A
arnold
Themenstarter
- Dabei seit
- 27.08.2007
- Beiträge
- 4
Hallo Gemeinde!
Möchte euch von einem lobenswerten Service der Fa. Metzler berichten und vielleicht habt ihr ein ähnliches Problem:
Bei meinem im Frühjahr gekauften Satz Metzler Tourance (nicht EXP), (Produktionswoche 5.08 u. 7.08) entstanden im Laufe von 3 Monaten Risse in den Profilblöcken, sodass es zu einer Beanstandung bei der jährlichen tech. Überprüfung kam. Während der Verwendung der Reifen fiel auf, dass der Hinterreifen sehr rasch an seine Haftungsgrenzen kam und sich untypisch abnutzte. Über meinen Reifenhändler erfolgte eine Reklamation bei der Fa. Metzler, welche sich über weitere 5 Wochen zog. Leicht verärgert über diese lange Wartezeit in der Hauptsaison wurden diese Woche die Reifen von einem Vertreter Fa. Metzler begutachtet und dieser bestätigte den Reklamationsfall, worauf sowohl der vordere als auch der hintere Reifen ohne Selbstbehalt ausgetauscht wurden. Und das nach einer Laufleistung von 8000km (Restprofil ca. 3000km). Ich finde dieses tolle Kundenservice gehört erwähnt (auch wenn es ua. mit der etwas langen Wartezeit begründet wurde) und vielleicht seht ihr eure Reifen einmal näher an, denn offensichtlich dürfte es zu einem Produktionsproblem gekommen sein.
Grüße
Arnold
Möchte euch von einem lobenswerten Service der Fa. Metzler berichten und vielleicht habt ihr ein ähnliches Problem:
Bei meinem im Frühjahr gekauften Satz Metzler Tourance (nicht EXP), (Produktionswoche 5.08 u. 7.08) entstanden im Laufe von 3 Monaten Risse in den Profilblöcken, sodass es zu einer Beanstandung bei der jährlichen tech. Überprüfung kam. Während der Verwendung der Reifen fiel auf, dass der Hinterreifen sehr rasch an seine Haftungsgrenzen kam und sich untypisch abnutzte. Über meinen Reifenhändler erfolgte eine Reklamation bei der Fa. Metzler, welche sich über weitere 5 Wochen zog. Leicht verärgert über diese lange Wartezeit in der Hauptsaison wurden diese Woche die Reifen von einem Vertreter Fa. Metzler begutachtet und dieser bestätigte den Reklamationsfall, worauf sowohl der vordere als auch der hintere Reifen ohne Selbstbehalt ausgetauscht wurden. Und das nach einer Laufleistung von 8000km (Restprofil ca. 3000km). Ich finde dieses tolle Kundenservice gehört erwähnt (auch wenn es ua. mit der etwas langen Wartezeit begründet wurde) und vielleicht seht ihr eure Reifen einmal näher an, denn offensichtlich dürfte es zu einem Produktionsproblem gekommen sein.
Grüße
Arnold