PD-Tank lackieren

Diskutiere PD-Tank lackieren im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich möchte demnächst den Tank meiner R100GS PD lackieren (lassen). Das "Problem" dabei: die Kniepolster. Wie sind diese...
U

ub.1

Themenstarter
Modell
R100GS Paris Dakar Bj. 92
Hallo zusammen,

ich möchte demnächst den Tank meiner R100GS PD lackieren (lassen). Das "Problem" dabei: die Kniepolster.

Wie sind diese zerstörungsfrei vom Tank herunter zu kriegen und wie anschließend wieder drauf? Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir dazu Tipps geben?

Gruß, Hartmut

W

Wuppi

Modell
R100 GS PD
Hallo

Ich hab gehört das dies mit einer Angelschnur o.ä. klappen soll. Man legt die Angelschnur hinter den Tankpad und zieht sie dann mit einer Sägebewegung nach hinten durch. Soll klappen, kann ich mir jedenfalls auch vorstellen.

Gruß Wuppi

U

ub.1

Themenstarter
Modell
Hallo Wuppi,

danke, gute Idee!!!

Gruß, Hartmut

M

mgelso

Modell
R100GS PD
hallo,

was fuer eine sitzbank hast du auf deiner PD? Ich hab die gleiche, voll restauriert und lackiert und bin auf der suche nach einer neuen Sitzbank. Leider bei wunderlich nicht mehr fuendig geworden. Gruss

U

ub.1

Themenstarter
Modell
Sitzbank

Ich habe eine Einzelsitzbank aus dem Zubehörhandel. Wenn du die auf das originale Rahmenheck bauen willst, benötigst du dazu noch die Gepäckbrückenverlängerung. Das sieht dann so aus:

Gekauft habe ich beides letztes Jahr bei Jennos Mopedschuppen ( http://www.mopedschuppen.de/index2.html ). Setz dich einfach mal mit Jens in Verbindung, er hat sehr faire Preise, liefert schnell und zuverlässig und ist ein wirklich netter Mensch!

Gruß, Hartmut

Thema:

PD-Tank lackieren

PD-Tank lackieren - Ähnliche Themen

• Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • (Tank) Aufkleber Trophy Modell lackieren?

(Tank) Aufkleber Trophy Modell lackieren?: Hallo! Ich hab mir die Trophy bestellt und dazu fällt mir auf: die Kleber sind nicht lackiert, weder am Tank noch sonstwo. Nun hab ich Bedenken...
  • 1250 GSA Tank lackieren?

1250 GSA Tank lackieren?: Hallo, kann man den Alu Tank der GSA (nicht gebürstet) ohne weitere Bedenken lackieren lassen? Hat jemand Erfahrungen? Ich denke an dunkles...
  • HP2 Enduro - Tank lackieren?

HP2 Enduro - Tank lackieren?: Mojens. Bin schon seit längerem am Liebäugeln, mir eine HP2E zuzulegen und schnuppere so ein bisschen quer durch alle Angebote. Mir (persönlich)...
  • Touratech 41 Liter Tank lackieren

Touratech 41 Liter Tank lackieren: Hallo GSler, ich suche jemanden, der den 41 Liter Tank von Touratech in dem blau-weißen Design einer 1150 GS aus 2003 lackiert. Wer kann mir da...
  • Touratech 41 Liter Tank lackieren - Ähnliche Themen

• Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • (Tank) Aufkleber Trophy Modell lackieren?

(Tank) Aufkleber Trophy Modell lackieren?: Hallo! Ich hab mir die Trophy bestellt und dazu fällt mir auf: die Kleber sind nicht lackiert, weder am Tank noch sonstwo. Nun hab ich Bedenken...
  • 1250 GSA Tank lackieren?

1250 GSA Tank lackieren?: Hallo, kann man den Alu Tank der GSA (nicht gebürstet) ohne weitere Bedenken lackieren lassen? Hat jemand Erfahrungen? Ich denke an dunkles...
  • HP2 Enduro - Tank lackieren?

HP2 Enduro - Tank lackieren?: Mojens. Bin schon seit längerem am Liebäugeln, mir eine HP2E zuzulegen und schnuppere so ein bisschen quer durch alle Angebote. Mir (persönlich)...
  • Touratech 41 Liter Tank lackieren

Touratech 41 Liter Tank lackieren: Hallo GSler, ich suche jemanden, der den 41 Liter Tank von Touratech in dem blau-weißen Design einer 1150 GS aus 2003 lackiert. Wer kann mir da...
  • Oben