?)
5. Hat jemand schonmal seine Q derartigen Verschlimmbesserungsmaßnahmen unterzogen und hat vll ein paar Beispielbilder ?
Sorry für den langen Text, aber vll habt ihr ja wirklich ein paar Tips für mich ?!
VIelen Dank im Vorraus.
Andi