Pulver/Kunststoffbeschichtungen an eurem Motorrad??? Ideen gesucht

Diskutiere Pulver/Kunststoffbeschichtungen an eurem Motorrad??? Ideen gesucht im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, ich wollte hier in die Runde fragen, ob ihr an eurer 1300er schon Bauteile farbig oder schwarz gepulvert habt? Würde an meiner Trophy...
FloR1300GS

FloR1300GS

Themenstarter
Hi Leute,
ich wollte hier in die Runde fragen, ob ihr an eurer 1300er schon Bauteile farbig oder schwarz gepulvert habt?
Würde an meiner Trophy designtechnisch gerne was machen?! Habt ihr Ideen?

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
In etwa so? es wurden die Schutzbügel, Fußrasten und die seitlichen Blenden gepulvert...
Ist mir fast schon zu schwarz! Die Speichenräder lockern gerade noch so etwas auf, passt dann.
Die Soziafußrasten, schwer zu erkennen, würde ich dagegen schwarz pulvern (falls nicht gemacht). Sonst aber stimmig.
Die "zu bunten" mag ich dagegen eher nicht. Alles Geschmacksache!

Hat schon mal jemand versucht die untere Gabelbrücke anzupassen? Diese sticht für mich etwas unangenehm heraus.
1-schwarz.JPG

MikeSnipe

MikeSnipe

Ist mir fast schon zu schwarz! Die Speichenräder lockern gerade noch so etwas auf, passt dann.
Die Soziafußrasten, schwer zu erkennen, würde ich dagegen schwarz pulvern (falls nicht gemacht). Sonst aber stimmig.
Die "zu bunten" mag ich dagegen eher nicht. Alles Geschmacksache!

Hat schon mal jemand versucht die untere Gabelbrücke anzupassen? Diese sticht für mich etwas unangenehm heraus.
Anhang anzeigen 699280
Die Soziafußrasten wurden auch gepulvert und auch ich hatte den Gedanken alle noch silbernen Teile der Vorderradgabel zu Pulvern aber der Aufwand war mir etwas zu groß alles auseinander zu bauen

C

ChrisAUT

Modell
22' R1250GSA
Schwarz schluckt Konturen, zuviel davon ruiniert das Gesamtbild. Für mich wäre das nichts.

Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Schwarz schluckt Konturen, zuviel davon ruiniert das Gesamtbild. Für mich wäre das nichts.
Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden.
das ist ja auch mein Ansatz! Bei zuviel schwarz wird das für mich schnell zu einem Klumpen. Bei @MikeSnipe lockern gottseidank (für mich) die Speichenfelgen die Optik auf. Vielleicht (?) hätte ich auch den Endschalldämpfer in silber gewählt. Auch die originale Sitzbank hätte für mich besser gepasst.

Aber wie geschrieben, alles Geschmacksache und nach wie vor finde ich das gut wenn sich jemand etwas traut.

MikeSnipe

MikeSnipe

Ich kann nur sagen das es im Original bei weitem nicht zu SCHWARZ aussieht denn die Reflexionen der Sonne auf einem Bild und der dadurch entstehende Schatten sind in echt anders, aber ich mag es so :lalala::zwinkern:

FloR1300GS

FloR1300GS

Themenstarter
Danke euch, schon mal vorab.
Hat denn jemand eine Trophy mit schwarzen Teilchen? Iwie will ich sie etwas personalisieren, aber weiß noch nicht wie 😬

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Na, viel geht ja nicht.

Heckrahmen.
Ventildeckel.
Motorschutz und Sturzbügel.
Seitenblende (mit GS Logo)
Und mit viel Arbeit, obere und untere Gabelbrücke.

Und wenn, im orginal Bobby Flitter Desing ?

Oder schwarz glänzend?

Ich sehe nur da, ich will nicht sagen ein Problem, dass Blau Met. sowie das bunte Desing der Trophy wird zur Batman Verkleidung in schwarz nicht passen.

IMG_0556.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Wieso muß man immer am Bike umfärbeln? Fahrt einfach damit, dann bekommt sie eine schöne Nutzungspatina, mit Kratzern, Beulen etc.
Schaut eigentlich artgerechter aus.

yy-zz

yy-zz

Ich würde mir gern am Kardan wieder einen Lever Guard anbauen,
leider gefällt mir die sehr glatte und glänzende Lackierung nicht,
wie könnte man das aufgeraute am Kardan und Motor den auf den Lever Gurad
übertragen?

