Powertronic RE Himalayan

Diskutiere Powertronic RE Himalayan im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Weis jemand was die ECU Powertronik bei der RE Himalayan bringt (Leistung oder Durchzug) außer das die Garantie flöten geht bei neuen Maschinen...
M

malisim

Themenstarter
Weis jemand was die ECU Powertronik bei der RE Himalayan bringt (Leistung oder Durchzug) außer das die Garantie flöten geht bei neuen Maschinen.

Danke

Mario

M

malisim

Themenstarter
Vieleen Dank.
Itchy Boots hat es auch benutzt :-)

M

malisim

Themenstarter
So wie verstanden habe, im englischen, erhöht sich die PS um 0,8 . soll aber im unteren Drehzahlbereich besser kommen. :-)

R

ramiro

Modell
R1100GS ´94 + R1200GS TÜ + K100 ´86 Gespann
Du wirst eine WCU (Wheelie Control Unit) zusätzlich einbauen müssen

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
0,8 Ps reichen für 15-20 km/h mehr? :confused:

Wenn der Motor nicht über die ECU aktiv sehr stark zurückgenommen ist (quasi elektronisch gedrosselt) wird die Mehrleistung so oder so sehr überschaubar sein, zumal Royal Enfield Bauernmotore baut und keine Rennpferde.

gerd_

gerd_

Hi
0,8 Ps reichen für 15-20 km/h mehr?

Wenn der Motor nicht über die ECU aktiv sehr stark zurückgenommen ist (quasi elektronisch gedrosselt) wird die Mehrleistung so oder so sehr überschaubar sein, zumal Royal Enfield Bauernmotore baut und keine Rennpferde.
0,8 PS für 20 km/h? Natüüüürlich, ganz bestimmt.
gerd

M

malisim

Themenstarter
Du Sagst es , Norali fährt gerade eine 500 Honda. Das finde ich auch gut. Sie hat bewiesen das man mit der HIM durchaus eine "Weltreise" machen kann ohne 110, 125 PS zu haben. Deshalb mag ich diese Frau (ohne Sie zu kennen) echt klasse. Ich war heute mal mit meiner HIM unterwegs und ich Straßen entdeckt, von denen ich noch nichts wusste. Obwohl ich hier lebe. Unfassbar. Danke an meinen Kumpe Stefan der mich mitgenommen hat.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Frag doch einfach mal bei „Team Vahrenkamp“ in Melle. Die verkaufen REs und bieten solide Leistungssteigerungen an. Da hab ich auch meine Probefahrt gemacht. Die geben auf das Tuning auch eine Gewährleistung. Wenn Mopped bei ihnen gekauft und gewartet. Wie ich das damals verstanden hatte.

B

bligh

Modell
R 1200 GS TÜ
Evtl. stellst Du Deine Frage im Enfield Forum nochmal? Da findet sich das geballte Enfield-Fachwissen...
Darf leider den link noch nicht posten... aber Google kennt den Weg :)

G

Gast 55530

Gast
Noraly hat die Leistungssteigerung benutzt aber auch angemerkt, dass der Benzinverbrauch deutlich anstieg, was wiederum die Reichweite so stark einschränkte, dass sie sie auch wieder abgestellt hat.

Thema:

Powertronic RE Himalayan

Powertronic RE Himalayan - Ähnliche Themen

• Neues zur R.E. Himalayan 450

Neues zur R.E. Himalayan 450: Acerbis produziert jetzt auch einen großvolumigeren Tank für die Him. 450. Der HP Corse und die geänderte Nummernschild-Halterung lassen die Him...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Royal Enfield Himalayan

Royal Enfield Himalayan: Wenn damit um die Welt gefahren wird, Itchy Boots/ Noraly Schoenmakers, gönne ich mir mal einen 4000 Euro 25 PS Entschleunigungsracer als...
  • Ich habe Sie "Himalayan"

Ich habe Sie "Himalayan": Habe mich gerade registriert, habe seit 3 Wochen eine RE Himalayan. Nagel neu aber BS4 von 2018. Ob das gut war oder schlecht weiss ich nicht...

Royal Enfield Himalayan: Hallo, ich grüße Euch! Bin der "Neue" aus dem Bodenseeraum, fahre eine REH und würde mich freuen, mit Leuten in Kontakt zu treten, die das gleiche...
  • Royal Enfield Himalayan - Ähnliche Themen

• Neues zur R.E. Himalayan 450

Neues zur R.E. Himalayan 450: Acerbis produziert jetzt auch einen großvolumigeren Tank für die Him. 450. Der HP Corse und die geänderte Nummernschild-Halterung lassen die Him...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...

Royal Enfield Himalayan: Wenn damit um die Welt gefahren wird, Itchy Boots/ Noraly Schoenmakers, gönne ich mir mal einen 4000 Euro 25 PS Entschleunigungsracer als...
  • Ich habe Sie "Himalayan"

Ich habe Sie "Himalayan": Habe mich gerade registriert, habe seit 3 Wochen eine RE Himalayan. Nagel neu aber BS4 von 2018. Ob das gut war oder schlecht weiss ich nicht...

Royal Enfield Himalayan: Hallo, ich grüße Euch! Bin der "Neue" aus dem Bodenseeraum, fahre eine REH und würde mich freuen, mit Leuten in Kontakt zu treten, die das gleiche...
  • Oben