Petition: Bankenwesen-Geldschöpfung durch den Staat

Diskutiere Petition: Bankenwesen-Geldschöpfung durch den Staat im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Servus, trotz der geteilten Meinungen zu den Petitionen hab ich eine gefunden die zwar am Schluss etwas merkwürdig formuliert ist, dennoch dazu...
Willson

Willson

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Servus,

trotz der geteilten Meinungen zu den Petitionen hab ich eine gefunden die zwar am Schluss etwas merkwürdig formuliert ist, dennoch dazu beitragen könnte das Bankensystem ein kleines bisschen zu optimieren.

Wenn nicht ist auch egal es kann nur schlimmer werden!!!!

Petition

Jeder der sich für das Thema begeistern kann und Zeit hat kann sich diese Filmchen ansehen.

Vortrag: von Nicolas Hofer 2 Std.

Teil 2 10 min.

Teil 3 10 min.

Ergänzend dazu: Monetative

Oder einfach Bernd Senf, Nicolas Hofer, Joseph Huber mal googeln.
Von den gibt es sehr viel, und ich muss sagen ich hab mich noch nie so für Geld interessiert wie zur Zeit.

Ich denke ich bin auch nicht der einzige in Deutschland der das System bis jetzt nicht verstanden hat.

Grüße

Bin auf Resonanz gespannt....:cool::eek:

KlausisGS76

KlausisGS76

Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Was geht mich verlorenes Geld an, welches ich nie hatte ;)
ganz einfach, Du und wir zahlen jeden Tag dafür daß andere mit Geld einfach machen können was sie wollen ohne dafür bestraft zu werden.
Vermutlich deshalb weil ein solch großer Knast erst noch gebaut werden muß.

Pferdediebe wurden früher erschossen oder amBaum aufgehängt

:mad:

scubafat

scubafat

Modell
KTM SMC R
ganz einfach, Du und wir zahlen jeden Tag dafür daß andere mit Geld einfach machen können was sie wollen ohne dafür bestraft zu werden.
Vermutlich deshalb weil ein solch großer Knast erst noch gebaut werden muß.

Pferdediebe wurden früher erschossen oder amBaum aufgehängt

:mad:
Ich nicht :)

Willson

Willson

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
scubafat Was geht mich verlorenes Geld an, welches ich nie hatte ;)
Wir (jeder der einen Kredit braucht bzw. hat) bezahlt Geld (Zinsen) an die Privaten Geschäftsbanken die uns Geld "leihen" dass es bis zur Vergabe des Kredites gar nicht gab!!!
Und das vernichtet wird wenn der Kredit getilgt wird!

Der Kreditnehmer muss aber Tilgung+Zinsen bezahlen.....

Woher soll das Geld für die Zinsen denn kommen??
Es ist doch gar nicht im Umlauf!! (Wenn kein neuer Schuldner auftritt!)

Wir werden sehen...

Die (ich glaube 50000 Mitzeichner) die für eine Öffentliche Diskusion nötig wären wird es bis zum 11.03. nicht geben und drum wird in Zukunft auch das Problem nicht öffentlich gemacht!!

Thema:

Petition: Bankenwesen-Geldschöpfung durch den Staat

Petition: Bankenwesen-Geldschöpfung durch den Staat - Ähnliche Themen

• Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder...
  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition

Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition: jetzt noch schnell unterschreiben und weitersagen: Legalisierung der Staudurchfahrt für Motorräder - Online-Petition
  • Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition - Ähnliche Themen

• Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder...
  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition

Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition: jetzt noch schnell unterschreiben und weitersagen: Legalisierung der Staudurchfahrt für Motorräder - Online-Petition
  • Oben