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Rainer
Themenstarter
- Dabei seit
- 08.06.2005
- Beiträge
- 87
- Ort
- Saarbrücken
- Modell
- DKW Hummel/Hercules K 50/Honda FT 500/BMW K 75 C/R 1100 GS/R 1100 S/R 1150 GS 17"/K 1300 R
Ich benötige Hilfe.
Wie Gerd in Powerboxer schreibt, ist bei mir Panik ausgebrochen, weil ich gestern festgestellt habe, daß mein Hinterrad wackelt (1150 GS EZ 2001 und rd. 48000 km). Höre seit ein paar Km im unteren Geschwindigkeitsbereich ab und zu ein "piepsen" und habe auf der Suche nach der versteckten Maus das wackelnde Rad gefunden. Piepsen kommt wahrscheinlich davon,daß sich der Carbonschutz am Reifen reibt, weil er ziemlich eng über dem Reifen hängt.
Am Donnerstag wollte ich mit Kumpels eine mehrtägige Tour (CA. 1000 km) antreten, trau mich jetzt aber ehrlich gesagt nicht mehr.
Was ist die Meinung der Fachleute: Kann ich die Tour antreten und danach sofort versuchen, das Wackeln über die Einstellung des oder der Schwingenlager(s) zu beseitigen oder sollte ich besser auf die Tour verzichten?
Ich weiß, daß eine Ferndiagnose schwierig ist und man das Wackeln sicher selbst sehen oder besser spüren muß (also meine Frau hat das Wackeln des Rades trotz exakten Hinweis nicht gesehen und vielleicht übertreiben ich es ja auch).
Was kann eigentlich passieren, wenn die Wackelei zu spät beseitigt wird?
Und noch ne weitere Frage auf Grund der Lektüre von Powerboxer: Gibt's im Saarland jemanden, der das schon mal erfolgreich repariert bzw. eingestellt hat? Wäre mir derjenige ggfls. Auch behilflich dabei, mein Lager einzustellen bzw. auszutauschen?
Vielen Dank im Voraus für die sicher vielfältigen Antworten.
Es grüßt
Der "panische" Rainer
Wie Gerd in Powerboxer schreibt, ist bei mir Panik ausgebrochen, weil ich gestern festgestellt habe, daß mein Hinterrad wackelt (1150 GS EZ 2001 und rd. 48000 km). Höre seit ein paar Km im unteren Geschwindigkeitsbereich ab und zu ein "piepsen" und habe auf der Suche nach der versteckten Maus das wackelnde Rad gefunden. Piepsen kommt wahrscheinlich davon,daß sich der Carbonschutz am Reifen reibt, weil er ziemlich eng über dem Reifen hängt.
Am Donnerstag wollte ich mit Kumpels eine mehrtägige Tour (CA. 1000 km) antreten, trau mich jetzt aber ehrlich gesagt nicht mehr.
Was ist die Meinung der Fachleute: Kann ich die Tour antreten und danach sofort versuchen, das Wackeln über die Einstellung des oder der Schwingenlager(s) zu beseitigen oder sollte ich besser auf die Tour verzichten?
Ich weiß, daß eine Ferndiagnose schwierig ist und man das Wackeln sicher selbst sehen oder besser spüren muß (also meine Frau hat das Wackeln des Rades trotz exakten Hinweis nicht gesehen und vielleicht übertreiben ich es ja auch).
Was kann eigentlich passieren, wenn die Wackelei zu spät beseitigt wird?
Und noch ne weitere Frage auf Grund der Lektüre von Powerboxer: Gibt's im Saarland jemanden, der das schon mal erfolgreich repariert bzw. eingestellt hat? Wäre mir derjenige ggfls. Auch behilflich dabei, mein Lager einzustellen bzw. auszutauschen?
Vielen Dank im Voraus für die sicher vielfältigen Antworten.
Es grüßt
Der "panische" Rainer