P&O Ferries Rotterdam-Hull

Diskutiere P&O Ferries Rotterdam-Hull im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Liebe Community, in 2024 geht es für mich und einen Freund das zweite mal zur TT auf die Isle of Man 🇮🇲 😎. In 2017 war es kein Problem, für...
WupperRider

WupperRider

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC (1G12)
Liebe Community,

in 2024 geht es für mich und einen Freund das zweite mal zur TT auf die Isle of Man 🇮🇲 😎.

In 2017 war es kein Problem, für vier Personen und vier Bikes eine Kabine zu buchen.
Jetzt gibt mir P&O jedoch nur noch die Möglichkeit, zwei Personen auf die Kabine zu buchen bei nur einem Bike. Es ist auf diese Weise nicht möglich, ein weiteres Bike aufzubuchen.
Angeboten wird nur, das zwei Einzel-buchungen erfolgen, was den Preis aber nahezu verdoppelt 😡

Hat hier jemand auch diese Erfahrung gemacht und bestenfalls eine gute Lösung (ggf. auch im Dialog mit P&O) erreicht?

Beste Grüße aus dem
Land
Matkus

G

Gast 11529

Gast
Ich würde zu normalen Büro-Zeiten mal im Service-Center anrufen, die können auch deutsch.

WupperRider

WupperRider

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC (1G12)
Gut zu wissen, danke für deinen Tipp 👍🏼

G

Gast 11529

Gast
Hab bissel recherchiert........wohl doch nur auf englisch....

Telefon
Telefon: +44 1304 44 88 88 (Bitte beachten Sie, daß alle Interaktionen mit P&O Ferries in englischer Sprache stattfinden.)

Geöffnet: Montag - Freitag 10:00-18:00

WupperRider

WupperRider

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC (1G12)
Der Tipp bleibt trotzdem gut, denke, dass bekomme ich auch auf Englisch hin… hoffe ich😂

beemer1170

beemer1170

Modell
R1250R
Oder via spezialisiertem Reisebüro buchen wäre auch noch eine Variante. Beispiel: ferry-center.ch
Habe da keine Aktien und erhalte nichts für Werbung..

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Liebe Community,

in 2024 geht es für mich und einen Freund das zweite mal zur TT auf die Isle of Man 🇮🇲 😎.

In 2017 war es kein Problem, für vier Personen und vier Bikes eine Kabine zu buchen.
Jetzt gibt mir P&O jedoch nur noch die Möglichkeit, zwei Personen auf die Kabine zu buchen bei nur einem Bike. Es ist auf diese Weise nicht möglich, ein weiteres Bike aufzubuchen.
Angeboten wird nur, das zwei Einzel-buchungen erfolgen, was den Preis aber nahezu verdoppelt 😡

Hat hier jemand auch diese Erfahrung gemacht und bestenfalls eine gute Lösung (ggf. auch im Dialog mit P&O) erreicht?

Beste Grüße aus dem
Land
Matkus
vielleicht sind nur noch Zweierkabinen frei?
welche Route fährst du denn?

WupperRider

WupperRider

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC (1G12)
An der Anzahl der Kabinen liegt es nicht, es gibt für den fraglichen Zeitraum im Mai 2024 noch viele freie Plätze , zumal jede Kabine mind. vier Kojen hat. Ich rufe heute mal das Service Center (danke für den Tip Quhpilot) an und werde berichten.

D

Demokrit

Modell
Honda CB500X
P&O ist tatsächlich die einzige Fährgesellschaft (zu den Brit. Inseln), die seit Ewigkeiten zu doof ist, ihr Buchungssystem für mehr als 1 Fahrzeug zu ertüchtigen. Dir bleibt nur der (sogenannte) Kundendienst. Und du wirst gute Nerven brauchen, denn was ich mit denen erlebt habe, passt auf keine Kuhhaut. Und es ist kein Sprachproblem (ich spreche fließend Englisch). Das, was mutmasslich nach einem Anruf erledigt sein sollte, dauerte bei mir 45 Min. am Telefon, gefolgt von 5 panischen Emails meinerseits an den Kundendienst, und 7 inkompetenten von denen. Insgesamt dauerte meine Buchung 10 Tage. Das Problem: Beim Telefonat streikte deren Zahlungssystem, bei dem man seine Kreditkartendaten nicht spricht, sondern über's Telefon eintippt. Ich erhielt trotzdem eine Buchungsbestätigung (statt 2, das 2. Motorrad wird separat gebucht), und diese verfällt automatisch nach 24h, wenn man nicht einen (ebenfalls per Email übermittelten) Zahlungslink bedient. Diesen Link hatte ich nicht bekommen. Genau wie die 2. Buchungsbestätigung und den dazu gehörigen Zahlungslink. ICH musste wissen, was mir noch fehlt (denn die wussten es nicht, obwohl es in meinen Emails stand).

Aber - vielleicht hast du ja Glück, und meine Buchungskatastrophe war ein Einzelfall.

