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Thorsten
Themenstarter
- Dabei seit
- 15.08.2005
- Beiträge
- 23
Mahlzeit zusammen!
vor einigen Tagen habe ich großspuhrig an anderer Stelle in diesem Forum angeboten, meine Erfahrungen mit der BMW NL Bonn in Sachen Inspektion mitzuteilen, die bei mir kurz bevor steht.
Doch bevor ich weitere sicherlich wertvolle Erfahrungen sammeln werde, reicht mir eigentlich bereits die erste Begegnung. Um nicht zu voreilig die NL zu verdammen, möchte ich folgende, mir bis dato unbekannte Regelung mal zur Diskussion stellen:
Hintergrund: Vor einem Monat habe ich eine gebrauchte R1150GS Adv. mit ca. 7000 km (Ez. 12/03) erstanden. Jetzt sind die 10.000 km fast voll und um sowohl die Neufahrzeug- als auch die anschließende Gebrauchfahrzeuggarantie nicht zu gefährden, melde ich mich zu einem Pflegediensttermin in o.a. NL.
Diskussionsbeitrag: Dort wollte man mir glaubhaft machen, dass neben den km-abhängigen Pflegedienst- und Inspektionsintervallen auch Arbeiten durchzuführen sind, die durch Zeitablauf anfallen (aber komischer Weise im Serviceheft nicht aufgeführt sind). Diese Arbeiten - z.B. wurde mir der Austausch der Bremsflüssigkeit in beiden Systemen genannt - seien Voraussetzung dafür, dass BMW sowohl in Sachen Kulanzregelungen, als auch bei der anschließenden Gebrauchtfahrzeuggarantie einspringt. Der ganze Spass (10.000er-Pflegedienst und 2-Jahrfeier der Zulassung) soll dann so ca. 480-500 € kosten.
Frage: Gibt es bereits ähnliche Erfahrungen hierzu? Waren bei Euch auch 2-Jahresarbeiten nötig? (Vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg und alles ist absolut korrekt!?)
Danke schonmal im Voraus.
Viele Grüße aus Bonn
Thorsten
vor einigen Tagen habe ich großspuhrig an anderer Stelle in diesem Forum angeboten, meine Erfahrungen mit der BMW NL Bonn in Sachen Inspektion mitzuteilen, die bei mir kurz bevor steht.
Doch bevor ich weitere sicherlich wertvolle Erfahrungen sammeln werde, reicht mir eigentlich bereits die erste Begegnung. Um nicht zu voreilig die NL zu verdammen, möchte ich folgende, mir bis dato unbekannte Regelung mal zur Diskussion stellen:
Hintergrund: Vor einem Monat habe ich eine gebrauchte R1150GS Adv. mit ca. 7000 km (Ez. 12/03) erstanden. Jetzt sind die 10.000 km fast voll und um sowohl die Neufahrzeug- als auch die anschließende Gebrauchfahrzeuggarantie nicht zu gefährden, melde ich mich zu einem Pflegediensttermin in o.a. NL.
Diskussionsbeitrag: Dort wollte man mir glaubhaft machen, dass neben den km-abhängigen Pflegedienst- und Inspektionsintervallen auch Arbeiten durchzuführen sind, die durch Zeitablauf anfallen (aber komischer Weise im Serviceheft nicht aufgeführt sind). Diese Arbeiten - z.B. wurde mir der Austausch der Bremsflüssigkeit in beiden Systemen genannt - seien Voraussetzung dafür, dass BMW sowohl in Sachen Kulanzregelungen, als auch bei der anschließenden Gebrauchtfahrzeuggarantie einspringt. Der ganze Spass (10.000er-Pflegedienst und 2-Jahrfeier der Zulassung) soll dann so ca. 480-500 € kosten.
Frage: Gibt es bereits ähnliche Erfahrungen hierzu? Waren bei Euch auch 2-Jahresarbeiten nötig? (Vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg und alles ist absolut korrekt!?)
Danke schonmal im Voraus.
Viele Grüße aus Bonn
Thorsten