A
andi76
Themenstarter
- Dabei seit
- 15.02.2010
- Beiträge
- 239
Hallo Jungs,
Habe vor kurzem eine 2009er GS 1200 vom einem BMW Werksmitarbeiter mit 3700 km erworben.
Nun frage ich mich, ob dies kein Fehlkauf war. Leider macht die GS ganz schöne Zicken:
Bei längerer Autobahnfahrt im 6. Gang im Geschwindigkeitsbereich von über 150 km/h versteift sich die Gangschaltung. Beim Abfahren von der Autobahn lässt sich die BMW nicht mehr runterschalten, oder man muss drauftreten wie ein Ochse dass man runterschalten kann. Dies geht dann recht ruppig von Statten. Man hat Glück wenn der Motor nicht ausgeht.
Habe mir am Anfang gedacht ich schalte vielleicht zu früh runter, aber selbst bei Tempo 100 und einer Drehzahl von 3500 Touren geht der 5. Gang nicht rein.
Was die Sache völlig absonderlich macht, ist dass die BMW im Stadtverkehr und auf der Landstraße völlig normal und problemlos schaltet, als ob nie was gewesen ist...
Was kann das sein???
Habe vor kurzem eine 2009er GS 1200 vom einem BMW Werksmitarbeiter mit 3700 km erworben.
Nun frage ich mich, ob dies kein Fehlkauf war. Leider macht die GS ganz schöne Zicken:
Bei längerer Autobahnfahrt im 6. Gang im Geschwindigkeitsbereich von über 150 km/h versteift sich die Gangschaltung. Beim Abfahren von der Autobahn lässt sich die BMW nicht mehr runterschalten, oder man muss drauftreten wie ein Ochse dass man runterschalten kann. Dies geht dann recht ruppig von Statten. Man hat Glück wenn der Motor nicht ausgeht.
Habe mir am Anfang gedacht ich schalte vielleicht zu früh runter, aber selbst bei Tempo 100 und einer Drehzahl von 3500 Touren geht der 5. Gang nicht rein.
Was die Sache völlig absonderlich macht, ist dass die BMW im Stadtverkehr und auf der Landstraße völlig normal und problemlos schaltet, als ob nie was gewesen ist...
Was kann das sein???