Profiltiefe Continental TKC 70 110/80 Front

Diskutiere Profiltiefe Continental TKC 70 110/80 Front im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, mich interessiert die Profiltiefe vom TKC 70 Vorderrad im Neuzustand. Hintergrund: Ich fahre ein R850R Gespann mit 18" Speichenrad...
E

Eremit

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
267
Ort
Österreich
Modell
R850R
Hallo Zusammen, mich interessiert die Profiltiefe vom TKC 70 Vorderrad im Neuzustand.
Hintergrund:
Ich fahre ein R850R Gespann mit 18" Speichenrad vorne. In der Größe gibt es vor allem Straßenreifen. Die haben neu oft nur 3,8 mm Profiltiefe und im Gespannbetrieb halten sie dann 2.500 bis 2,900 km. Ich bin daher auf den Avon Distanzia und später den Nachfolger Trialrider umgestiegen. Von dem Reifen gab es das Hinterrad in 110/80R18, mit knapp 10 mm Profiltiefe neu. Der Trialrider hielt dann zwischen 7.000 und 12.000 km. Leider gibt es den aber nicht mehr. Ich hatte noch einen Trialrider Front bekommen, der hat aber nur 4,9 mm Profiltiefe und ist nach 3.500 km runter.
Nach meiner Beobachtung frisst das Gespann ca. 01 mm/100km. Wenn der Reifen neu ist, kann es etwas mehr sein, wenn er schon ziemlich runter ist, ist es etwas weniger. Große Unterschiede ja nach Fabrikat sind mir nicht aufgefallen. Daher meine Frage nach der Profiltiefe vom TKC 70 Front. Mein Reifenhändler hat leider keinen auf Lager, da muss man jeden Reifenextra bestellt und dann natürlich auch kaufen.
 
E

Eremit

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
267
Ort
Österreich
Modell
R850R
Danke, das ist ja auch nicht viel.
 
Thema:

Profiltiefe Continental TKC 70 110/80 Front

Profiltiefe Continental TKC 70 110/80 Front - Ähnliche Themen

  • Profiltiefe Pirelli Scorpion Trail II

    Profiltiefe Pirelli Scorpion Trail II: Servus! Will jetzt vor der Frankreichtour einen neuen Hinterreifen auf das Ersatzhinterrad montieren lassen, weil der jetzige Reifen die Tour...
  • PST2 - Unterschiede Profiltiefe Vorder- und Hinterreifen

    PST2 - Unterschiede Profiltiefe Vorder- und Hinterreifen: Mein Vorderreifen hat jetzt 30km runter: Profiltiefe 5,26mm. Der Hinterreifen hat ca. 6,7tkm runter und eine Profiltiefe von 5,85mm. Mittig...
  • Profiltiefe ab Werk

    Profiltiefe ab Werk: Hallo zusammen, bei der letzten Lieferung des Conti TKC 70 110/80 R19 59V durfte ich feststellen, dass die Profiltiefe ab Werk über die Jahre...
  • Continental Trail Attack3, Profiltiefe bei Ausführung W oder V

    Continental Trail Attack3, Profiltiefe bei Ausführung W oder V: Moin Forum, ich fahre auf meiner R1250GS HP den Conti Trail Attack 3, Geschwindigkeitsindex W Jetzt gibt es diesen Reifen ja mit dem...
  • K50 / Profiltiefe CTA3 hinten neu ?

    K50 / Profiltiefe CTA3 hinten neu ?: Hallo, ich bin gerade am überlegen, ob ich für eine längere Tour (~ 3tkm) im September hinten den Reifen erneuern soll. Drauf ist ein CTA3 und...
  • K50 / Profiltiefe CTA3 hinten neu ? - Ähnliche Themen

  • Profiltiefe Pirelli Scorpion Trail II

    Profiltiefe Pirelli Scorpion Trail II: Servus! Will jetzt vor der Frankreichtour einen neuen Hinterreifen auf das Ersatzhinterrad montieren lassen, weil der jetzige Reifen die Tour...
  • PST2 - Unterschiede Profiltiefe Vorder- und Hinterreifen

    PST2 - Unterschiede Profiltiefe Vorder- und Hinterreifen: Mein Vorderreifen hat jetzt 30km runter: Profiltiefe 5,26mm. Der Hinterreifen hat ca. 6,7tkm runter und eine Profiltiefe von 5,85mm. Mittig...
  • Profiltiefe ab Werk

    Profiltiefe ab Werk: Hallo zusammen, bei der letzten Lieferung des Conti TKC 70 110/80 R19 59V durfte ich feststellen, dass die Profiltiefe ab Werk über die Jahre...
  • Continental Trail Attack3, Profiltiefe bei Ausführung W oder V

    Continental Trail Attack3, Profiltiefe bei Ausführung W oder V: Moin Forum, ich fahre auf meiner R1250GS HP den Conti Trail Attack 3, Geschwindigkeitsindex W Jetzt gibt es diesen Reifen ja mit dem...
  • K50 / Profiltiefe CTA3 hinten neu ?

    K50 / Profiltiefe CTA3 hinten neu ?: Hallo, ich bin gerade am überlegen, ob ich für eine längere Tour (~ 3tkm) im September hinten den Reifen erneuern soll. Drauf ist ein CTA3 und...
  • Oben