borstl
Themenstarter
Am Pfingstmontag waren wir mit der 12er GSA in der Schweiz unterwegs. Bei der Rückfahrt in Höhe von Schaffhausen gab die GSA aufgrund eines plötzlich und unerwartet aufgetretenem Elektronikproblems den Geist auf und blieb mitten in einem Waldstück den liegen. Mit dem Handy wollte ich die gespeicherte Telefonnummer vom BMW Pannendienst in München erreichen. Dies war jedoch nicht möglich, da es sich um einer 0180er Nummer gehandelt hat. In unserer Not haben wir unseren Freunden Slide und GSAChris angerufen. Slide, der in der Nähe von Schaffhausen wohnt, war innerhalb von einer Viertelstunde mit eisgekühlten Getränken bei uns. Mit Muskelkraft haben wir die GSA an einen sicheren Ort verbracht und Slide hat uns bei sich daheim seine Gastfreundschaft angeboten, was wir sehr dankbar angenommen hatten. Zwischenzeitlich war der GSAChris mit dem Hänger zu Slide unterwegs, der dann mit uns zum Moped gefahren ist. Dort wurde die nicht mehr fahrbereite GSA aufgeladen und zu uns nach Hause gebracht. Am nächsten Tag dann ging es weiter per Hänger zum Freundlichen, der dann die Ringantenne (EWS) und die Batterie ausgetauscht hatte.
Als wir daheim angekommen waren, habe ich bei der Hotline der Roland Versicherung angerufen, wo wir einen Schutzbrief haben. Als ich erwähnte, daß wir in der Schweiz aufgrund einer Panne liegen geblieben waren, meinte der nur, daß dies jeder behaupten könne. Hätten wir ihm von dort aus angerufen, hätte er sich um das Abschleppen, die Reparatur und um ein Hotelzimmer für uns gekümmert und hätte auch noch die Kosten hierfür übernommen. Da ich aber die Telefonnummer nicht zur Hand hatte, würde ich nun selbst auf den Kosten und dem Ärger sitzen bleiben. Es hat ihn auch nicht im geringsten interessiert, daß ich mehrere von einander unabhängige Zeugen hätte, die die Panne in der Schweiz bestätigen können. Jeder könne so was behaupten, der seiner Versicherung be……..möchte!. Hätte ich angerufen, hätte er die anfallenden Kosten, ich glaube, 500 € wären hier gleich beisammen, da es um 18.00h in der Schweiz immerhin auch noch Feiertag war. Ich bat den Sachbearbeiter lediglich um das Fahrgeld und wollte für die „Eigenleistung“ nichts, was er strikt verneinte.
Fazit: Bei einem Schaden immer locker bleiben, den Versicherer informieren und dann immer schön Kosten verursachen – wer selbst Hand anlegt, ist selber schuld und bekommt gar nichts!
Wenigstens haben wir daraus gelernt, daß wir uns auf unsere Freunde in der Not verlassen können. Diese Erfahrung ist unbezahlbar und wir möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlichst bei unseren Freunden Slide und GSAChris bedanken, die uns in dieser Notlage selbstlos geholfen haben.
Als wir daheim angekommen waren, habe ich bei der Hotline der Roland Versicherung angerufen, wo wir einen Schutzbrief haben. Als ich erwähnte, daß wir in der Schweiz aufgrund einer Panne liegen geblieben waren, meinte der nur, daß dies jeder behaupten könne. Hätten wir ihm von dort aus angerufen, hätte er sich um das Abschleppen, die Reparatur und um ein Hotelzimmer für uns gekümmert und hätte auch noch die Kosten hierfür übernommen. Da ich aber die Telefonnummer nicht zur Hand hatte, würde ich nun selbst auf den Kosten und dem Ärger sitzen bleiben. Es hat ihn auch nicht im geringsten interessiert, daß ich mehrere von einander unabhängige Zeugen hätte, die die Panne in der Schweiz bestätigen können. Jeder könne so was behaupten, der seiner Versicherung be……..möchte!. Hätte ich angerufen, hätte er die anfallenden Kosten, ich glaube, 500 € wären hier gleich beisammen, da es um 18.00h in der Schweiz immerhin auch noch Feiertag war. Ich bat den Sachbearbeiter lediglich um das Fahrgeld und wollte für die „Eigenleistung“ nichts, was er strikt verneinte.
Fazit: Bei einem Schaden immer locker bleiben, den Versicherer informieren und dann immer schön Kosten verursachen – wer selbst Hand anlegt, ist selber schuld und bekommt gar nichts!
Wenigstens haben wir daraus gelernt, daß wir uns auf unsere Freunde in der Not verlassen können. Diese Erfahrung ist unbezahlbar und wir möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlichst bei unseren Freunden Slide und GSAChris bedanken, die uns in dieser Notlage selbstlos geholfen haben.