Problem LCD Anzeige

Diskutiere Problem LCD Anzeige im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Normalerweise wird ohne Zuendung nur die Uhrzeit angezeigt. Seit gestern nach der Wäsche geht die Anzeige fuer Öltemperatur, Benzin und Gang...
555

555

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
546
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Normalerweise wird ohne Zuendung nur die Uhrzeit angezeigt.
Seit gestern nach der Wäsche geht die Anzeige fuer Öltemperatur, Benzin und Gang nicht mehr aus, wenn ich die Zuendung ausschalte und den Schlüssel abziehe.
Trocken sollte nach 300km im Sonnenschein ja eigentlich alles sein.
Hat einer eine Idee wo das Problem liegen könnte?
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.785
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hab irgendwo gelesen, dass es wohl einige Ausfälle wegen eindringender Feuchtigkeit geben soll.
Ab zum Händler!

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
555

555

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
546
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Hallo Manne,
danke für den Tip, der mir allerdings standortbedingt nicht weiter hilft.
Von 16 Jahre alten GS haben die Haendler Null Ahnung.

Hat jemand nen praktischen Tip?
 
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
373
Ort
Kiedrich
Modell
1150 Adventure
Stecker vom FID prüfen, ggf. Sicherung 3 auch (Kriechstrom)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 555
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.441
Hi
Über PIN 5 liegt Dauerspannung von F3 an. Irgendwelche Spannungen/Ströme über F3 sind also normal.
Die Anzeige wird geschaltet über PIN 6. Da sollte nur dann Spannung drauf sein wenn die Zündung an ist.
Folglich:
Stecker vom FID trennen und kabelbaumseitig messen ob an PIN 6 Spannung anliegt obwohl die Zündung aus ist. Falls "ja" liegt das Problem nicht am FID, falls "nein" hat das FID eine Macke.

Wenn eine BMW Servicestelle (egal ob NL, Partner oder "frei") zu doof/faul ist ein Schaltbild zu lesen, dann will ich gar nicht wissen was alles sie noch nicht kann oder schluderig/lustlos/faul macht.
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem LCD Anzeige

Problem LCD Anzeige - Ähnliche Themen

  • ESA Problem 2018 Adventure

    ESA Problem 2018 Adventure: Hallo zusammen Während einer Ausfahrt wollte ich nach einer Pause das Motorrad starten. Bemerkte ungewöhnlicherweise das es irgendwie herunter...
  • Rückenpolster am Topcase löst sich

    Rückenpolster am Topcase löst sich: Hallo zusammen, hat das Problem schon jemand gehabt, dass sich am neuen Variotopcase die Verklebung zwischen Polster und Trägerplatte ablöst...
  • ABS-Problem im Urlaub...

    ABS-Problem im Urlaub...: Moin, bin ja gerade mit einem Kumpel im Urlaub in Frankreich, und seine 1150 DZ/iABS von 2003 fängt das Spinnen an. ABS-Initialisierung und...
  • Mehrere Vorbesitzer ein Problem?

    Mehrere Vorbesitzer ein Problem?: Hallo, ich stehe kurz vor dem Kauf einer 850GS Rallye. Sie hat etwas über 20.000km. Der Verkäufer ist Motorrad-Händler, der auf BMW spezialisiert...
  • von welchen Problemen ist meine R 1300 GS betroffen?

    von welchen Problemen ist meine R 1300 GS betroffen?: um mal eine Idee zu bekommen, wieviele eigentlich von welchem Problem betroffen sind: Koffer/Topcase Starterrelais Lithium-Akku Höhenverstellung...
  • von welchen Problemen ist meine R 1300 GS betroffen? - Ähnliche Themen

  • ESA Problem 2018 Adventure

    ESA Problem 2018 Adventure: Hallo zusammen Während einer Ausfahrt wollte ich nach einer Pause das Motorrad starten. Bemerkte ungewöhnlicherweise das es irgendwie herunter...
  • Rückenpolster am Topcase löst sich

    Rückenpolster am Topcase löst sich: Hallo zusammen, hat das Problem schon jemand gehabt, dass sich am neuen Variotopcase die Verklebung zwischen Polster und Trägerplatte ablöst...
  • ABS-Problem im Urlaub...

    ABS-Problem im Urlaub...: Moin, bin ja gerade mit einem Kumpel im Urlaub in Frankreich, und seine 1150 DZ/iABS von 2003 fängt das Spinnen an. ABS-Initialisierung und...
  • Mehrere Vorbesitzer ein Problem?

    Mehrere Vorbesitzer ein Problem?: Hallo, ich stehe kurz vor dem Kauf einer 850GS Rallye. Sie hat etwas über 20.000km. Der Verkäufer ist Motorrad-Händler, der auf BMW spezialisiert...
  • von welchen Problemen ist meine R 1300 GS betroffen?

    von welchen Problemen ist meine R 1300 GS betroffen?: um mal eine Idee zu bekommen, wieviele eigentlich von welchem Problem betroffen sind: Koffer/Topcase Starterrelais Lithium-Akku Höhenverstellung...
  • Oben