Problem bei Koffermontage

Diskutiere Problem bei Koffermontage im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, habe bisschen Probleme mit der Montage meiner Koffer. Koffer sind von Hepco & Becker die Alu Standart. Dazu hab' ich die SW-Motech...
M

Möhri

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Servus,

habe bisschen Probleme mit der Montage meiner Koffer. Koffer sind von Hepco & Becker die Alu Standart. Dazu hab' ich die SW-Motech Quick-Lock Träger, die älteren, nicht die EVO. Das ganze an einer R 1150 GS.
Für die Träger habe ich die entsprechenden Adapter von SW-MOTECH. Bilder von dem ganzen Zeug hänge ich mit hin.
Erstes Problem ist, daß der Bügel vom Adapter nicht so 100% ig zu den Löchern vom Träger paßt. Wäre aber irgendwie noch zu machen. Das größere Problem ist, daß ich Koffer nicht einhängen kann.
Hat jemand zufällig auch die Kombi am Start und kann mir 'nen entscheidenden Tipp geben? Oder paßt das grundsätzlich nicht zusammen?
Würde mich über jede Hilfe freuen, oder vielleicht kann jemand ein Bild posten, wie das normal auszusehen hat. Vielen Dank!

Gruß Steffen

Anhänge

W

WegRöder

Modell
R 1150 GS Bj 2003
Hi,
ich habe Hepco und Becker Journey Koffer. Das Befestigungssystem am Koffer sieht so aus wie bei deinen Alu Koffern - das heißt die Alu Teile würden vermutlich auch bei mir passen. Ich glaube die Koffer passen einfach nicht auf deine Träger - du brauchst vermutlich auch die Hepco und Becker Träger. Ist vermutlich keine gute NAchricht ...

Grüße

M

Möhri

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Hepco & Becker Träger muß ich nicht zwingend haben. Die abnehmbaren Quick-Lock finde ich schon ganz praktisch. Zumal ich optional dann auch noch meine BMW Koffer benutzen könnte.

In der Anbauanleitung steht was von Journey Koffern. Ggf. soll man 'ne zusätzliche Unterlegscheibe montieren. Wenn die Befestigung also die gleiche ist, dann dürfte der Adapter wohl der richtige sein.

Sonst hat keiner solche Dinger am Start?

Thema:

Problem bei Koffermontage

Problem bei Koffermontage - Ähnliche Themen

• Problem Fernlicht / Aufblendlicht

Problem Fernlicht / Aufblendlicht: Hallo zusammen, bevor ich an der falschen Stelle suche bitte ich um Hilfe: Abblendlicht funktioniert Lichthupe funktioniert...
  • Seitenständer - Problem

Seitenständer - Problem: Tach zusammen. Nachdem ich diverse Odyseen mit Sitzbänken hatte, bin ich nun froh eine Sitzbank von Borbro zu haben. Endlich tut der Hintern nicht...
  • Problem mit Leerlauf

Problem mit Leerlauf: Nicht jeder hier liest in der 1250er-Kategorie. Vielleicht hat jemand eine zündende Idee? Problem mit Leerlauf
  • Problem mit Leerlauf

Problem mit Leerlauf: Moin, aktuell bin ich etwas ratlos, vielleicht hat der eine/andere eine zündende Idee. Vorab: Die Maschine läuft einwandfrei. Hat Leistung...
  • CRN : Problem, Routen auf Connected App zu exportieren

CRN : Problem, Routen auf Connected App zu exportieren: Hallo Leute..ich hab den CRN mir zugelegt als er heraus kam..habe das Problem wenn ich Routen auf die Connected App exportiere..dass sie aber...
  • CRN : Problem, Routen auf Connected App zu exportieren - Ähnliche Themen

• Problem Fernlicht / Aufblendlicht

Problem Fernlicht / Aufblendlicht: Hallo zusammen, bevor ich an der falschen Stelle suche bitte ich um Hilfe: Abblendlicht funktioniert Lichthupe funktioniert...
  • Seitenständer - Problem

Seitenständer - Problem: Tach zusammen. Nachdem ich diverse Odyseen mit Sitzbänken hatte, bin ich nun froh eine Sitzbank von Borbro zu haben. Endlich tut der Hintern nicht...
  • Problem mit Leerlauf

Problem mit Leerlauf: Nicht jeder hier liest in der 1250er-Kategorie. Vielleicht hat jemand eine zündende Idee? Problem mit Leerlauf
  • Problem mit Leerlauf

Problem mit Leerlauf: Moin, aktuell bin ich etwas ratlos, vielleicht hat der eine/andere eine zündende Idee. Vorab: Die Maschine läuft einwandfrei. Hat Leistung...
  • CRN : Problem, Routen auf Connected App zu exportieren

CRN : Problem, Routen auf Connected App zu exportieren: Hallo Leute..ich hab den CRN mir zugelegt als er heraus kam..habe das Problem wenn ich Routen auf die Connected App exportiere..dass sie aber...
  • Oben