M
monkeyman
Themenstarter
Hallo Gemeinde,
ich hab mir vor kurzem ne R1200GS ADV Bj. 2008 zugelegt. Bei der Probefahrt war festzustellen das sie nicht so läuft wie ne 1200terte laufen sollte, hab das aber auf die Standzeit (1,5 Jahre) geschoben.
Einziges Manko, das Ölschauglas war Trüb. Hatte aber Gottvertrauen weil sie kurz vor VErkauf noch bei einem Freundlichen zum Check war. Letzter Service vor einerm Jahr.
Da mich das Ölschauglas störte hab ich einen Termin bei meinem Freundlichen zum wechseln gemacht . Ich hab dann gleich mal die Problematik der Leistungsschwäche angesprochen und sie meinten sie kontrollieren die KLappen mal.
Beim wechseln des Schauglases wird ja das Mopped leicht schräg gestellt um einem Auslaufen des Öles entgegen zu wirken. Bei mir kamen dann trotzdem ca. drei Liter Öl herausgelaufen was darauf schließen lässt das wohl die doppelte Menge an Öl eingefüllt war.
Danke liebe Freundliche die Ihr den letzten Service gemacht habt reife Leistung!
Das Mopped läuft jetzt deutlich besser wen wundert's.
Meine Frage nun:
Luftfilter hab ich kontrolliert und gewechselt, der alte war leicht Ölig (hatte mehr erwartet). Im LFK war nur ganz wenig Öl.
Ich hab meinen Akrapo auch wieder drauf aber was den Sound betrifft fehlt noch was. Das hörte sich bei meiner alten GS anders an
Was könnte noch an Kollateralschäden entstanden sein die den Motorlauf beeinflussen könnte? Kat zu, Einspritzanlage, Ventile, usw....
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vorab schon mal Danke
und immer Gute Fahrt
ich hab mir vor kurzem ne R1200GS ADV Bj. 2008 zugelegt. Bei der Probefahrt war festzustellen das sie nicht so läuft wie ne 1200terte laufen sollte, hab das aber auf die Standzeit (1,5 Jahre) geschoben.
Einziges Manko, das Ölschauglas war Trüb. Hatte aber Gottvertrauen weil sie kurz vor VErkauf noch bei einem Freundlichen zum Check war. Letzter Service vor einerm Jahr.
Da mich das Ölschauglas störte hab ich einen Termin bei meinem Freundlichen zum wechseln gemacht . Ich hab dann gleich mal die Problematik der Leistungsschwäche angesprochen und sie meinten sie kontrollieren die KLappen mal.
Beim wechseln des Schauglases wird ja das Mopped leicht schräg gestellt um einem Auslaufen des Öles entgegen zu wirken. Bei mir kamen dann trotzdem ca. drei Liter Öl herausgelaufen was darauf schließen lässt das wohl die doppelte Menge an Öl eingefüllt war.
Danke liebe Freundliche die Ihr den letzten Service gemacht habt reife Leistung!
Das Mopped läuft jetzt deutlich besser wen wundert's.
Meine Frage nun:
Luftfilter hab ich kontrolliert und gewechselt, der alte war leicht Ölig (hatte mehr erwartet). Im LFK war nur ganz wenig Öl.
Ich hab meinen Akrapo auch wieder drauf aber was den Sound betrifft fehlt noch was. Das hörte sich bei meiner alten GS anders an
Was könnte noch an Kollateralschäden entstanden sein die den Motorlauf beeinflussen könnte? Kat zu, Einspritzanlage, Ventile, usw....
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vorab schon mal Danke
und immer Gute Fahrt