Probleme mit Tankrucksack und Navi-Vorbereitung?

Diskutiere Probleme mit Tankrucksack und Navi-Vorbereitung? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich hab mir mal den Wunderlich Flowjet bestellt bei dem zwangsweise die Lösung der Navi-Vorbereitung auf der Lenkerbrücke...
D

DerOechterer

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Hallo zusammen,

ich hab mir mal den Wunderlich Flowjet bestellt bei dem zwangsweise die Lösung der Navi-Vorbereitung auf der Lenkerbrücke erforderlich ist bestellt und bin da eigentlich sehr zufieden mit. Allerdings kollidiert bei mir nun mein Tankrucksack mit der Navigation spätestens beim Lenkeinschlag. Habt ihr dieses Problem auch? Als Tankrucksack hab ich aktuell den SW Motech Pro Engage.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Bei meinem „GS“-Rucksack von Touratech hat das damals gepasst. Ich konnte nur das Handy nicht mehr sehen, wenn ich den Rucksack in voller Größe benutzt hatte. Deswegen hatte ich das Cradle über das TFT gebaut.
Auf meinem Profilbild sieht man, wie weit der TR vom Lenker weg sitzt.

TomS_07

TomS_07

Modell
eine GS
Habe das Problem wie @westi677 gelöst.
Ein Navi gehört m.M.n. über das Cockpit / TFT und nicht auf die Lenkerbrücke, alleine schon aus Sicherheitsaspekten. Warum? Ich schaue eher aufs Navi als aufs TFT... und dann noch einen Tankrucksack im Weg haben? Vorprogrammierter Blindflug, nein danke.

D

DerOechterer

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
@TomS_07 Vielen Dank für den zur Fragestellung passenden Kommentar. Find ich aber eine engstirnige Sichtweise denn das würde bedeuten dass Naked-Bike-Fahrer kein Navi benutzen dürfen!

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Entspann Dich.
Es ist seine eigene Meinung und hat nichts mit Engstirnigkeit zu tun. Und seine Meinung ist nicht gleich ein Verbot.
Auch ich finde das Navi näher im Blickfeld deutlich besser platziert.

Du willst es an der Lenkerbrücke lassen, fein, ist Deine freie Entscheidung.
Und wie man sieht, gibt es auch Tankrucksäcke, mit denen das funktioniert.
Mit meinem TR habe ich es gerade so gesehen, wenn er nicht erweitert wurde.

Iktomi

Iktomi

Modell
F 850 GS
Naked Bikes und Navis sind halt immer ein Kompromiss.
Auch bei mir war die orig. BMW-Halterung auf der Lenkerklemmung montiert.
Mit dem SW-Motech EVO-Pro Daypack ging das gerade noch so aus.
Sobald man das Volumen vergrösserte, oder oben drauf noch ne Molle-Tasche montierte, sah man das Navi kaum noch, der Lenkeischlag war allerdings nicht behindert.
Zudem störte mich der ständige Blick nach unten, die Position über dem TFT-Display empfinde ich als deutlich ergonomischer und sicherer.
Was daran engstirnig sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich. Das ist eine subjektive Meinung, die man ja nicht übernehmen muß!
Wenn deine Navihalterung auf der Lenkerbrücke bleiben soll, brauchst du halt einen anderen Tackrucksack.
Zwei Alternativen kennst Du ja jetzt schon.

Zuletzt bearbeitet:
TomS_07

TomS_07

Modell
eine GS
@TomS_07 Vielen Dank für den zur Fragestellung passenden Kommentar. Find ich aber eine engstirnige Sichtweise denn das würde bedeuten dass Naked-Bike-Fahrer kein Navi benutzen dürfen!
Hallo,
keine Ahnung, was daran engstirnig sein soll. "m.M.n." heißt meiner Meinung nach, ich denke so darüber.
Mir ist völlig gleich, wo Dein Navi / Smartphone befestigt ist.

OT: Wir alle leben unter einem Himmel, besitzen aber nicht den gleichen Horizont.

Dein Fred ist hiermit für mich durch.

Thema:

Probleme mit Tankrucksack und Navi-Vorbereitung?

Probleme mit Tankrucksack und Navi-Vorbereitung? - Ähnliche Themen

• Probleme mit Werks Batterie

Probleme mit Werks Batterie: Guten Morgen ich habe Probleme mit der ersten Batterie meiner 08/23 Trophy! Die Maschine stand ca 6 Wochen beim Vorbesitzer und zeigt 11,5 Volt an...
  • Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang

Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang: Ich bin seit ca. 6 Wochen Besitzer einer R1300 GS TripleBlack (Vorführmaschine, Bj. 07/2024, 3.500 km) und habe folgendes Problem: Nach dem...
  • GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?

GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?: Moin zusammen Mich hatten GSA-Käufer(Kaufinteressenten) angerufen, dass bei dem/der Sozius/Sozia bei Koffern+Volumenerweiterung Probleme bezgl...
  • Tankrucksack Probleme?

Tankrucksack Probleme?: Hallo hatte von Euch einer Probleme mit einen Tankrucksack mit Tankring? Gibt es ja einige Marken. Zum Beispiel einen defekt der Halterung...
  • Tankrucksack Givi XS308 + Tanklock BF-15 an F800GS = Probleme?

Tankrucksack Givi XS308 + Tanklock BF-15 an F800GS = Probleme?: Hallo zusammen, ich habe zwar einen guten Tankrucksack (Vollleder, 35 Jahre alt), aber mich stören die Riemen und der nicht ganz perfekte Sitz...
  • Tankrucksack Givi XS308 + Tanklock BF-15 an F800GS = Probleme? - Ähnliche Themen

• Probleme mit Werks Batterie

Probleme mit Werks Batterie: Guten Morgen ich habe Probleme mit der ersten Batterie meiner 08/23 Trophy! Die Maschine stand ca 6 Wochen beim Vorbesitzer und zeigt 11,5 Volt an...
  • Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang

Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang: Ich bin seit ca. 6 Wochen Besitzer einer R1300 GS TripleBlack (Vorführmaschine, Bj. 07/2024, 3.500 km) und habe folgendes Problem: Nach dem...
  • GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?

GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?: Moin zusammen Mich hatten GSA-Käufer(Kaufinteressenten) angerufen, dass bei dem/der Sozius/Sozia bei Koffern+Volumenerweiterung Probleme bezgl...
  • Tankrucksack Probleme?

Tankrucksack Probleme?: Hallo hatte von Euch einer Probleme mit einen Tankrucksack mit Tankring? Gibt es ja einige Marken. Zum Beispiel einen defekt der Halterung...
  • Tankrucksack Givi XS308 + Tanklock BF-15 an F800GS = Probleme?

Tankrucksack Givi XS308 + Tanklock BF-15 an F800GS = Probleme?: Hallo zusammen, ich habe zwar einen guten Tankrucksack (Vollleder, 35 Jahre alt), aber mich stören die Riemen und der nicht ganz perfekte Sitz...
  • Oben