Frage zu PROCHARGER 1.000 LITHIUM BATTERIELADEGERÄT

Diskutiere Frage zu PROCHARGER 1.000 LITHIUM BATTERIELADEGERÄT im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen. Habe oben genanntes Ladegerät zu Weihnachten geschenkt bekommen. Als ich es an die Bordsteckdose angeschlossen habe zeigt es mir...
Califax36

Califax36

Themenstarter
Hallo Zusammen.
Habe oben genanntes Ladegerät zu Weihnachten geschenkt bekommen. Als ich es an die Bordsteckdose angeschlossen habe zeigt es mir Verpolt an.
Heut hab ich mal versucht direkt im eingebauten zustand an der Batterie zu laden da kam nach dem Test die Defekt LED.
Kann das daran liegen das das LG nicht kompatible mit meiner Batterie oder Mopped ist oder was kann die Ursache sein.
Hab vorher mal die Maschine gestartet und Bordspannung lag bei 12,7V. Kann mir nicht vorstellen das die Batterie kaputt ist.
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen oder hat Erfahrungen mit dem LG.
Dankeschön.

Aurian

Aurian

Also gem kurzer recherche kann das LG den CAN Bus nicht öffnen. Laden über die 12V Dose entfällt somit.

Zum 2. Problem kann ich so nicht viel sagen. War die Batterie beim Ladeversuch mit dem Bike verbunden?

Califax36

Califax36

Themenstarter
Also gem kurzer recherche kann das LG den CAN Bus nicht öffnen. Laden über die 12V Dose entfällt somit.

Zum 2. Problem kann ich so nicht viel sagen. War die Batterie beim Ladeversuch mit dem Bike verbunden?

Ja, War mit dem Bike verbunden. Werd morgen mal ausbauen und dann nochmal versuchen.

Califax36

Califax36

Themenstarter
Ja, dann werd ich das ding wohl zurückschaffen. Meine Frau sagte mir das der Verkäufer bestätigte was es können soll. Von wegen laden über Steckdose und auch andere Batterien als nur Lithium

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
ich kann das oben in #4 verlinkte Fritec empfehlen, aktuell Preis /Leistung super.
Das funzt auch an der Bordsteckdose und unterstützt alle gängigen Starter Batterietypen.
Klemmen zum Anschluss an die Autobatterie sind auch im Lieferumfang

2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Sowohl an 1250RS als auch an F900R funktioniert der Procharger 1000 auch über die Bordsteckdose bei mir einwandfrei.

Aurian

Aurian

Sowohl an 1250RS als auch an F900R funktioniert der Procharger 1000 auch über die Bordsteckdose bei mir einwandfrei.
Hab nur kurz die Specs überflogen. Im Gegensatz zum z.B. Optimate steht beim Procharger nichts von CAN Bus tauglich. Was ein Muss ist wenns komfortabel über die 12V Dise gehen soll.

Das Erwähnte Fritec wäre tatsächlich optimal. Nebst allen erwähnten Features kennt es noch 2 Ladeströme. 1.5 und 3 A.

2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Du hast den Zusatz „Litium“ oben schon gelesen? Das ist der große Unterschied, das sind unterschiedliche Modelle!
Kommando zurück, hab mich wohl verhaspelt, ich hab den 4000er, mit dem geht das einwandfrei und der ist sowohl LI- als auch Canbus tauglich, sorry

Zuletzt bearbeitet:
Califax36

Califax36

Themenstarter
Danke für eure antworten. Bin heut bei Louise gewesen und hab umgetauscht:smoke:
Hab mir den 4000er geholt. Hängt schon am Mopped und funtioniert.

Thema:

Frage zu PROCHARGER 1.000 LITHIUM BATTERIELADEGERÄT

Frage zu PROCHARGER 1.000 LITHIUM BATTERIELADEGERÄT - Ähnliche Themen

• Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update

Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update: Hallo, ich benutze seit ca. 7-8 Jahren ein 390LM und bin damit sehr gut klar gekommen bez Updates usw. Nun habe ich einen N6-HW-Version 9 gekauft...
  • ABS-Frage

ABS-Frage: Guten Morgen, ich habe neuerdings folgendes Problem: Nach Unfallschaden habe ich Gabel und Vorderrad getauscht. Nun erhielt ich die ersten paar...
  • Lenker GS 1250 Frage zur Verbesserung

Lenker GS 1250 Frage zur Verbesserung: Hallo ich fahre eine GS 1250 und hab beim fahren die Arme fast komplett ausgestreckt. Könnt ihr mir etwas empfehlen das der Lenker mehr zu mir...
  • Frage zu Schlössern von Ali Express

Frage zu Schlössern von Ali Express: Hallo Kodierfans. Kann es sein das es für die Schlösser zwei Arten der Sperrplättchen gibt. Eines was am Ende Offen ist und Eines was am Ende zu...
  • Dumme Ladegerät Frage

Dumme Ladegerät Frage: Ich habe mein Motorrad im Winter in einer recht unzugänglichen Ecke der Garage geparkt und die Batterie direkt mit einem Optimate Lader verbunden...
  • Dumme Ladegerät Frage - Ähnliche Themen

• Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update

Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update: Hallo, ich benutze seit ca. 7-8 Jahren ein 390LM und bin damit sehr gut klar gekommen bez Updates usw. Nun habe ich einen N6-HW-Version 9 gekauft...
  • ABS-Frage

ABS-Frage: Guten Morgen, ich habe neuerdings folgendes Problem: Nach Unfallschaden habe ich Gabel und Vorderrad getauscht. Nun erhielt ich die ersten paar...
  • Lenker GS 1250 Frage zur Verbesserung

Lenker GS 1250 Frage zur Verbesserung: Hallo ich fahre eine GS 1250 und hab beim fahren die Arme fast komplett ausgestreckt. Könnt ihr mir etwas empfehlen das der Lenker mehr zu mir...
  • Frage zu Schlössern von Ali Express

Frage zu Schlössern von Ali Express: Hallo Kodierfans. Kann es sein das es für die Schlösser zwei Arten der Sperrplättchen gibt. Eines was am Ende Offen ist und Eines was am Ende zu...
  • Dumme Ladegerät Frage

Dumme Ladegerät Frage: Ich habe mein Motorrad im Winter in einer recht unzugänglichen Ecke der Garage geparkt und die Batterie direkt mit einem Optimate Lader verbunden...
  • Oben