N
Nomoney
Themenstarter
- Dabei seit
- 25.03.2023
- Beiträge
- 5
Hallo an alle,
fühle mich zur Zeit etwas hin- und hergerissen.
Von 1985 bis 2004 war ich stolzer Besitzer von beste Güllenpumpe von Welt - Honda CX500C und mit mir und der Welt trotz meiner kurzen Beine (168cm) zufrieden.
Dann erst mal wegen Familie motorradfreie Zeit bis 2018.
Dann ging die Odysee los.
Ich fahre so 10-12.000 km pro Jahr mit Zelt und Schlafsack und liebe Passstraßen
1. Honda Africa Twin CRF100 mit DCT - wunderbar zu fahren, aber im Stand zu hoch und drei mal wegen der kurzen Beine umgeworfen, getauscht 2019 in
2. BMW R1200RT - perfekter Tourer, ca. 35.000 km in drei Jahren (2020 wegen Corona keine Touren), war dann aber langweilig und zu viel Lack, den man verkratzen kann.
3. dann musste dringend mein Jugendtraum her - Harley Electra Glide. Leer 450 kg und Pässe werden zu Schwerarbeit.
Nun hat mir mein BMW - Dealer angeboten, mal eine tiefergelegte 1250 GS auszuprobieren. Probefahrten haben leider bei mir die Wirkung, dass ich total leicht zu begeistern bin und eventuelle Probleme erst merke, wenn ich das Gerät dann gekauft habe
Hat jemand Erfahrung mit tiefergelegter GS und kurzen Beinen und wie ist sie von der Agilität her (Da war die Africa Twin unschlagbar - aber bitte nicht anhalten)
fühle mich zur Zeit etwas hin- und hergerissen.
Von 1985 bis 2004 war ich stolzer Besitzer von beste Güllenpumpe von Welt - Honda CX500C und mit mir und der Welt trotz meiner kurzen Beine (168cm) zufrieden.
Dann erst mal wegen Familie motorradfreie Zeit bis 2018.
Dann ging die Odysee los.
Ich fahre so 10-12.000 km pro Jahr mit Zelt und Schlafsack und liebe Passstraßen
1. Honda Africa Twin CRF100 mit DCT - wunderbar zu fahren, aber im Stand zu hoch und drei mal wegen der kurzen Beine umgeworfen, getauscht 2019 in
2. BMW R1200RT - perfekter Tourer, ca. 35.000 km in drei Jahren (2020 wegen Corona keine Touren), war dann aber langweilig und zu viel Lack, den man verkratzen kann.
3. dann musste dringend mein Jugendtraum her - Harley Electra Glide. Leer 450 kg und Pässe werden zu Schwerarbeit.
Nun hat mir mein BMW - Dealer angeboten, mal eine tiefergelegte 1250 GS auszuprobieren. Probefahrten haben leider bei mir die Wirkung, dass ich total leicht zu begeistern bin und eventuelle Probleme erst merke, wenn ich das Gerät dann gekauft habe
Hat jemand Erfahrung mit tiefergelegter GS und kurzen Beinen und wie ist sie von der Agilität her (Da war die Africa Twin unschlagbar - aber bitte nicht anhalten)