Pins von Brems und Kupplungshebel

Diskutiere Pins von Brems und Kupplungshebel im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich suche die original Pins der Hebel, weiß jemand wo ich die kaufen kann? Habe noch nichts gefunden im Web.
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Modell
R1200GS LC
Hallo, ich suche die original Pins der Hebel, weiß jemand wo ich die kaufen kann? Habe noch nichts gefunden im Web.
BA6D9234-6C68-4F34-AA49-C4A6E7FA73B2.jpeg

heizer1200

heizer1200

Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Suche ich auch schon ewig .....
Leider gibt es sie nicht beim Freundlichem.....
Wenn du weißt wo du sie her bekommst wäre ich für jede Info dankbar....
Habe schon nach gebrauchten Griffen geschaut aber meist wurden sie dort entfernt.
Man braucht sie ja für die Zubehörhebel und meine sind so fest das ich sie nicht raus bekomme.

VG Frank

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Die sind wohl nicht einzeln erhältlich. Deshalb musst du die beim Hebeltausch immer umbauen.

yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Modell
R1200GS LC
Suche ich auch schon ewig .....
Leider gibt es sie nicht beim Freundlichem.....
Wenn du weißt wo du sie her bekommst wäre ich für jede Info dankbar....
Habe schon nach gebrauchten Griffen geschaut aber meist wurden sie dort entfernt.
Man braucht sie ja für die Zubehörhebel und meine sind so fest das ich sie nicht raus bekomme.

VG Frank
Du bekommst sie raus, habe ich heute gemacht. Du musst die Madenschraube mit einem Heißluftfön erhitzen, die sind mit Loctite eingesetzt! 200 Grad ca. dann gehen die leicht raus. Du solltest sie dann auch wieder mit Loctite einsetzen, ich habe hochfest verwendet. Bei meinem Bild oben der obere Pfeil die musst du lösen.

heizer1200

heizer1200

Modell
Du bekommst sie raus, habe ich heute gemacht. Du musst die Madenschraube mit einem Heißluftfön erhitzen, die sind mit Loctite eingesetzt! 200 Grad ca. dann gehen die leicht raus. Du solltest sie dann auch wieder mit Loctite einsetzen, ich habe hochfest verwendet. Bei meinem Bild oben der obere Pfeil die musst du lösen.
Das habe ich auch schon so gemacht, aber derjenige der sie eingesetzt hat muss es besonders gut gemeint haben.
Ich habe sie so weit erhitzt das sogar die Farbe Blasen geschlagen hat, aber der Imbus bewegte sich kein Stück.
Also suche ich jetzt 2 ( defekte ) Griffe wo ich sie entfernen kann....

VG Frank

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Die Plömpel gibt es nicht einzeln.
Aber ein gelangweilter Dreher kann euch sicher ne Kleinserie machen. 20 Stück sollten sich doch locker verkaufen lassen....

Reimund

Reimund

Stimmt. Gibt es nicht einzeln zu kaufen. Nur jeweils die gesamte Armatur für um die 350 Euro.
Beim Erhitzen muss man aber aufpassen. Die Drehlagerung des Druckstiftes mit der Madenschraube ist meines Wissens nach aus Kunststoff.

Zuletzt bearbeitet:
heizer1200

heizer1200

Modell
Die Drehlagerung ist auch aus Metall bei mir, vielleicht gibt es ja verschiedene Ausführungen.......

VG Frank

yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Modell
R1200GS LC
So ich habe die Hebel nun verbaut, allerdings passte der Bremshebel anfangs nicht, ich habe den Bolzen nicht reinbekommen. Obwohl ich das gleiche Maß des Pins genommen habe passte es nicht. Also den Pin wieder gelöst, weiter heraus geschraubt und der Bolzen ging dann rein. Dann habe ich mir den Druckpunkt mit dem Pin eingestellt, ist besser wie vorher viel kürzer jetzt.

tempImageUrFyCB.pngtempImageZWWo9K.pngtempImage61erSk.png

Reimund

Reimund

Stimmt. Gibt es nicht einzeln zu kaufen. Nur jeweils die gesamte Armatur für um die 350 Euro.
Beim Erhitzen muss man aber aufpassen. Die Drehlagerung des Druckstiftes mit der Madenschraube ist meines Wissens nach aus Kunststoff.
Habe jetzt die Hebel gewechselt und dabei gesehen, dass das Drehlager links und rechts aus Metall ist, rechts aber mit Kunststoff ummantelt (R1200/1250 GS).

