Ja was denn?
Hallo
Hat jemand Erfahrung mit Performance Controller von Wunderlich. Bringt der was ?
Gruß Johann
Hi Johann,
"was" soll er denn für dein Mopped bringen? Hast du KFR und das soll verschwinden?
Das geht vielleicht. Möchtest du dein Vorderrad schonen und nur auf dem Hinterrad fahren? Eher unwahrscheinlich. Ist eine Frage der Erwartungshaltung.
Ich möchte etwas mehr Druck bei meiner 1150er, daher hab ich mir ein Rennkuh Eprom mit acht Mappings besorgt. Je nach Ausbaustufe des "mehr Bumms" über den Codiersteker steckbar.
Wenn du mehr Leistung/Drehmoment möchtest, spar das Geld und fang mit `ner ordentlichen Auspuff-KOMPLETTANLAGE an. Die gibts dann trotz der (geringfügigen) Leistungserhöhung auch noch mit Kat und ABE (SR-Racing, Bodis,...).
Wenn du "nur" verbesserten Rundlauf, kein KFR, und etwas freieren Durchzug möchtest,
würde ich zum Chip und K&N-Filter greifen. Da bist du mit 250,- € dabei und hast noch
alle Möglichkeiten offen!
Habe ich momentan auch so verbaut, weil meine Auspuffanlage noch nicht geliefert wurde...
Das Moped dreht etwas leichter hoch (vielleicht war der alte Luffi auch dicht) und schüttelt sich nicht mehr so im Leerlauf. Läuft halt insgesamt weicher.
Grüsse
arhar