Problem mit der EWS oder was mache ich falsch?

Diskutiere Problem mit der EWS oder was mache ich falsch? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, ich habe ein Prob mit meiner 2004er R1200GS (0307). Es wird angezeigt, dass eine Lampe defekt ist und dass es ein Prob mit dem EWS...
H

HansHeld

Themenstarter
Hallo Gemeinde,
ich habe ein Prob mit meiner 2004er R1200GS (0307). Es wird angezeigt, dass eine Lampe defekt ist und dass es ein Prob mit dem EWS gibt. Sie springt nicht an, der Anlasser zuckt auch nicht.
Die H7 Lampe am Scheinwerfer leuchtet auch nicht, beim Einschalten der Zündung blinkt sie nur kurz, bleibt dann aber aus. Dann wird angezeigt "Lampe defekt", es gibt auch einen Hinweis zum Motorsteuerungsgerät sowie "EWS". Ich habe es mit dem normalen Schlüssel wie auch mit dem Karbonschlüssel probiert.
Die Batterie habe ich voll aufgeladen, sie ist auch neu. Kennt jemand das Phänomen? Gerne poste ich ein paar Videos...

Danke
Hans

H

HansHeld

Themenstarter
Hi,
danke Dir. Ja, die Batterie ist ok. Ich habe auch parallel eine Starthilfebatterie angeklemmt. Das gleiche Problem. Auslesegerät habe ich leider nur für Autos.
Könnte man die Antenne selbst wechseln? Im nächsten Post ein paar Videos... wenn ich es hinbekomme...

Danke

Zuletzt bearbeitet:
H

HansHeld

Themenstarter
.

Zuletzt bearbeitet:
Quindos1996

Quindos1996

Wie schon beschrieben, höchstwahrscheinlich die Ringantenne defekt. Zum Einbau einer neuen Ringantenne wird spezielles Werkzeug benötigt. Lass es beim Freundliche. machen. Oder halt eine Neue kaufen und beim Starten immer in Höhe der defekten Ringantenne halten. Müsste dann auch klappen. Gruß Armin

H

HansHeld

Themenstarter
Danke Dir. Ja, ich hab mich auch etwas belesen. Was mit ausbohren usw. sieht nicht gerade einfach aus. Ich habe einen guten Bekannten hier in Falkensee mit einer Autowerkstatt. Hoffe, er schaut sich die Sache einmal an.

Oder hat es dbzgl. einen Experten in der Berliner Gegend?

Thema:

Problem mit der EWS oder was mache ich falsch?

Problem mit der EWS oder was mache ich falsch? - Ähnliche Themen

• Problem Fernlicht / Aufblendlicht

Problem Fernlicht / Aufblendlicht: Hallo zusammen, bevor ich an der falschen Stelle suche bitte ich um Hilfe: Abblendlicht funktioniert Lichthupe funktioniert...
  • Seitenständer - Problem

Seitenständer - Problem: Tach zusammen. Nachdem ich diverse Odyseen mit Sitzbänken hatte, bin ich nun froh eine Sitzbank von Borbro zu haben. Endlich tut der Hintern nicht...
  • Problem mit Leerlauf

Problem mit Leerlauf: Nicht jeder hier liest in der 1250er-Kategorie. Vielleicht hat jemand eine zündende Idee? Problem mit Leerlauf
  • Problem mit Leerlauf

Problem mit Leerlauf: Moin, aktuell bin ich etwas ratlos, vielleicht hat der eine/andere eine zündende Idee. Vorab: Die Maschine läuft einwandfrei. Hat Leistung...
  • CRN : Problem, Routen auf Connected App zu exportieren

CRN : Problem, Routen auf Connected App zu exportieren: Hallo Leute..ich hab den CRN mir zugelegt als er heraus kam..habe das Problem wenn ich Routen auf die Connected App exportiere..dass sie aber...
  • CRN : Problem, Routen auf Connected App zu exportieren - Ähnliche Themen

• Problem Fernlicht / Aufblendlicht

Problem Fernlicht / Aufblendlicht: Hallo zusammen, bevor ich an der falschen Stelle suche bitte ich um Hilfe: Abblendlicht funktioniert Lichthupe funktioniert...
  • Seitenständer - Problem

Seitenständer - Problem: Tach zusammen. Nachdem ich diverse Odyseen mit Sitzbänken hatte, bin ich nun froh eine Sitzbank von Borbro zu haben. Endlich tut der Hintern nicht...
  • Problem mit Leerlauf

Problem mit Leerlauf: Nicht jeder hier liest in der 1250er-Kategorie. Vielleicht hat jemand eine zündende Idee? Problem mit Leerlauf
  • Problem mit Leerlauf

Problem mit Leerlauf: Moin, aktuell bin ich etwas ratlos, vielleicht hat der eine/andere eine zündende Idee. Vorab: Die Maschine läuft einwandfrei. Hat Leistung...
  • CRN : Problem, Routen auf Connected App zu exportieren

CRN : Problem, Routen auf Connected App zu exportieren: Hallo Leute..ich hab den CRN mir zugelegt als er heraus kam..habe das Problem wenn ich Routen auf die Connected App exportiere..dass sie aber...
  • Oben