Pisa

Diskutiere Pisa im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kinder in deutschen Schulen haben bei den vergleichenden Pisa-Studien schlecht abgeschnitten. Kein Wunder, denn Heute las ich: ... das größte und...
janus

janus

Themenstarter
Modell
R 1100 GS in schwarz
Kinder in deutschen Schulen haben bei den vergleichenden Pisa-Studien schlecht abgeschnitten. Kein Wunder, denn Heute las ich:

... das größte und langfristigste Bildungsprogramm in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland“, erklärte Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger (FDP) in Berlin. Profitieren sollten rund 4000 ....

Man kann schön steigern, man kann dumm steigern aber wie steigert man langfristig? Die Bildungsministerin macht es vor. Sie wird von den Pisa-Studien nicht erfasst. Da hat sie aber echt Glück gehabt!

Gruß janus

FrankS

FrankS

wiktionary schreibt dazu:

Dieses Wort (langfristig) gehört zu der Gruppe von Adjektiven, die von vielen als nicht steigerbar angesehen werden, bei welchen aber dennoch viele Belege von Komparativ und Superlativ existieren. Da der Sprachgebrauch sie kennt, werden die Steigerungsformen hier aufgeführt.
Quelle

Ganz klar ist die Sache übrigens bei 'heute'. Als Temporaladverb wird es immer klein geschrieben. Nur mal so zur Info....

Thema:

Pisa

Pisa - Ähnliche Themen

• Schwarmwissen gefragt - Transfer Flugafen Pisa nach Larciano

Schwarmwissen gefragt - Transfer Flugafen Pisa nach Larciano: Hallo zusammen, wir planen im Juni eine Reise durch Italien. Nun habe ich eine Spedition gefunden, die mir die Maschinen für vergleichsweise...
  • Schwarmwissen gefragt - Transfer Flugafen Pisa nach Larciano - Ähnliche Themen

• Schwarmwissen gefragt - Transfer Flugafen Pisa nach Larciano

Schwarmwissen gefragt - Transfer Flugafen Pisa nach Larciano: Hallo zusammen, wir planen im Juni eine Reise durch Italien. Nun habe ich eine Spedition gefunden, die mir die Maschinen für vergleichsweise...
  • Oben