treckerfahrer
Themenstarter
Hallo,
Ich habe bisher nichts passendes zu meinen Fragen finden können....bzw nur, dass die Ursache beim Pendeln möglicherweise die Lenkung zu stramm sein kann...mit pendeln meine ich, dass ich bei langsamer Fahrt (bin letztens durch eine lange 30Kmh-Strecke gefahren) nicht geradeaus fahren kann, so als ob bei "normalen" Motorrädern das Lenkkopflager zu stramm angezogen wurde. Ist meine erste GS, ich bin noch nicht so richtig eingelesen, wie die vordere Lenkung/Radführung funzt....
Gelesen habe ich von einer zu stramm eingestellten "Lenk-Kugel-Aufnahme", sorry, verzeiht mir mein Unwissen, wie das alles so heißt und zusammenarbeitet...kommt alles noch....
Es wäre ja leicht, es in der Werkstatt überprüfen zu lassen, beim Anruf bei meinem Händler (nicht Mechaniker, der war gerade nicht zu sprechen) kam allerdings eine nicht so recht überzeugende Argumentation, von wegen der Lenkungsdämpfer und dessen Öl, welches sich erstmal warm fahren muß!?! Mir ist kurz die Kinnlade runtergefallen....plötzlich kam in mir etwas Mißtrauen in die Fähigkeiten meiner Werkstatt auf, wobei man natürlich von dem Verkaufszweig nicht unbedingt auf die Werkstatt schließen darf....ich hätte aber gedacht, dass man mich weiterleitet, oder zumindest sagt, ich erkundige mich und melde mich...
Mein eigener Gedanke zum Pendeln: also entweder zu stramm, oder die Bereifung. Ist für mich das erste Mal, dass ich einen Stollenreifen fahre. Darf eine GS mit TKC80-Bereifung pendeln, oder muß auch damit ein einwandfreier Geradeauslauf möglich sein?
Zum Schaltassi: ich werde nicht so recht schlau aus der für mich zu kurzen und zu ungenauen Betriebsanleitung. Außer dass die Drehzahl nicht zu hoch, oder zu niedrig sein darf....also: wie mache ich es richtig, sodass ich dessen Potenzial korrekt und ganz ausschöpfen kann?
Danke Euch und einen schönen Sonntag!
Gruß, Olaf
Ich habe bisher nichts passendes zu meinen Fragen finden können....bzw nur, dass die Ursache beim Pendeln möglicherweise die Lenkung zu stramm sein kann...mit pendeln meine ich, dass ich bei langsamer Fahrt (bin letztens durch eine lange 30Kmh-Strecke gefahren) nicht geradeaus fahren kann, so als ob bei "normalen" Motorrädern das Lenkkopflager zu stramm angezogen wurde. Ist meine erste GS, ich bin noch nicht so richtig eingelesen, wie die vordere Lenkung/Radführung funzt....
Gelesen habe ich von einer zu stramm eingestellten "Lenk-Kugel-Aufnahme", sorry, verzeiht mir mein Unwissen, wie das alles so heißt und zusammenarbeitet...kommt alles noch....
Es wäre ja leicht, es in der Werkstatt überprüfen zu lassen, beim Anruf bei meinem Händler (nicht Mechaniker, der war gerade nicht zu sprechen) kam allerdings eine nicht so recht überzeugende Argumentation, von wegen der Lenkungsdämpfer und dessen Öl, welches sich erstmal warm fahren muß!?! Mir ist kurz die Kinnlade runtergefallen....plötzlich kam in mir etwas Mißtrauen in die Fähigkeiten meiner Werkstatt auf, wobei man natürlich von dem Verkaufszweig nicht unbedingt auf die Werkstatt schließen darf....ich hätte aber gedacht, dass man mich weiterleitet, oder zumindest sagt, ich erkundige mich und melde mich...
Mein eigener Gedanke zum Pendeln: also entweder zu stramm, oder die Bereifung. Ist für mich das erste Mal, dass ich einen Stollenreifen fahre. Darf eine GS mit TKC80-Bereifung pendeln, oder muß auch damit ein einwandfreier Geradeauslauf möglich sein?
Zum Schaltassi: ich werde nicht so recht schlau aus der für mich zu kurzen und zu ungenauen Betriebsanleitung. Außer dass die Drehzahl nicht zu hoch, oder zu niedrig sein darf....also: wie mache ich es richtig, sodass ich dessen Potenzial korrekt und ganz ausschöpfen kann?
Danke Euch und einen schönen Sonntag!
Gruß, Olaf