Biete Sonstiges Pirelli Scorpion Trail II 120/70 R19 60V gebraucht, gut erhalten

Diskutiere Pirelli Scorpion Trail II 120/70 R19 60V gebraucht, gut erhalten im Biete (privat) Forum im Bereich Marktplatz; 1 x Pirelli Scorpion Trail II M/C 120/70 R19 60V Verkaufe wegen Reifenwechsel (Hinterreifen hatte einen Nagel drin, der "gute" Arbeit geleistet...
Tom-MUC

Tom-MUC

Themenstarter
Modell
BMW 1200 GS LC Adventure (2015), ab Okt. 2024: R 1250 GS Adventure (2024)
1 x Pirelli Scorpion Trail II M/C 120/70 R19 60V

Verkaufe wegen Reifenwechsel (Hinterreifen hatte einen Nagel drin, der "gute" Arbeit geleistet hast, reparieren war nicht mehr drin :furious:) meinen noch mind. für eine Saison gut erhalten Vorderreifen.
Er war auf einer BMW R1200 GS Adventure montiert und wurde normal auf der Straße gefahren (nicht über Bordsteinkanten oder ähnliches).
Der Reifen ist hervorragen auf der Straße, hat einen hohen Nässegrip und fährt sich super.
Die Laufleistung liegt aus Erfahrung von mir bei mindestens 10000 km, kommt natürlich drauf an, wie und auf welchen Straßen man fährt, neu hat der Reifen ca. 5mm Profiltiefe.

Hier die technischen Daten:

Zustand: gebraucht
Anzahl: 1
Hersteller: Pirelli
Fabrikat: Scorpion Trail II
Reifenmaße: 120/70 R19
Tragfähigkeitsindex: 60
Geschwindigkeitsindex: V
Kennung: M/C
Herstellungsdatum (DOT): 3320 (also 33 Woche im Jahr 2020)
Profiltiefe (mm): 4,00 - 3,60 - 3,90 mm
(Längsrillen am Verschleißindikator gemessen +/- 0,3 mm)

Festpreis: 55 €

Besichtig und abgeholt kann der Reifen in Denklingen (Allgäu, Bayern), dort kann er auch nach Vereinbarung gegen einen kleinen Obolus montiert werden.

Versand vom Reifen ist ebenfalls möglich: + 7 € (versicherter Versand, Hermes)

Bezahlung des Reifens vorab per Paypal (Geld an Freunde senden) ober Überweisung
Bei Fragen bitte melden.
Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.
s-l1600.jpg IMG-20250322-WA0004.jpg IMG-20250322-WA0005.jpg IMG-20250322-WA0001.jpg IMG-20250322-WA0003.jpg IMG-20250322-WA0002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Seltsam, wenn der VR noch so gut ist und nur der HR gewechselt wird, warum dann VR auch erneuern?

Die Kamera oder dein Bildbearbeitungsprogramm mag einen Fehler haben, aber für mich schaut die Kontur nicht gut aus.

Sollte der an den Flanken nicht mehr rund sein, dann hilft das Profil auch nicht weiter - das Fahrgefühl in Kurven ist schwammig - guter PST II hin oder her.

Mit abgefahrenen Flanken kann man Motorradreifen nur noch auf mehrspurigen Fahrzeugen verwerten.

GS-HEF

GS-HEF

Modell
R1150GS
Fast 5 Jahre alt, also dementsprechend auch schon gut ausgehärtet

Tom-MUC

Tom-MUC

Themenstarter
Modell
BMW 1200 GS LC Adventure (2015), ab Okt. 2024: R 1250 GS Adventure (2024)
1. Hab ich komplett auf einen anderen Reifen (Conti TKC 70) gewechselt und
2. Was möchtest du mir da unterschieben mit Bildbearbeitungsprogramm und Kontur?
Die Fotos hab ich so gemacht und eingestellt, außer am Kontrast ist da nichts bearbeitet worden.

