Hp 2 ??
Hi,die Italiener basteln ja bekannlicherweise gerne an den Kühen rum. Ich glaube dass es sich um einen HP2 Rahmen handelt der auf ein geschraubtes Rahmenheck umgefummelt wurde und kopierten bzw. vielleicht auch originalen HPN Teilen. Siehe Schwinge, sieht ganz nach einer Rally -Sport 2V Schwinge aus. Tank könnte von AQ sein. Verkelidung ist Rahmenfest wahrscheinlich selbst gemacht oder Eklamet?Federbein ist sicher WP und der Auspuff?? Sieht auf jeden Fall Sch.... aus.Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.Überhaupt frage ich mich warum in der heutigen Zeit noch jemand einen Motor auf Versager umbaut. Ich denke die Einspritzung ist dass zuverlässigtse Teil überhaupt an einem Auto bzw. Motorrad?!Nachdenkliche GrüßeCAGE
Es handelt sich auf keinen Fall um einen HP 2 Rahmen - sondern um einen umgeschweissten GS Rahmen - alle anderen Teile sind aus dem weitläufigen Teilespektrum von BMW.
Elkamet hat nie Verkleidungen gemacht sondern nur Tanks - die Italiener arbeiten in solchen Fällen immer mit Franco Acerbis zusammen.
Warum HPN und das hier beschriebene Moped auf Vergaser um gebaut wurde hat folgende Gründe :
Ein Rally Motorrad ( um ein solches handelt es sich hier ) musste zuverlässig und auch abseits der Zivilisation ( vom Fahrer ) reparierbar sein - deshalb mußte da auch alles weggelassen werden, was Störungen verursachen kann ( Elektronik usw. )
Nachdem solche Fahrzeuge auch keine " normale " Betriebserlaubnis brauchen ist es völlig egal ob die Abgaswerte den gestzlichen Anforderungen entsprechen oder nicht.
HPN hat meines Wissens insgesamt 2 solche 4 V - Vergaser Fahrzeuge auf Basis R 1100 aufgebaut ( vor vielen Jahren ) und das Projekt nicht weiterverfolgt, da dann die ganz großvolumigen Zweizylinder z. B. bei der Dakar nicht mehr zugelassen wurden und der Zuspruch der Privatnutzer ( muss ich haben ) nicht da war ( Preis ) .
Der Rest ist Geschichte.....................
Friedl