C
<christian/>
Gast
Hallo zusammen,
bei engeren Rechtskurven kippt mir manchmal das Motorrad nach innen weg. Es sind nur wenige Grad und dann fängt sie sich auch wieder (ich lenke einfach dagegen), aber ich fühle mich mittlerweile nicht mehr wohl dabei und bin verunsichert. In Linkskurven habe ich das Problem nicht.
Woran kann das liegen?
Hängt das vielleicht mit dem Kardan und der Einarmschwinge zusammen?
Oder mit den Reifen? Ich fahre mittlerweile den dritten Satz Metzeler Tourance EXP. Die Reifen sind natürlich lange eingefahren und werden diese Saison vielleicht noch überstehen, wenn ich nicht doch wieder auf die Renne fahre.
Bei den vorherigen Reifensätzen ist mir aufgefallen, dass ich das Hinterreifenprofil ungleichmäßig abnutze - rechts stärker als links. Hat das vielleicht etwas damit zu tun?
Mir ist schon klar, dass die ungleichmäßige Abnutzung wohl auf einen "asymmetrischen Kurvenfahrstil" zurückzuführen ist. Damit kann ich leben. Das "Absacken" macht mir allerdings Kopfzerbrechen.
Ach ja, ich fahre eine GSA '08.
Gruß,
Christian
bei engeren Rechtskurven kippt mir manchmal das Motorrad nach innen weg. Es sind nur wenige Grad und dann fängt sie sich auch wieder (ich lenke einfach dagegen), aber ich fühle mich mittlerweile nicht mehr wohl dabei und bin verunsichert. In Linkskurven habe ich das Problem nicht.
Woran kann das liegen?
Hängt das vielleicht mit dem Kardan und der Einarmschwinge zusammen?
Oder mit den Reifen? Ich fahre mittlerweile den dritten Satz Metzeler Tourance EXP. Die Reifen sind natürlich lange eingefahren und werden diese Saison vielleicht noch überstehen, wenn ich nicht doch wieder auf die Renne fahre.
Bei den vorherigen Reifensätzen ist mir aufgefallen, dass ich das Hinterreifenprofil ungleichmäßig abnutze - rechts stärker als links. Hat das vielleicht etwas damit zu tun?
Mir ist schon klar, dass die ungleichmäßige Abnutzung wohl auf einen "asymmetrischen Kurvenfahrstil" zurückzuführen ist. Damit kann ich leben. Das "Absacken" macht mir allerdings Kopfzerbrechen.
Ach ja, ich fahre eine GSA '08.
Gruß,
Christian