Polen - Oberländischer Kanal - wer kennt ....

Diskutiere Polen - Oberländischer Kanal - wer kennt .... im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo an alle Reisefreudigen und Polenkenner. War jemand schonmal am Oberländischen Kanal und hat beobachtet wie dort die Schiffe "über Berge...
Andy-1150

Andy-1150

Themenstarter
Modell
R 1150 GS (R21)
Hallo an alle Reisefreudigen und Polenkenner.
War jemand schonmal am Oberländischen Kanal und hat beobachtet wie dort die Schiffe "über Berge fahren".
Würde mir gerne auf meiner Tour dort anschauen wie Schiffe auf Loren verladen und über schiefe Ebenen gezogen werden. 5 solcher "Berge" soll es geben.
Das ganze am liebsten ohne vom Motorrad absteigen zu müssen :).
5 solcher "Berge" soll es geben. Kennt jemand dafür eine günstige Stelle?
Für einen Tipp wäre ich echt dankbar.

R

Rainer Bracht

Modell
BMW K75 GS
Hallo Andy,
2008 sind wir mit dem Schiff gefahren.Start ist morgens in Elblag,zurück kann man günstig mit der Bahn.Das ist eine nette Tagestour,Tickets gab es auf dem Camping in Elblag.Dort kann man übernachten,auch in Hütten,und das Moped stehen lassen.Für diese Reise hatten wir den Reise
Know-How Reiseführer Polen Nord,dort stehen auch die wichtigen Infos zum Kanal.Momentan ist meiner leider verliehen,daher kann ich dir gerade nicht helfen,
Rainer

Andy-1150

Andy-1150

Themenstarter
Modell
R 1150 GS (R21)
Hallo Rainer,
danke für die Info. Kann nur leider keinen ganzen Tag dafür einplanen. Soll "nur" ein Abstecher zum Tagesziel Ostseestrand werden. Und damit ich nicht lange nach dem besten "Viewpoint" suchen muss,wären eben Ortsangaben oder GPS Daten hilfreich.

B

Baumbart

Gast
Das Polen in diesem Jahr nicht unbedingt 1. Wahl bei Reisezielen von nichtFußballern ist weißt du aber?!

Andy-1150

Andy-1150

Themenstarter
Modell
R 1150 GS (R21)
Polen ist ja auch nicht das Reiseziel, wird "nur" durchfahren und ein paar Sehenswürdigkeiten mitgenommen. Genauso wie in Litauen, Lettland, Estland, Finnland, Norwegen, Schweden und was sonst noch so auf dem Weg liegt. Mein Reiseziel ist immer wieder zuHause, nur eben nicht auf dem direkten Weg ;).
Und auf Fußball muss man gar nicht verzichten. Ich wette es gibt auf jedem noch so kleinen Campingplatz immer irgendwo eine Flimmerkiste auf der sich mitgucken läßt.
Mein Tipp: diesmal packen die Engländer die EM.

R

Rainer Bracht

Modell
BMW K75 GS
Guten Morgen,
habe gerade noch mal bei Google Earth geschaut.Da findest du die
entsprechenden Stellen.Z.B.kreuzt die Straße mit der Nr.527 den Kanal,
dort ist eine Stelle,wo die Boote den Berg hinauf gezogen werden.Viel Spaß und einen schönen Tag,
Rainer

B

Baumbart

Gast
Ich erwarte halt in diesem Jahr etwas höhere Gewinnerwartungen beim polnischen Gastgewerbe, die sich im nächsten Jahr wieder normalisieren werden.

Andy-1150

Andy-1150

Themenstarter
Modell
R 1150 GS (R21)
Danke Rainer,
Google Earth - genial einfach, genial gut. Auch in Google Maps sind die 5 Stellen genau ersichtlich.
Man braucht eben nur die richtigen Ideen - oder eben Helfer die einen dahinführen.
Danke nochmal.

Thema:

Polen - Oberländischer Kanal - wer kennt ....

Polen - Oberländischer Kanal - wer kennt .... - Ähnliche Themen

• Schmutzige Batterie-Pole: Wie reinigt man am besten Batterie-Ösen?

Schmutzige Batterie-Pole: Wie reinigt man am besten Batterie-Ösen?: Hallo zusammen, ich habe beim Ausbau der defekten Batterie meiner gebraucht erworbenen 1150 GS festgestellt, dass die Batterie-Pole mitsamt...
  • Grüße aus Polen

Grüße aus Polen: Hallo, Mein Name ist Leszek und ich komme aus Polen (Wroclaw). Ich habe mehrere Motorräder (R100GS PD + R1100S, KTM, Kawasaki), jetzt restauriere...
  • Nette Gruesse aus Polen !

Nette Gruesse aus Polen !: Gegrüßt sei die Community, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich bin 59 Jahre jung. Ich...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation

TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation: Hallo Reisefreunde, Freunde von mir sitzen in Polen und die Navigation funktioniert nicht!! Beide haben ein neues Zumo XT! Der Track wurde als...
  • TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation - Ähnliche Themen

• Schmutzige Batterie-Pole: Wie reinigt man am besten Batterie-Ösen?

Schmutzige Batterie-Pole: Wie reinigt man am besten Batterie-Ösen?: Hallo zusammen, ich habe beim Ausbau der defekten Batterie meiner gebraucht erworbenen 1150 GS festgestellt, dass die Batterie-Pole mitsamt...
  • Grüße aus Polen

Grüße aus Polen: Hallo, Mein Name ist Leszek und ich komme aus Polen (Wroclaw). Ich habe mehrere Motorräder (R100GS PD + R1100S, KTM, Kawasaki), jetzt restauriere...
  • Nette Gruesse aus Polen !

Nette Gruesse aus Polen !: Gegrüßt sei die Community, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich bin 59 Jahre jung. Ich...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation

TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation: Hallo Reisefreunde, Freunde von mir sitzen in Polen und die Navigation funktioniert nicht!! Beide haben ein neues Zumo XT! Der Track wurde als...
  • Oben