Probleme mit Umschaltung auf Fernlicht

Diskutiere Probleme mit Umschaltung auf Fernlicht im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, meine Q hat ein Problem mit dem Licht. Schalte ich auf Festeinstellung Fernlicht um, geht mir der Scheinwerfer auf Standlicht...
Elmi_Pfalz

Elmi_Pfalz

Themenstarter
Modell
R1100GS Bj1996 + R65 Bj 1979
Hallo zusammen,

meine Q hat ein Problem mit dem Licht. Schalte ich auf Festeinstellung Fernlicht um, geht mir der Scheinwerfer auf Standlicht.

Die Schaltung Lichthupe funktioniert.

Wo könnte das Problem liegen?

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Am Schalter!? Vermutung ist zumindest sehr naheliegend.

Aufschrauben und nachsehen ob ein Kabel(kontakt) gebrochen oder korrodiert ist.

Die Kabel brechen auch gerne in Höhe Lenkkopflager. Sofern Schalterinnereien unauffällig, Fehler weiter Richtung Stecker suchen.

Elmi_Pfalz

Elmi_Pfalz

Themenstarter
Modell
R1100GS Bj1996 + R65 Bj 1979
Hi,

Danke.

Man hätte eigentlich auch eigenständig den Schalter auseinanderschrauben können....

Also: Schaltereinheit hab ich aufgeschraubt. Das Kontaktblättchen des Lichtschalters so weit es ging nachgebogen und nun funktionierts wieder. Dem TÜVAufkleber steht nun nichts im Wege....

Thema:

Probleme mit Umschaltung auf Fernlicht

Probleme mit Umschaltung auf Fernlicht - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Probleme mit Lone Rider Motolights

Probleme mit Lone Rider Motolights: Liebe Forums-Mitglieder, da ich bereits gelesen habe, dass einige hier auch die Lone Ride Motolights bestellt haben, möchte ich mich mit einem...
  • Probleme mit Werks Batterie

Probleme mit Werks Batterie: Guten Morgen ich habe Probleme mit der ersten Batterie meiner 08/23 Trophy! Die Maschine stand ca 6 Wochen beim Vorbesitzer und zeigt 11,5 Volt an...
  • Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang

Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang: Ich bin seit ca. 6 Wochen Besitzer einer R1300 GS TripleBlack (Vorführmaschine, Bj. 07/2024, 3.500 km) und habe folgendes Problem: Nach dem...
  • GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?

GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?: Moin zusammen Mich hatten GSA-Käufer(Kaufinteressenten) angerufen, dass bei dem/der Sozius/Sozia bei Koffern+Volumenerweiterung Probleme bezgl...
  • Tacho Probleme

Tacho Probleme: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzen ein Problem mit meinem Tacho. Wenn ich die Zündung einschalte dann geht er kurz an und dann wieder aus...
  • Tacho Probleme - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Probleme mit Lone Rider Motolights

Probleme mit Lone Rider Motolights: Liebe Forums-Mitglieder, da ich bereits gelesen habe, dass einige hier auch die Lone Ride Motolights bestellt haben, möchte ich mich mit einem...
  • Probleme mit Werks Batterie

Probleme mit Werks Batterie: Guten Morgen ich habe Probleme mit der ersten Batterie meiner 08/23 Trophy! Die Maschine stand ca 6 Wochen beim Vorbesitzer und zeigt 11,5 Volt an...
  • Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang

Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang: Ich bin seit ca. 6 Wochen Besitzer einer R1300 GS TripleBlack (Vorführmaschine, Bj. 07/2024, 3.500 km) und habe folgendes Problem: Nach dem...
  • GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?

GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?: Moin zusammen Mich hatten GSA-Käufer(Kaufinteressenten) angerufen, dass bei dem/der Sozius/Sozia bei Koffern+Volumenerweiterung Probleme bezgl...
  • Tacho Probleme

Tacho Probleme: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzen ein Problem mit meinem Tacho. Wenn ich die Zündung einschalte dann geht er kurz an und dann wieder aus...
  • Oben