Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Diskutiere Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
TaunusGS

TaunusGS

Themenstarter
Modell
R 1250 GS TB 2023
Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW.

Es gibt jetzt eine Petition (175 198) um das zu ändern.
Petition an den Deutschen Bundestag

lest euch das doch mal durch.
… und zeichnet wenn ihr dafür seid das dies sinnvoll ist….

danke

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Diese Petition unterstütze ich nicht. Dafür brauche ich nur hier in Motorradforen quer zu lesen.

Trotzdem danke für die Info!

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Aus irgendeinem Grund müssen PKW erst 3 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht nach 2 Jahren, wie alle anderen Fahrzeuge unter 3,5t.

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS von 2013
Servus,
haben da erst 83 von 30.000 Leuten unterschrieben, oder wo sehe ich die aktuelle Beteiligung?
Und, das geht wirklich nur noch bis zum 21. Januar, das wäre dann sportlich.
Grüße
Andreas

Thema:

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren - Ähnliche Themen

• Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder...
  • Open Petition für Erzieher-/ innen- Ausbildung

Open Petition für Erzieher-/ innen- Ausbildung: Servus, meine Tochter ist im 3. Jahr Ihrer 5- jährigen Ausbildung zur Erzieherin. Das bayrische Kultusministerium plant einen Schulversuch, bei...
  • Petition für Staudurchfahrung im Stau

Petition für Staudurchfahrung im Stau: Ich fände es gut und habe mitgemacht... https://www.openpetition.de/petition/online/staudurchfahrung-fuer-motorraeder
  • Petition für Endurostrecken!

Petition für Endurostrecken!: Petition für Endurostrecken! Gerade eben drauf gestossen worden, interessanter Vorschlag vielleicht klappt es ja wenn alle interessierten...
  • Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit

Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit: Diese Petition halte ich aus Motorradfahrersicht für sinnvoll. https://www.openpetition.de/petition/onl…-auch-im-winter So könnte man auch im...
  • Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit - Ähnliche Themen

• Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder...
  • Open Petition für Erzieher-/ innen- Ausbildung

Open Petition für Erzieher-/ innen- Ausbildung: Servus, meine Tochter ist im 3. Jahr Ihrer 5- jährigen Ausbildung zur Erzieherin. Das bayrische Kultusministerium plant einen Schulversuch, bei...
  • Petition für Staudurchfahrung im Stau

Petition für Staudurchfahrung im Stau: Ich fände es gut und habe mitgemacht... https://www.openpetition.de/petition/online/staudurchfahrung-fuer-motorraeder
  • Petition für Endurostrecken!

Petition für Endurostrecken!: Petition für Endurostrecken! Gerade eben drauf gestossen worden, interessanter Vorschlag vielleicht klappt es ja wenn alle interessierten...
  • Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit

Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit: Diese Petition halte ich aus Motorradfahrersicht für sinnvoll. https://www.openpetition.de/petition/onl…-auch-im-winter So könnte man auch im...
  • Oben