Thema:

Pins von Brems und Kupplungshebel

Pins von Brems und Kupplungshebel - Ähnliche Themen

• Erledigt Diagnosegerät: GS-911 WIFI 10-Pin Enthusiast 10 VIN inkl. Adapter

Diagnosegerät: GS-911 WIFI 10-Pin Enthusiast 10 VIN inkl. Adapter: Ich verkaufe das o. g. Diagnosegerät mit USB- und OBD-II-Anschluss. Eine VIN ist bereits „verbraucht“, es stehen noch neun weitere VIN zur...
  • Biete Sonstiges OBD Adapterkabel für BMW Motorrad 10 auf 16 Pin - BJ 1998 - 2016

OBD Adapterkabel für BMW Motorrad 10 auf 16 Pin - BJ 1998 - 2016: Habe ich doppelt, neu & unbenutzt, darf einmal weg. Funktioniert auch bei Husqvarna der BMW Ära. Adapterkabel für BMW Motorrad 10 auf 16 Pin...
  • Bankautomat - Zugriff - ohne PIN!

Bankautomat - Zugriff - ohne PIN!: Moin allerseits, 😉 heut mal etwas Merkwürdiges von der Bankenfront 🫤 Gestern war ich mit meiner Perle zu meiner Bank gefahren, um 800.-...
  • Suche Sena 20s Evo 16-Pin Stecker

Sena 20s Evo 16-Pin Stecker: Hallo zusammen, ich bräuchte für mein Sena so ein 16-Pin Stecker. Der ist bei den Goldkontakten die zum Helmteil führen. Meiner ist bei einem...
  • Suche Ansteck-Pin „Make Life a Ride“

Ansteck-Pin „Make Life a Ride“: Gab es mal in einer Kollektion mit 3 Pins, leider überall ausverkauft. Sollte jemand diesen einen Pin oder das gesamte Set noch haben und...
  • Ansteck-Pin „Make Life a Ride“ - Ähnliche Themen

• Erledigt Diagnosegerät: GS-911 WIFI 10-Pin Enthusiast 10 VIN inkl. Adapter

Diagnosegerät: GS-911 WIFI 10-Pin Enthusiast 10 VIN inkl. Adapter: Ich verkaufe das o. g. Diagnosegerät mit USB- und OBD-II-Anschluss. Eine VIN ist bereits „verbraucht“, es stehen noch neun weitere VIN zur...
  • Biete Sonstiges OBD Adapterkabel für BMW Motorrad 10 auf 16 Pin - BJ 1998 - 2016

OBD Adapterkabel für BMW Motorrad 10 auf 16 Pin - BJ 1998 - 2016: Habe ich doppelt, neu & unbenutzt, darf einmal weg. Funktioniert auch bei Husqvarna der BMW Ära. Adapterkabel für BMW Motorrad 10 auf 16 Pin...
  • Bankautomat - Zugriff - ohne PIN!

Bankautomat - Zugriff - ohne PIN!: Moin allerseits, 😉 heut mal etwas Merkwürdiges von der Bankenfront 🫤 Gestern war ich mit meiner Perle zu meiner Bank gefahren, um 800.-...
  • Suche Sena 20s Evo 16-Pin Stecker

Sena 20s Evo 16-Pin Stecker: Hallo zusammen, ich bräuchte für mein Sena so ein 16-Pin Stecker. Der ist bei den Goldkontakten die zum Helmteil führen. Meiner ist bei einem...
  • Suche Ansteck-Pin „Make Life a Ride“

Ansteck-Pin „Make Life a Ride“: Gab es mal in einer Kollektion mit 3 Pins, leider überall ausverkauft. Sollte jemand diesen einen Pin oder das gesamte Set noch haben und...
  • Oben