Problem mit R 80 GS Felgen/Reifen

Diskutiere Problem mit R 80 GS Felgen/Reifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe eine R 80 GS, Bj. 11/87 - also Modell 88. Die Felgen haben die Speichenlöcher im Aussenbereich der Felge - also folgere...
V

Vegas

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe eine R 80 GS, Bj. 11/87 - also Modell 88. Die Felgen haben die Speichenlöcher im Aussenbereich der Felge - also folgere ich, dass ich Schlauchlosreifen fahren kann. Aufgezogen sind aber TT Reifen. Ich habe heute also die alten Reifen runter genommen - es sind wirklich Schläuche montiert gewesen. Ich möchte in Zukunft den Conti TKC 80 fahren, da ich den Reifen von meiner Africa Twin kenne und seine Eigenschaften mag. Den Reifen gibt es als TT und TL Version. Sollte ich auf Reisen eine Reifenpanne haben, würde ich gerne mit Schlauch weiterfahren bzw. flicken. Brauche ich nun einen TL-Reifen, der zur Felge passt, den ich im Notfall mit Schlauch fahre oder einen TT (das wäre der derzeitige Zustand) der zum Schlauch aber nicht zur Felge passt? Ich habe die BMW mit diesen Reifen/Schlauchkombination gekauft. Bin etwas verunsichert - die Frage hat sich bei der AT nicht gestellt :confused:. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Ach noch was: Ich habe einen kaum gefahrenen Hinterreifen 140/80 - 18 zu verkaufen. Da sind mal gerade die Nippel ab - Preisvorschläge machen.

Grüsse Vegas

Thema:

Problem mit R 80 GS Felgen/Reifen

Problem mit R 80 GS Felgen/Reifen - Ähnliche Themen

• Problem mit der EWS oder was mache ich falsch?

Problem mit der EWS oder was mache ich falsch?: Hallo Gemeinde, ich habe ein Prob mit meiner 2004er R1200GS (0307). Es wird angezeigt, dass eine Lampe defekt ist und dass es ein Prob mit dem EWS...
  • Problem Fernlicht / Aufblendlicht

Problem Fernlicht / Aufblendlicht: Hallo zusammen, bevor ich an der falschen Stelle suche bitte ich um Hilfe: Abblendlicht funktioniert Lichthupe funktioniert...
  • Seitenständer - Problem

Seitenständer - Problem: Tach zusammen. Nachdem ich diverse Odyseen mit Sitzbänken hatte, bin ich nun froh eine Sitzbank von Borbro zu haben. Endlich tut der Hintern nicht...
  • Problem mit Leerlauf

Problem mit Leerlauf: Nicht jeder hier liest in der 1250er-Kategorie. Vielleicht hat jemand eine zündende Idee? Problem mit Leerlauf
  • Felgen R1200GS 2008 Problem

Felgen R1200GS 2008 Problem: Hallo Freunde,angeblich sollen die LM-Felgen der neuen R12GS nicht mehr von BBS kommen.Sie sollen 2 Kilo schwerer sein und zur Zeit nur mit...
  • Felgen R1200GS 2008 Problem - Ähnliche Themen

• Problem mit der EWS oder was mache ich falsch?

Problem mit der EWS oder was mache ich falsch?: Hallo Gemeinde, ich habe ein Prob mit meiner 2004er R1200GS (0307). Es wird angezeigt, dass eine Lampe defekt ist und dass es ein Prob mit dem EWS...
  • Problem Fernlicht / Aufblendlicht

Problem Fernlicht / Aufblendlicht: Hallo zusammen, bevor ich an der falschen Stelle suche bitte ich um Hilfe: Abblendlicht funktioniert Lichthupe funktioniert...
  • Seitenständer - Problem

Seitenständer - Problem: Tach zusammen. Nachdem ich diverse Odyseen mit Sitzbänken hatte, bin ich nun froh eine Sitzbank von Borbro zu haben. Endlich tut der Hintern nicht...
  • Problem mit Leerlauf

Problem mit Leerlauf: Nicht jeder hier liest in der 1250er-Kategorie. Vielleicht hat jemand eine zündende Idee? Problem mit Leerlauf
  • Felgen R1200GS 2008 Problem

Felgen R1200GS 2008 Problem: Hallo Freunde,angeblich sollen die LM-Felgen der neuen R12GS nicht mehr von BBS kommen.Sie sollen 2 Kilo schwerer sein und zur Zeit nur mit...
  • Oben