Ich hoffe es stört den Themenstarter nicht, wenn neue Fragen gestellt werden !
Sonst einfach Löschen

FloR1300GS

FloR1300GS

Themenstarter
Na, viel geht ja nicht.

Heckrahmen.
Ventildeckel.
Motorschutz und Sturzbügel.
Seitenblende (mit GS Logo)
Und mit viel Arbeit, obere und untere Gabelbrücke.

Und wenn, im orginal Bobby Flitter Desing ?

Oder schwarz glänzend?

Ich sehe nur da, ich will nicht sagen ein Problem, dass Blau Met. sowie das bunte Desing der Trophy wird zur Batman Verkleidung in schwarz nicht passen.

Anhang anzeigen 699384
Danke für die Grafik…
Hast du recht, zu viel schwarz ist nicht gut für die trophy…

FloR1300GS

FloR1300GS

Themenstarter
Oder dann eher auf mehr offroad Optik, vllt passt das zu der trophy besser ?!

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
übertragen?

Ich hoffe es stört den Themenstarter nicht, wenn neue Fragen gestellt werden !
Sonst einfach Löschen
gibt auch einen von BMW in schwarz genarbt für 65 EUR, wie der live aussieht an der GS habe ich aber noch nicht gesehen.

Bonham

Bonham

Modell
R1300GS
übertragen?
Es gibt auch welche von diversen Anbietern, vielleicht ist ein passender für Dich dabei.
Hepco&Becker: Kardanschutz schwarz für BMW R 1300 GS (2023-)
Wunderlich: Kardan-Schutzblech R 1300 GS | Wunderlich
Wunderlich: Kardanschutz GUARD R 1300 GS | Wunderlich
Touratech: Kardan-Schleifschutz für BMW R1300GS

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wer Metallteile beschichten lassen möchte die dieses orginale Bobby Flitter Design haben soll, die Firma Müller macht das.

Pulverbeschichtung BMW R1300GS

Thema:

Pulver/Kunststoffbeschichtungen an eurem Motorrad??? Ideen gesucht

Pulver/Kunststoffbeschichtungen an eurem Motorrad??? Ideen gesucht - Ähnliche Themen

• Seitenverblendungen Pulvern

Seitenverblendungen Pulvern: Hallo Forum, benötige eure Hilfe.. Möchte meine silbernen Seitenverkleidungen einschwarz Pulvern lassen. Wie habt ihr den Clip auf der Innenseite...
  • Suche Betrieb zum Pulvern von Edelstahlteilen Raum Freising Moosburg

Suche Betrieb zum Pulvern von Edelstahlteilen Raum Freising Moosburg: Hallo an alle Umbau-Fanatiker, ich möchte gerne Edelstahl-Sturzbügel schwarz pulvern lassen. Jetzt suche ich einen Pulverer, der auch die nötigen...
  • Ventildeckel pulvern lassen

Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Suche Alu Felgen Pulvern in HH

Alu Felgen Pulvern in HH: Moin zusammen, bin in Hamburg auf der Suche nach einer Werkstatt oder Laden, der mir im nächsten Jahr mal meine Alu Felgen hübsch machen könnte...
  • Schalthebel pulvern ?

Schalthebel pulvern ?: So da ich jetzt ziemlich alle meine Teile ausgebaut habe dich prüfen lassen will überlege ich noch ob ich den Schalthebel auch pulvern lassen...
  • Schalthebel pulvern ? - Ähnliche Themen

• Seitenverblendungen Pulvern

Seitenverblendungen Pulvern: Hallo Forum, benötige eure Hilfe.. Möchte meine silbernen Seitenverkleidungen einschwarz Pulvern lassen. Wie habt ihr den Clip auf der Innenseite...
  • Suche Betrieb zum Pulvern von Edelstahlteilen Raum Freising Moosburg

Suche Betrieb zum Pulvern von Edelstahlteilen Raum Freising Moosburg: Hallo an alle Umbau-Fanatiker, ich möchte gerne Edelstahl-Sturzbügel schwarz pulvern lassen. Jetzt suche ich einen Pulverer, der auch die nötigen...
  • Ventildeckel pulvern lassen

Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Suche Alu Felgen Pulvern in HH

Alu Felgen Pulvern in HH: Moin zusammen, bin in Hamburg auf der Suche nach einer Werkstatt oder Laden, der mir im nächsten Jahr mal meine Alu Felgen hübsch machen könnte...
  • Schalthebel pulvern ?

Schalthebel pulvern ?: So da ich jetzt ziemlich alle meine Teile ausgebaut habe dich prüfen lassen will überlege ich noch ob ich den Schalthebel auch pulvern lassen...
  • Oben