Du wirst vermutlich 4 Buchungsbestätigungen brauchen. Eine für's erste Bike nebst 4 Personen, und drei weitere für je ein Bike. Ich drücke dir die Daumen.

garamiel

garamiel

Modell
R 1300 GS
Wenn es ohnehin alles 4er Kabinen sind sehe ich das Problem nicht. Buch eine Kabine
und soviel Bikes wie Du benötigst.

WupperRider

WupperRider

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC (1G12)
Ganz herzlichen Dank an euch alle und die zahlreichen Hinweise 🙏🏻
Es ist tatsächlich so, dass eine Buchung von 2 Passagieren mit je einem Moped über die Website nicht möglich ist 🙈 Das hat mir der englisch (mit Akzent 😂) sprechende CallCenter Agent bestätigt. Wie von „Demokrit“ beschrieben, ist er dann aber genau diesen alternativen Buchungsweg gegangen, der tatsächlich reibungslos inkl. Zahlung funktioniert hat. Preis hin/rück total von 627€. Über deren Website hätte ich nur zwei Einzelpersonen mit je einem Bike buchen können, das wären dann 978€ 😤 geworden.
Falls mal jemand direkt über das P&O Callcenter buchen möchte: +49 621 3790 9035, es wird auch auf die Möglichkeit deutsch sprechender Mitarbeiter*innen verwiesen… hat hier und heute nicht geklappt.
Ich bin jetzt aber happy, denn damit ist der Trip zur TT auf die Isle of Man 🇮🇲 jetzt save 🥳😎🇮👍🏼

G

Gast 11529

Gast
157,--€ pro bike und rider ( 314,--€ pro Pärchen auf einem Mopped) hin und zurück ist doch annehmbar...... 👍

Thema:

P&O Ferries Rotterdam-Hull

P&O Ferries Rotterdam-Hull - Ähnliche Themen

• Erledigt neuer O-Ring Tank Kraftstoffmesser

neuer O-Ring Tank Kraftstoffmesser: Neuer O-Ring für den Kraftstoffmesser am Tank BMW Teile-Nr 16141341008 5€ inklusive Versand per Brief
  • Biete Sonstiges TecMate / OptiMate Kabel, O-40s, witterungsbeständige SAE-Buchse

TecMate / OptiMate Kabel, O-40s, witterungsbeständige SAE-Buchse: Hi Leute, zum Verkauf steht eine witterungsbeständige SAE-Buchse für den Armatureneinbau, Artikelnr. O-40s, von TecMate / OptiMate. Originalteil...
  • Erledigt Mosko Moto Rackless 40 o. 80

Mosko Moto Rackless 40 o. 80: Suche im Titel genanntes! Habe auch ohne den Stinger 22 Interesse ;-) Aux Pods wären gut Farbe schwarz/blau
  • Erledigt Shad 3 P Koffer mit Halter

Shad 3 P Koffer mit Halter: Hallo habe Kofferhalter von Shad 3 P + Koffer SH 23 abzugeben. Passen für die Gs ab 2013 abzugeben. Würde diese für 150€ abgeben plus Versand...
  • Neu, aus Ö!

Neu, aus Ö!: Liebe GS Gemeinschaft! Bin neu hier, komme aus Österreich/nahe Salzburg und bin gerade dabei meine "einheimische" KTM Adventure 1290 in eine GS...
  • Neu, aus Ö! - Ähnliche Themen

• Erledigt neuer O-Ring Tank Kraftstoffmesser

neuer O-Ring Tank Kraftstoffmesser: Neuer O-Ring für den Kraftstoffmesser am Tank BMW Teile-Nr 16141341008 5€ inklusive Versand per Brief
  • Biete Sonstiges TecMate / OptiMate Kabel, O-40s, witterungsbeständige SAE-Buchse

TecMate / OptiMate Kabel, O-40s, witterungsbeständige SAE-Buchse: Hi Leute, zum Verkauf steht eine witterungsbeständige SAE-Buchse für den Armatureneinbau, Artikelnr. O-40s, von TecMate / OptiMate. Originalteil...
  • Erledigt Mosko Moto Rackless 40 o. 80

Mosko Moto Rackless 40 o. 80: Suche im Titel genanntes! Habe auch ohne den Stinger 22 Interesse ;-) Aux Pods wären gut Farbe schwarz/blau
  • Erledigt Shad 3 P Koffer mit Halter

Shad 3 P Koffer mit Halter: Hallo habe Kofferhalter von Shad 3 P + Koffer SH 23 abzugeben. Passen für die Gs ab 2013 abzugeben. Würde diese für 150€ abgeben plus Versand...
  • Neu, aus Ö!

Neu, aus Ö!: Liebe GS Gemeinschaft! Bin neu hier, komme aus Österreich/nahe Salzburg und bin gerade dabei meine "einheimische" KTM Adventure 1290 in eine GS...
  • Oben