Parkplatz für PKW und Anhänger in Wangen (Allgäu) gesucht

Diskutiere Parkplatz für PKW und Anhänger in Wangen (Allgäu) gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo in die Runde, ich möchte mit meinem Junior vom 25. - bis 30.08.2024 auf eine Mopedtour in Richtung Tirol. Anreise mit Auto und Anhänger, da...
Piddi62

Piddi62

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
71
Ort
Dormagen
Modell
R 1250 GS
Hallo in die Runde,
ich möchte mit meinem Junior vom 25. - bis 30.08.2024 auf eine Mopedtour in Richtung Tirol. Anreise mit Auto und Anhänger, da sein Moped nicht wirklich langstreckentauglich ist.
Hat jemand eine Empfehlung für einen Gasthof / ein Hotel in / um / Wangen oder Hörbranz, wo wir die 1. und die letzte Nacht übernachten und das Auto und den Hänger für die Zeit dazwischen dort stehen lassen kann?

Liebe Grüße
Peter
 
gespanntreiber0

gespanntreiber0

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
505
Ort
88178 Heimenkirch
Modell
F700GS, R 1200 GS 2012, 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Hallo Peter,
in Wangen ist gerade Landesgartenschau - also eher schlecht.
 
gespanntreiber0

gespanntreiber0

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
505
Ort
88178 Heimenkirch
Modell
F700GS, R 1200 GS 2012, 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Und warum Wangen oder Hörbranz?
Ich würde über Oberstaufen oder Sonthofen in den Bregenzerwald fahren.
 
Piddi62

Piddi62

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
71
Ort
Dormagen
Modell
R 1250 GS
Wir wollten über die A96 anreisen und dann aus der Ecke in Richtung Hochtannbergpass fahren.
 
Piddi62

Piddi62

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
71
Ort
Dormagen
Modell
R 1250 GS
Sehr gerne. Hättest du an der Stelle denn eine Empfehlung?
 
Piddi62

Piddi62

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
71
Ort
Dormagen
Modell
R 1250 GS
Lieben Dank. Mache ich gleich morgen!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.353
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Weil ich oben auf der Karte Leutkirch sehe.

HIER habe ich mehrfach jeweils für 1 Nacht Zwischenstopp gemacht, Motorrad ausgeladen, Viano und/oder Gespann dort auf dem Riesenparkplatz (auf der anderen Straßenseite), mit Abstimmung, kostenfrei stehen lassen und nach Abschluss der Runde wieder abgeholt. Meistens war ich so früh wieder im Allgäu, dass ich ohne weitere Übernachtung nach dem Verladen nach Hause gefahren bin.

Gleiches ist auch bei anderen Hotels bisher nie ein Problem gewesen. Selbst wenn ich dort überhaupt nicht übernachtet habe. Reingehen bzw. vorher anrufen und fragen. Wenn der Parkplatz groß genug ist, gibt es selten ein "Nein".
 
Raen

Raen

Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
222
Ort
Strohgäu - 708XX
Modell
R1200GS - MÜ
Parkmöglichkeiten Leutkirch-Friesenhofen am Friedhof oder besser in Isny im Achener Weg (dort stehen meist LKWs entlang der Straße). Auch in Maierhöfen/Riedholz am Skilift Iberg wäre evtl. möglich musst halt mit dem Besitzer/Bauer sprechen. Aus dieser Ecke kannst du dann, wie Gespanntreiber0 vorgeschlagen hat vom Westallgäu über Oberstaufen in den Bregenzer Wald fahren.

Übernachten wäre zB im Bayrischen Hof in Leutkirch, in Isny im Bayrischen Wirt oder in Eglofs in der Rose möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.353
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bevor ich so etwas anfange, gehe ich in irgendein Hotel oder Gasthof und frage ob ich auf dem dortigen Parkplatz das Gespann stehen lassen darf. Vorher anrufen und dies abklären ist auch möglich.

Ein Beispiel habe ich oben genannt.
1P.jpg

Einige Kilometer weiter nördlich das gleiche praktiziert: Klosterhof. Dort war die Parkplatzsituation allerdings enger und mehr in einer kleinen Straße.

