Claudio
Themenstarter
Ich hätte nie gedacht, dass es in Portugal so viele Berge und geniale Kurvenstrecken gibt. Im letzten Jahr haben meine Partnerin Sonja und ich die iberische Halbinsel durchquert um Portugal einmal vom Norden bis zum südwestlichsten Zipfel des europäischen Festlandes zu durchfahren. Es war unsere erste Tour mit unserer neuen F 650 GS BJ 2006. Sie hat den Test mit Bravour bestanden. 2 Personen, viel Gepäck, Zelt, Schlafsäcke, Kocher, Ersatzsocken, es hat alles gepasst.
Portugal ist ein großartiges Land. Wir sind grösstenteils durch das Hinterland gefahren und haben einige schöne Natur- und Nationalparks und erstaunliche Berglandschaften jenseits der Küste entdeckt.
Ein Zeitfresser ist natürlich die An- und Abreise. Ich kann gut verstehen, warum viele Reisende, die nach Portugal wollten, es nicht geschafft haben und in Spanien hängen geblieben sind. Spanien, vor allem der Norden ist ebenfalls wunderschön. Wir haben es so gemacht: Bis Südfrankreich (Narbonne) haben wir den Autozug genommen, dann sind wir durch Nordspanien gefahren und hatten dann drei Wochen Zeit durch Portugal zu tingeln. Zum Schluss haben wir die F 650 bei einem sehr toleranten Yamaha XT-Fahrer untergestellt (Schönen Gruß an den Clube XT Portugal) und sind zurück geflogen. Im Herbst hatten wir eine weitere Woche Zeit um dann das Motorrad wieder in Ruhe über Südspanien zurück zu fahren.
Diese Reiseerlebnisse, die Strecken durchs Hinterland, die Begegnungen mit den Menschen haben wir in Podcast-Episoden festgehalten.
Hier könnt ihr sie als mp3-Dateien hören:
PegasoPodcast aus Portugal | PegasoReise