In der Gegend sind haufenweise "Gite et France" Schilder. Ich würde einfach hinfahren und mir aussuchen was mir gefällt. Wenn man nicht gerade i Juli unterwegs ist, dürfte es keine Probleme geben.
Ich war 2010 in Presles -einem kleinen Kaff
http://goo.gl/maps/JjP3u - in einem "Gite de Etappe".
Da das Zimmer in der Auberge schon belegt war, sind wir in daneben stehen Gemeindeschlafsaal untergekommen. Das erinnerte mich an längs vergangene Jugendherbergszeiten.
Das war alles sehr einfach. Für die 1 Nacht hat es aber gereicht und wir 3 hatten das Zimmer auch für uns. Und hat auch nur 10€ gekostet. Dafür kocht aber Ezio -der italienische Chef- sehr lecker. Es gibt halt nur ein Essen zur Auswahl. Bei uns gab es super leckere Lasagne.
In der Unterkunft sind viele Bergsteiger. Da gibt es ausgeflippte Typen. Einer war sogar von Kanada. Der war cool.
Schön ist dort, dass man auf der Anfahrt die schöne "Gorges du Nan"
mitnehmen kann und am nächsten Tag nach Presles nach paar Metern Fahrt gleich mal landschaftliche Highlight sieht:
2008 war ich für paar Tage in einem Hotel in La Chapelle-en-Vercors.
√ Hotel des Sports Hotel La Chapelle en Vercors Hotel Vercors Drome
Das war nicht schlecht dort. Und das Essen abends war phantastisch. Der Ort liegt ganz geschickt für Tagestouren im Vercors. Das würde ich an Deiner Stelle mir sowieso überlegen ob man nicht einen Tag mehr einplant. Der Vercors ist -bei schönem Wetter- eigentlich zu schade, um in einem Tag durch zu glühen.
Und wie gesagt: Keine Sorge. Da oben gibt es Unterkünfte ohne Ende. Außerhalb vom Juli dürfte es meiner Meinung nach keine Problem geben etwas zu finden.
Gruß
Jochen