Der Reifen ist einwandfrei und wenn du meinst, dass die Flanken abgefahren sind, weiß ich auch nicht, was für Bild du angschaut hast?
Ich weiß ja nicht, wie dein Reifen ausschaut, wenn der gefahren wurde?

Seltsam, wenn der VR noch so gut ist und nur der HR gewechselt wird, warum dann VR auch erneuern?

Die Kamera oder dein Bildbearbeitungsprogramm mag einen Fehler haben, aber für mich schaut die Kontur nicht gut aus.

Sollte der an den Flanken nicht mehr rund sein, dann hilft das Profil auch nicht weiter - das Fahrgefühl in Kurven ist schwammig - guter PST II hin oder her.

Mit abgefahrenen Flanken kann man Motorradreifen nur noch auf mehrspurigen Fahrzeugen verwerten.

Thema:

Pirelli Scorpion Trail II 120/70 R19 60V gebraucht, gut erhalten

Pirelli Scorpion Trail II 120/70 R19 60V gebraucht, gut erhalten - Ähnliche Themen

• Erledigt 2 Sätze gebrauchter Pirelli Scorpion Trail 2

2 Sätze gebrauchter Pirelli Scorpion Trail 2: Ich biete hier zwei gebrauchte Sätze Pirelli Scorpion Trail 2 an. Satz 1: 1 Vorderreifen 120 / 70 R 19 M/C 60 V, Profil 4,0mm, DOT KW 47 aus...
  • Reifenrückruf Tourance Next / II / Scorpion Trail ( 150/70R18 ) // PIRELLI - METZELER

Reifenrückruf Tourance Next / II / Scorpion Trail ( 150/70R18 ) // PIRELLI - METZELER: Hallo Pirelli/ Metzeler hat zu fokgende Reifengrössen eine Midellwarnung rausgegeben. Zitat: Ausschließlich aus Gründen der Vorsicht bitten wir...
  • Biete R 1250 GS Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra

Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra: Verkaufe 1 Satz Pirelli Scorpion Trail ll von meiner 1250 GS. Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V 1x...
  • Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II

Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II: Ehrlich gesagt versuche ich meine zukünftige Rente ein wenig aufzustocken und habe vor, jetzt schon mal einen Youtubekanal zu etablieren. Ein Like...
  • Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!

Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!: Hallo zusammen, ich weiß es gibt ja schon so viele Reifenthemen, aber leider habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Damit es nicht...
  • Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel! - Ähnliche Themen

• Erledigt 2 Sätze gebrauchter Pirelli Scorpion Trail 2

2 Sätze gebrauchter Pirelli Scorpion Trail 2: Ich biete hier zwei gebrauchte Sätze Pirelli Scorpion Trail 2 an. Satz 1: 1 Vorderreifen 120 / 70 R 19 M/C 60 V, Profil 4,0mm, DOT KW 47 aus...
  • Reifenrückruf Tourance Next / II / Scorpion Trail ( 150/70R18 ) // PIRELLI - METZELER

Reifenrückruf Tourance Next / II / Scorpion Trail ( 150/70R18 ) // PIRELLI - METZELER: Hallo Pirelli/ Metzeler hat zu fokgende Reifengrössen eine Midellwarnung rausgegeben. Zitat: Ausschließlich aus Gründen der Vorsicht bitten wir...
  • Biete R 1250 GS Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra

Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra: Verkaufe 1 Satz Pirelli Scorpion Trail ll von meiner 1250 GS. Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V 1x...
  • Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II

Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II: Ehrlich gesagt versuche ich meine zukünftige Rente ein wenig aufzustocken und habe vor, jetzt schon mal einen Youtubekanal zu etablieren. Ein Like...
  • Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!

Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!: Hallo zusammen, ich weiß es gibt ja schon so viele Reifenthemen, aber leider habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Damit es nicht...
  • Oben