Profiltiefe

Diskutiere Profiltiefe im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Q-Treiber, der Umbau neigt sich so langsam dem Ende :D die Felgen sind vom Pulvern und Lacken zurück :D jetzt müssen wieder die schwarzen...
E

eR1200GeeS

Themenstarter
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Hallo Q-Treiber,

der Umbau neigt sich so langsam dem Ende :D die Felgen sind vom Pulvern und Lacken zurück :D jetzt müssen wieder die schwarzen Felgenschoner :D:D:D:D

Bridgestone BattleWing BW-501 110/80R19M/C
Bridgestone BattleWing BW-502 150/70R17M/C

drauf. Ich habe die Profiltiefe gemessen und immer den kleinsten Wert genommen:

vorne: 3,2 mm am tiefsten Punkt und 2,4 mm auf der Verschleißmarkierung
hinten: 3,8 mm am tiefsten Punkt und 3,0 mm auf der Verschleißmarkierung

Der :) Reifenhändler würde gerne neue Reifen verkaufen, doch wie seht Ihr das: lohnt es sich die Reifen noch einmal drauf ziehen zu lassen? Achja: bin damit schon etwas über 9.000 km gefahren ...

Heute waren schon manche Q-Treiber in Nordhessen unterwegs :) - wer war's: ADV / HP2 / GS + Suzi

Ciao
eR1200GeeS

cpt.mo

cpt.mo

Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Ich würde die wieder drauf ziehen....aber ich wechsel sie auch selber....

Ich war auch Nordhessen unterwegs ADV + Sozia....respekt 256 km

Draht

Draht

Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Ich würde die wieder drauf ziehen....aber ich wechsel sie auch selber....
Hallo,
das selber drauf ziehen hört sich interessant an, was für Werkzeug benutzt du dafür ? Habe ich früher bei den Schlauch Moppeds immer selber gemacht nun traue ich mich wegen den Schlauchlosreifen nicht ran.

Thema:

Profiltiefe

Profiltiefe - Ähnliche Themen

• Profiltiefe Continental TKC 70 110/80 Front

Profiltiefe Continental TKC 70 110/80 Front: Hallo Zusammen, mich interessiert die Profiltiefe vom TKC 70 Vorderrad im Neuzustand. Hintergrund: Ich fahre ein R850R Gespann mit 18" Speichenrad...
  • Profiltiefe Pirelli Scorpion Trail II

Profiltiefe Pirelli Scorpion Trail II: Servus! Will jetzt vor der Frankreichtour einen neuen Hinterreifen auf das Ersatzhinterrad montieren lassen, weil der jetzige Reifen die Tour...
  • PST2 - Unterschiede Profiltiefe Vorder- und Hinterreifen

PST2 - Unterschiede Profiltiefe Vorder- und Hinterreifen: Mein Vorderreifen hat jetzt 30km runter: Profiltiefe 5,26mm. Der Hinterreifen hat ca. 6,7tkm runter und eine Profiltiefe von 5,85mm. Mittig...
  • Profiltiefe ab Werk

Profiltiefe ab Werk: Hallo zusammen, bei der letzten Lieferung des Conti TKC 70 110/80 R19 59V durfte ich feststellen, dass die Profiltiefe ab Werk über die Jahre...
  • Continental Trail Attack3, Profiltiefe bei Ausführung W oder V

Continental Trail Attack3, Profiltiefe bei Ausführung W oder V: Moin Forum, ich fahre auf meiner R1250GS HP den Conti Trail Attack 3, Geschwindigkeitsindex W Jetzt gibt es diesen Reifen ja mit dem...
  • Continental Trail Attack3, Profiltiefe bei Ausführung W oder V - Ähnliche Themen

• Profiltiefe Continental TKC 70 110/80 Front

Profiltiefe Continental TKC 70 110/80 Front: Hallo Zusammen, mich interessiert die Profiltiefe vom TKC 70 Vorderrad im Neuzustand. Hintergrund: Ich fahre ein R850R Gespann mit 18" Speichenrad...
  • Profiltiefe Pirelli Scorpion Trail II

Profiltiefe Pirelli Scorpion Trail II: Servus! Will jetzt vor der Frankreichtour einen neuen Hinterreifen auf das Ersatzhinterrad montieren lassen, weil der jetzige Reifen die Tour...
  • PST2 - Unterschiede Profiltiefe Vorder- und Hinterreifen

PST2 - Unterschiede Profiltiefe Vorder- und Hinterreifen: Mein Vorderreifen hat jetzt 30km runter: Profiltiefe 5,26mm. Der Hinterreifen hat ca. 6,7tkm runter und eine Profiltiefe von 5,85mm. Mittig...
  • Profiltiefe ab Werk

Profiltiefe ab Werk: Hallo zusammen, bei der letzten Lieferung des Conti TKC 70 110/80 R19 59V durfte ich feststellen, dass die Profiltiefe ab Werk über die Jahre...
  • Continental Trail Attack3, Profiltiefe bei Ausführung W oder V

Continental Trail Attack3, Profiltiefe bei Ausführung W oder V: Moin Forum, ich fahre auf meiner R1250GS HP den Conti Trail Attack 3, Geschwindigkeitsindex W Jetzt gibt es diesen Reifen ja mit dem...
  • Oben