Naja, als ich mit meiner Möhre letztens in der Nähe von Hof liegengeblieben bin hat Dein Kollege uns für eine Nacht ca. 1 m2 Platz vor den Mülltonnen mit knackigen 50 Euro berechnet. Wir hatten zur Heimfahrt einen Leihwagen genommen und gefragt, ob wir Agnes Mopped auch bis zur Abholung meiner Kiste am nächsten Tag auf dem Gelände stehen lassen können. Es sollte nur ein paar Euro kosten, sagte der Abschlepper. Agnes Möppi haben wir auf Geheiß des Mitarbeiters vor die Mülltonnen gestellt, damit es keinen Platz weg nimmt. Als wir nachmittags drauf die beiden Möppis abholten hat uns die nette Dame erst das Tor wieder geöffnet, nachdem wir für den "Stellplatz" bezahlt hatten, natürlich incl. Sonntagszuschlag. Sie war sowieso auf dem Gelände im Büro, weil sie WE-Dienst hatte und ich ja auch mein Mopped abholte.
Hätten wir das geahnt, hätten wir ihr Mopped über Nacht vor dem Gelände des ADAC-Partners auf dem Bürgersteig abgestellt. Mit knapp 10 € wie vorher angekündigt waren wir ja einverstanden, aber die Bürodame ließ nicht mit sich handeln... Hatten wir auch keinen großen Bock mehr drauf nach rund 250 km Mopped kleine Landstraßen, 1000 km nachhause und mit Hänger wieder zurück nach Hof und mit nochmal 500 Hängerkilometern heimwärts vor uns, innerhalb 36 Stunden...