Auch habe ich mein ehemaliges Gespann (Pkw + Motorradanhänger) ca. 7 Tagen auf einem Aldi-Parkplatz irgendwo im Allgäu stehen lassen. Natürlich ebenfalls im Laden gefragt und mein Parkwunsch wurde abgenickt. Zusätzlich 1x in Karlsruhe im Industriegebiet in einer Sackgasse. Etwas wohler ist mir dennoch ein Hotelparkplatz als irgendwo ganz "öffentlich" zu stehen.
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
810
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Aldi & Co haben hier mittlerweile alle entweder Parkraumbewirtschaftung bzw. Zeitbegrenzungen. Man will nicht, dass Dauerparker dort stehen. Teilweise hat der Lidl sogar Schranken....
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.353
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das war zu der Zeit beim Aldi auch schon. Reingehen und fragen geht trotzdem. Wie erwähnt, wäre diese Option nicht meine erste Wahl.
 
Thema:

Parkplatz für PKW und Anhänger in Wangen (Allgäu) gesucht

Parkplatz für PKW und Anhänger in Wangen (Allgäu) gesucht - Ähnliche Themen

  • Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...

    Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...: Hallo, hat jemand einen Tipp für ein Hotel oder Ähnliches wie umzäuntes bewachtes Parkplatz, wo wir für unseren Motorrad Urlaub unsere Autos mit...
  • StellaAlpina 2024 // Lörrach Parkplatz für PKW mit Anhänger suche 11.Juli bis 16.Juli

    StellaAlpina 2024 // Lörrach Parkplatz für PKW mit Anhänger suche 11.Juli bis 16.Juli: Hi Folk, Mein Kumpel und ich wollen dieses Jahr wieder zum Stell Alpina Motorradtrefffen ,da es Zeitlich für uns Urlaubstechnisch Knapp ist...
  • Perpignan Umgebung Hotel mit Parkplatz für 1 Woche

    Perpignan Umgebung Hotel mit Parkplatz für 1 Woche: Servus….kennt evtl jemand ein Hotel in Perpignan- Bevorzugt Richtung Spanien- mit Parkplatz,wo man 1 Bus, 1 Auto und Anhänger für 1 Woche parken...
  • Parkplatz für Auto und Hänger im Süden Kroatien ende April für drei Wochen

    Parkplatz für Auto und Hänger im Süden Kroatien ende April für drei Wochen: Guten Abend, ende April fahre ich mit einem Freund für drei Wochen Richtung Albanien. Bis in den Süden von Kroatien wollen wir die Motorräder mit...
  • Suche Raum München Suche Parkplatz für PKW mit Hänger am 3.7-10.7

    Raum München Suche Parkplatz für PKW mit Hänger am 3.7-10.7: Hallo, kann mir jemand einen Platz für einen PKW und Motorradanhänger nennen/anbieten, an dem ich das Gespann für den Zeitraum 3.7-10.7.2010...
  • Raum München Suche Parkplatz für PKW mit Hänger am 3.7-10.7 - Ähnliche Themen

  • Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...

    Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...: Hallo, hat jemand einen Tipp für ein Hotel oder Ähnliches wie umzäuntes bewachtes Parkplatz, wo wir für unseren Motorrad Urlaub unsere Autos mit...
  • StellaAlpina 2024 // Lörrach Parkplatz für PKW mit Anhänger suche 11.Juli bis 16.Juli

    StellaAlpina 2024 // Lörrach Parkplatz für PKW mit Anhänger suche 11.Juli bis 16.Juli: Hi Folk, Mein Kumpel und ich wollen dieses Jahr wieder zum Stell Alpina Motorradtrefffen ,da es Zeitlich für uns Urlaubstechnisch Knapp ist...
  • Perpignan Umgebung Hotel mit Parkplatz für 1 Woche

    Perpignan Umgebung Hotel mit Parkplatz für 1 Woche: Servus….kennt evtl jemand ein Hotel in Perpignan- Bevorzugt Richtung Spanien- mit Parkplatz,wo man 1 Bus, 1 Auto und Anhänger für 1 Woche parken...
  • Parkplatz für Auto und Hänger im Süden Kroatien ende April für drei Wochen

    Parkplatz für Auto und Hänger im Süden Kroatien ende April für drei Wochen: Guten Abend, ende April fahre ich mit einem Freund für drei Wochen Richtung Albanien. Bis in den Süden von Kroatien wollen wir die Motorräder mit...
  • Suche Raum München Suche Parkplatz für PKW mit Hänger am 3.7-10.7

    Raum München Suche Parkplatz für PKW mit Hänger am 3.7-10.7: Hallo, kann mir jemand einen Platz für einen PKW und Motorradanhänger nennen/anbieten, an dem ich das Gespann für den Zeitraum 3.7-10.7.2010...
  • Oben